BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Kroatische Städte mit griechischem Ursprung

Erstellt von Ibrišimović, 25.07.2012, 02:08 Uhr · 103 Antworten · 4.823 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    SPLIT ging aus dem Diokletianpalast hervor in dem sich in und um dem Palast Stämme niederließen.
    Und Diokletian war kein Grieche.

  2. #32
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Ich dachte die wären italienischen ursprunges

  3. #33
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    SPLIT ging aus dem Diokletianpalast hervor in dem sich in und um dem Palast Stämme niederließen.
    Und Diokletian war kein Grieche.
    Er war Russe oder???

  4. #34
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    wo is n hier eig das problem? seid ihr so besessen davon, dass ihr immer streiten müsst ? diskutiert wenn schon, aber nicht einfach einer dem anderen ne kacke an den kopf werfen...ihr spinnt ja.....


    kroatien is wunderschön, griechenland auch, aber laut medien hat kroatien den saubersten strand europas.....


    ein fundament ist sehr wichtig....deswegen danken wir mal schön den griechen, aber was jeweilige städte jetzt sind, das hat man auch anderen zu verdanken, nichteinmal NUR den kroaten.....es waren immer andere auch dran beteiligt.

    und nun is jut, gebt euch n küsschen und dann haben wir uns alle wieder ganz dolle lieb

    Dankt zu erst den Illyrern, auf deren Gebiet und Städten ihr euren Arsch setzen durftet, insbesondere den Dalmatinern (und natürlich auch dem Produzenten und dem Regisseur)

  5. #35
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Dankt zu erst den Illyrern, auf deren Gebiet und Städten ihr euren Arsch setzen durftet, insbesondere den Dalmatinern (und natürlich auch dem Produzenten und dem Regisseur)
    Da die heutigen Menschen in Dalmatien die Nachfahren der damaligen Dalmaten sind durch Assimilierung und Vermischung, kann man sich ja selber danken.

  6. #36
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    wusste ich garnicht, danke fuer die info.

  7. #37
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    SPLIT ging aus dem Diokletianpalast hervor in dem sich in und um dem Palast Stämme niederließen.
    Und Diokletian war kein Grieche.
    Lies dir doch einfach die Wikipedia-Links neben den Städten, die ich gepostet habe, durch... dann wüsstest du es besser

    Laut Wikipedia:
    Split war ursprünglich eine griechische Kolonie an der Adria, Aspalathos.

  8. #38
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    egal wo auf der welt eine griechische münze gefunden wird, da ist auch griechenland und egal wo auf der welt sich ein serbischer friedhof befindet, da ist auch serbien. alles klar.

  9. #39

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Ja,vergessen wir mal die tatsache das zu der Zeit Rom das sagen hatte,und alles bis heute nachwirkt.
    Das Split entstand ist hauptsächlich ROM zu verdanken.

  10. #40
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ja,vergessen wir mal die tatsache das zu der Zeit Rom das sagen hatte,und alles bis heute nachwirkt.
    Das Split entstand ist hauptsächlich ROM zu verdanken.
    Ich habe den Thread ja auch nicht "Wie Griechen aktiv das Stadtbild von Split prägten" genannt! Die Griechen haben schon vor 3000 Jahren in Kroatien Siedlungen gehabt, da war noch nix mit Römer, aber ich sage nochmals, ich habe nicht behauptet, dass Split von der Architektur her eine griechische Stadt ist... Split wurde nur von Griechen gegründet, später haben sich andere Völker dort angesiedelt!

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  2. Aufruhr wegen Judenhasser-Tirade von griechischem Priester
    Von Paokaras im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 12:51
  3. 2000jährige Pillen in griechischem Schiffswrack gefunden
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 02:26
  4. Bombe in griechischem Ministerium: Ein Toter
    Von Bloody im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 23:25
  5. schrift vor griechischem parlament
    Von IbishKajtazi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 00:18