BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Kroatische Städte mit griechischem Ursprung

Erstellt von Ibrišimović, 25.07.2012, 02:08 Uhr · 103 Antworten · 4.817 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738

  2. #52
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Man findet in Kroatien griechische Artefakte die aus dem 12. Jahrhundert vor Christus stammen! Die Griechen haben das Fundament für diese Siedlungen gelegt, warum also Kirche im Dorf lassen? Dass in Kroatien kein 2. Athen gegründet wurde ist klar....
    Ich hätte nicht gedacht, dass man so etwas noch in Kroatien findet. Vor allem nicht so zahlreich und in so gutem Zustand.

    http://www.ami-pula.hr
    Cinerary urn, 9th -8th century BC
    2._Grobna_zara_01.jpg
    http://www.ami-pula.hr/uploads/pics/...na_zara_01.jpg
    Arheolo




    Macedonian

  3. #53
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    da hat einer was zum austoben gefunden, süsss

  4. #54
    economicos
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    da hat einer was zum austoben gefunden, süsss
    und jemand hat wohl langeweile, süsss.

  5. #55
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    und jemand hat wohl langeweile, süsss.
    bißl

  6. #56
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich nichts dagegen. Wenn er aber so tut, als seien die Städte heute nur so, weil sie damals als ein gr. Kuhdorf gegründet wurden, muss man ihm widersprechen. Und wenn auch noch Städte als griechisch verkauft werden, die es gar nicht sind, dann ist das einfach nur FAKE.
    Du bist schon ein sehr besonderer Zeitgenosse! Wo habe ich denn jemals sowas behauptet? Der Thread heißt "Kroatische Städte mit griechischem Ursprung". Ich habe nur einige Städte gepostet, die auf griechische Kolonien an der kroat. Adriaküste zurückzuführen sind, welche durch zahlreiche antike Funde belegbar sind.

    Was fasselst du also von Fake ....Falls du also irgendwo "Dubrovnik - Perle Griechenlands" gelesen hast, dann spielen dir deine verkrümmten Augen wohl einen Streich.


    @Zoran einige dieser griechischen Siedlungen waren auch teilweise zuerst illyrisch und wurden dann von den Griechen eingenommen und als Handelsplätze mit den Illyern genutzt!

  7. #57
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass man so etwas noch in Kroatien findet. Vor allem nicht so zahlreich und in so gutem Zustand.

    http://www.ami-pula.hr
    Cinerary urn, 9th -8th century BC
    2._Grobna_zara_01.jpg
    http://www.ami-pula.hr/uploads/pics/...na_zara_01.jpg
    Arheolo

    Und was daran ist nun so griechisch, die Farbe?

  8. #58
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Und was daran ist nun so griechisch, die Farbe?
    Rate weiter.



    Hippokrates

  9. #59
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Wieso haben die griechen eigentlich keinen Plis mehr, oder Phyrrus tanz?

  10. #60
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Rate weiter.
    wozu, hier gibt es doch wohl mehr als genug Historiker und Archäologen

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  2. Aufruhr wegen Judenhasser-Tirade von griechischem Priester
    Von Paokaras im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 12:51
  3. 2000jährige Pillen in griechischem Schiffswrack gefunden
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 02:26
  4. Bombe in griechischem Ministerium: Ein Toter
    Von Bloody im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 23:25
  5. schrift vor griechischem parlament
    Von IbishKajtazi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 00:18