BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Kroatische Soldaten im Laufe der Jahrhunderte

Erstellt von Aox, 17.08.2010, 22:03 Uhr · 84 Antworten · 17.754 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Hrvatsi domobran
    branitel.jpg

    kroatisch.jpg

  2. #52

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Oprosti prijatelju, ne kuzim te...
    Ironija ?
    Nein, nur die Drogen bei ihm, wunder dich nicht.

  3. #53
    Karim-Benzema
    Schöne Bilder.

  4. #54
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Der kroatische Fürst Nikola Subic Zrinski beim Ausfall mit seinen restlichen 600 Männern
    Der Tod vor und Gott über ihm ....

    subic zrinski.jpg

  5. #55
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.303
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Der kroatische Fürst Nikola Subic Zrinski beim Ausfall mit seinen restlichen 600 Männern
    Der Tod vor und Gott über ihm ....

    subic zrinski.jpg
    in welcher epoche war das (der Rabenschnabel sieht ziemlich klein aus)

  6. #56
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    in welcher epoche war das (der Rabenschnabel sieht ziemlich klein aus)
    16.Jhr ... Ich glaube die haben in Größe oft variiert, aber so klein ist der auch nicht
    Siege of Szigetvár - Wikipedia, the free encyclopedia

    Indirekt wurde Europa gerettet, da die Armee für Wien bestimmt war

  7. #57
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.303
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    16.Jhr ... Ich glaube die haben in Größe oft variiert, aber so klein ist der auch nicht
    Siege of Szigetvár - Wikipedia, the free encyclopedia

    Indirekt wurde Europa gerettet, da die Armee für Wien bestimmt war
    also nur "bestimmt" oder habe ich was falsche Verstanden. Soweit ich weiss ging es auch nur mit hilfe der Deutschen die Türken zurückzudrängen (und das auch weil die einfach erschöpft waren und der Sultan zu viele Weiber hatte )

  8. #58
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    also nur "bestimmt" oder habe ich was falsche Verstanden. Soweit ich weiss ging es auch nur mit hilfe der Deutschen die Türken zurückzudrängen (und das auch weil die einfach erschöpft waren und der Sultan zu viele Weiber hatte )
    Ufff, das war später
    Zu dieser Zeit waren die Osmanen am Höhepunkt ihrer Macht... Der Ungarische König und der halbe Kroatische Adel wurde 30 Jahre zuvor bei der Schlacht von Mohacs ausradiert. Ganz Ungarn und die Hälfte des kroatischen Gebietes ging an die Türken. Daraufhin entschieden die Kroaten beim der Versammlung ( Sabor ) zu Cetingrad, sich den Hapsburgern anzuschließen, um eine osmanische Annektierung zu verhindern.
    Nikola Subic Zrinski, kroatischer Ban ( Unterkönig ) kämpfte dann einige Jahre lang erfoglreich gegen die Osmanen.
    Das 16. Jhr war das blutigste kroatische Jahrhundert, die Hapsburger wurden den Versprechungen nur halb-gerecht. Bei dieser Belagerung eben, hat der Kaiser die Kroaten im Stich gelassen.
    Sicherlich haben die Deutschen die Rückeroberungfeldzüge nach der 2ten Wiener Belagerung geführt, aber bis zu diesem Zeitpunkt waren die Kroaten teilweise auf sich selbst gestellt

    Scheiße ich schreib hier immer soviel

  9. #59
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Und heute sind wir alle Freunde ihr scheiß Kroaten

  10. #60

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Und heute sind wir alle Freunde ihr scheiß Kroaten
    und heute lutschen die osmanen kroatische schwänze

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 17:33
  3. Car Lazars 6 Jahrhunderte alter Körper im Kloster Ravanica
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 15:51
  4. Jahrhunderte des Völkermords
    Von Adem im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:17