BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 160

Kroatisch ist slawischer als Serbisch!

Erstellt von Zurich, 30.04.2015, 09:12 Uhr · 159 Antworten · 8.011 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.073
    Zitat Zitat von Strahimir I Beitrag anzeigen
    Ohne V.S.Karadžić würden die Serben immernoch ein Torlakisch/russisch(durch russischorthodochse Bibeln)/türkische sprache sprechen .Fakt ist das.
    Nichts zu danken susidi.
    Ja das stimmt der arme hat sich für stokavisch-slawisch entschieden also für kroatisch/bosnisch.

  2. #132
    Avatar von Strahimir I

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.339
    Der Einfallsreichtum und die Vielfalt der kroatischen Sprache ist beeindruckend. Das zeichnet eine eigenständige Sprache aus. Warum Fremdwörter nehmen wenn wir unsere eigenen haben oder neue ausdenken können.!?

  3. #133
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.054
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Lenin war ein Idiot wie du, Blackjack hat schon richtig gesagt.
    ja ich wix mir täglich eins wenn ich lenin sehe du mongol

    wer ist lenin, kann man das essen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Eben das war es Jugoslawien bzw. Osteu sollte sich dem Westen anschliessen denn die Russen haben Atom, Osteu hat nichts.


    Stimmt.
    verstehe nicht ganz was du meinst...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Nein Russen sollten eigentlich mit Balkaner nichts zu tun haben und umgekehrt.
    jo, habe ich etwas anderes behauptet krang? ich sagte nur rein von der sprache her, haben wir eher darauf anspruch als sie. sie sind nur das sogenannte "slawisierte"

  4. #134
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.073
    Weisst du ich mache mir Sorgen wenn du etwas nicht verstehst sorry

  5. #135
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.054
    Machts gut ihr Trottel.

    Ich bin raus.

  6. #136
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.073
    Zitat Zitat von Strahimir I Beitrag anzeigen
    Der Einfallsreichtum und die Vielfalt der kroatischen Sprache ist beeindruckend. Das zeichnet eine eigenständige Sprache aus. Warum Fremdwörter nehmen wenn wir unsere eigenen haben oder neue ausdenken können.!?
    Fremdwörter haben alle Sprachen. Ihr Kroaten sagt auch frend/ica statt drug/arica klingt auch einbischen balabala für andere.

  7. #137
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.054
    Zitat Zitat von Strahimir I Beitrag anzeigen
    Ohne V.S.Karadžić würden die Serben immernoch ein Torlakisch/russisch(durch russischorthodochse Bibeln)/türkische sprache sprechen .Fakt ist das.
    Nichts zu danken susidi.
    Also streitet von mir aus, aber lässt das sogenannte Torlakische in Ruhe, das ist euer Sprachvater ihr slawisierte.

    Kroatisch hat aber selber vieles vom Torlakische wo im Serbisch-Standart nicht im gebrauch ist, so wie: veli, mati und und und

    wenn ich den kroaten zuhöre dann höre ich vieles die serbisch dann nicht mehr anwendet, eifach so nur zur info ohne böse hintergrdanken. bitte nicht austickten ihr volldeppen.

  8. #138
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.073
    Torlakische in Ruhe, das ist euer Sprachvater ihr slawisierte.
    Unsinn, torlakisch ist türkisiert-serbisch... Südserbien war lange unter Türken und den Serben aus Belgrad war es nicht möglich in Südserbien Reformen durchzuführen also hat sich in Südserbien unter Einfluss der Türken torlakisch-serbisch gebildet.

  9. #139
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.054
    Du bist der grösste Vollidiot.

    Wer redet hier von turkismen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das sogenannte Torlakisch und OHNE turkismen ist am nächsten am sogennantem Kirchenslawischem und zu dieser Zeit gab es dein Serbisch gar nicht du Vollidiot.

  10. #140
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.544
    Serbisch ist durchzogen von turkzismen.

Ähnliche Themen

  1. Das Treppenhaus ist gefährlicher als die Straße
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 21:45