BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Kroatische Sprache?? ""Ukrali ste nam jezik i jos ste ga unistili""

Erstellt von Drobnjak, 11.05.2009, 21:15 Uhr · 93 Antworten · 8.033 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Bože mili.
    Mi ih naučili jezik, a oni san misle da je njihov.
    Pa kaj, nek seru dalje. Samo tako se mogu ponosit na svoj "narod".

  2. #72
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Ich glaube Drobnjak geht es darum zu sagen dass es eben SERBO-KROATISCH damals hiess,und heut zu Tage jeder seine Sprache : Bosnjacki,Srpski,Hrvatski,Crno Gorski nennen darf,und das ist meiner Meinung nach Schwachsinn..

    Spanisch wird ja auch nicht nur in Spanien gesprochen,oder Deutsch nur in Deutschland,oder Englsich nur in England !

  3. #73
    Emir
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    U intervjuu medjumurskim novinama 04.02.2004 poznati hrvatski glumac VID BALOG izmedju ostalog kaze:

    "Mislim da smo vec na dobrom putu. Svi su vrlo svjesni te problematike, od onih starijih pa do danas.
    Mi smo nekakva najmladja generacija. A kad smo toga svi svjesni, onda bi dosita trebalo. kao sto je Adam rekao uvesti kajkavski u skole kao hrvatski materinski jezik.

    Javna je tajna koje su svi nasi Akademci itekako svjesni da je hrvatski standard kojeg sada imamo zapravo velikim dijelom srpska inacica Vukovoga rjecnika.

    Srbi se zezaju i cesto znam od njih cuti:
    """UKRALI STE NAM JEZIK I JOS STE GA UNISTILI"""
    To se kao ne smije reci, a to svi znaju.
    ------------------------------------------------------

    Bekannte Kroatische Schauspieler Vid Balog, gab einmal Interwu 04.02.2004 für medjumurski Zeitung, er sagte:

    Ich glaube wir sind auf gute weg, Wir wissen wegen das problem, von alten bis heute. Wir sind eine jungste generation. Wenn wir wissen das, es sollten wie der Adam gesagt hat, und sollten wir in kroatischen Schulen ((Kajkavski dialekt)) einführen als muttersprache.

    Es ist bekannt, das alle unsere kroatiche Akademier, das sie wissen, da kroatsiche Standard, das wir jetzt haben. Das ist gross teil serbische sprache Vuk-ovog wörterbuch.

    Serben machen uns Kroaten lustig wegen sprache, ich höre viel mal das Serben sagen: Ihr Kroaten habt unsere sprache geklaut, und jetzt verschmützt, und ändert die sprachen. Das kann mann nicht sagen, Aber das wissen alle.

    Das ist Vid Balog Kroatische Schauspieler


    -------------------------------------------------------
    Da hier auf video klip ist erklärt, das Kroaten gross teil serbische sprache sprechen, die geklaut haben, und später machten Kroaten eine kroatische sprache.
    In minute 4:33 auf video klip, kann man sehen und hören wie Kroaten sollten sprechen.




    ---------------------------------------------------


    Auf diese video klip, kann man sehen welche sprache, hat gesprochen Kotoromanic, Kosaca, Vukcic es ist alles sehr gut erklärt die haben Kirilisch geschrieben. Es gibt grosse dokaze auf diesem video klip, alte dokumentation der selber Kotoromanic geschrieben hat auf Kirilisch.
    Das sollten Kroaten und heutigen muslimische Bosniaken wissen


    joj majko kakav si ti kreten! was willst du jetzt? Sollen wir sagen "JA DU HST RECHT WIR SOLLEN ALLE SERBISCH SPRECHEN UND SERBEN WERDEn DAMIT WIR AUCH SOVIELE FEINDE BEKOMMEN"??????

    Du gehst ja sicher ans KROATISCHER MEER (da ihr keins mehr habt ) ...
    Dir sollte aufgefallen sein, das man dort kroatisch spricht

  4. #74
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    joj majko kakav si ti kreten! was willst du jetzt? Sollen wir sagen "JA DU HST RECHT WIR SOLLEN ALLE SERBISCH SPRECHEN UND SERBEN WERDEn DAMIT WIR AUCH SOVIELE FEINDE BEKOMMEN"??????

    Du gehst ja sicher ans KROATISCHER MEER (da ihr keins mehr habt ) ...
    Dir sollte aufgefallen sein, das man dort kroatisch spricht

    Du bist sooo gemein Emir...ne,wie gehen jetzt nach Hellas,dort war unser König auch mal Herscher...also ist das quasi Srbija

  5. #75
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Seseljs Jünger schreiben echt nur hirnrissigen Müll!!!

  6. #76

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    joj majko kakav si ti kreten! was willst du jetzt? Sollen wir sagen "JA DU HST RECHT WIR SOLLEN ALLE SERBISCH SPRECHEN UND SERBEN WERDEn DAMIT WIR AUCH SOVIELE FEINDE BEKOMMEN"??????

    Du gehst ja sicher ans KROATISCHER MEER (da ihr keins mehr habt ) ...
    Dir sollte aufgefallen sein, das man dort kroatisch spricht
    Ich bevorzuge das bosniakische Meer in Neum. Gelegentlich auch den Vrbas.

  7. #77

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    883
    hercegovanisches meer wo 100% kroaten leben

  8. #78
    Emir
    Zitat Zitat von xCROATx Beitrag anzeigen
    hercegovanisches meer wo 100% kroaten leben
    der hat dich doch nur damit provuziert ... weil er genau das von dir hören will ....

  9. #79
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge das bosniakische Meer in Neum. Gelegentlich auch den Vrbas.
    Das bestätigt das du eindeutig öfter baden solltest, vergiss nicht deinen Mund gründlich mit Salzwasser auszuspülen

  10. #80
    Emir
    Sein Problem ist, das er nicht checkt, das die Bosniaken und die Kroaten gegeneinander sind sondern miteinander gegen "jemanden"

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 17:26
  4. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00