BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Kroatische Sprache

Erstellt von Stipe, 01.02.2006, 18:35 Uhr · 93 Antworten · 6.718 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Secondos
    wenn du einem kroaten zuhörst, wirst du auch den unterschied nie raushören, da sie in der aussprache keinen unterschied machen. bei č und ć und zwischen đ/dj und . daher hören sie sich auch so feminin (schwul) an. :wink:
    Aaaaaa
    damit willst du sagen, dass Legija schwul ist

  2. #92
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Ivo2
    Wenn ich am Aben ein wenig Zeit habe, werde ich daraus ein paar Seiten scannen.
    ne das brauchst du nicht interessiert doch kein schwein 8)
    Mich schon, aber ich hab dazu andererseits schon genug Artikel in Fachbüchern und -Zeitschriften gelesen. Also braucht sich Ivo wegen mir die Mühe nicht machen. :wink:

    Zitat Zitat von Secondos
    wenn du einem kroaten zuhörst, wirst du auch den unterschied nie raushören, da sie in der aussprache keinen unterschied machen. bei č und ć und zwischen đ/dj und . daher hören sie sich auch so feminin (schwul) an. :wink:
    Hat mir auch grad ein Purger bestätigt, bzw., daß man in Zagreb keinen Unterschied zwischen č und ć heraushören wird.

  3. #93
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.712
    Zitat Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte der "Herr" versuchen ab u. zu ein Komma zu setzen, gar Punkte? Ich traue mich nicht einem so starken Charakter Ratschläge zu erteilen... verzeih ...

    1. Heißt es in Dalmatien usrasija - nicht ustrasio
    2. Sind wir hier im Balkan- nicht im "Hier lernt man Kroatischerechtschreiungforum"
    3. Hast du, u. darauf wette ich keine Ahnung von deiner serbischen Grammatik, darum würde ich dir raten die "etwas" aufzufrischen anstatt hier den letzten Luden zu markieren.
    4. Sagt man in Dalmatien sehr wohl ki, auch ka oder ko - richtig heißt es kao.
    wer ist dieser Mensch?

  4. #94

    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    125
    Kaj?

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: Gestern, 22:35
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  3. Sprache
    Von volum im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 10:54
  4. Kroatische Sprache?? ""Ukrali ste nam jezik i jos ste ga unistili""
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 04:50
  5. Kroatische Geshichte und kroatische Sprache
    Von Stipe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:38