BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 131

Kulla shqipetare

Erstellt von ooops, 27.03.2010, 21:40 Uhr · 130 Antworten · 27.017 Aufrufe

  1. #41
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Kula ist ne Festung oder ein Wehrturm,Bosnien ist voll davon
    nein muss nicht sein ... es gibt auch die sogenannte sahat kula

    "Sahat-Kula (von türk. saat: Stunde, Uhr, Zeit; kule: Turm) bezeichnet seit dem Osmanischen Reich Uhrtürme auf dem Balkan."




    und die bekannteste kula ist die von zmaj bosne bei uns... so wehrtürme und uhrtürme gibts überall auf dem balkan

  2. #42
    Magic
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    nein muss nicht sein ... es gibt auch die sogenannte sahat kula

    "Sahat-Kula (von türk. saat: Stunde, Uhr, Zeit; kule: Turm) bezeichnet seit dem Osmanischen Reich Uhrtürme auf dem Balkan."


    und die bekannteste kula ist die von zmaj bosne bei uns... so wehrtürme und uhrtürme gibts überall auf dem balkan
    Was muß nicht,ich sagte doch Kula=(wehr)Turm und Sahat Kula= logischerweise Uhr-Turm

  3. #43
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    nein muss nicht sein ... es gibt auch die sogenannte sahat kula

    "Sahat-Kula (von türk. saat: Stunde, Uhr, Zeit; kule: Turm) bezeichnet seit dem Osmanischen Reich Uhrtürme auf dem Balkan."

    und die bekannteste kula ist die von zmaj bosne bei uns... so wehrtürme und uhrtürme gibts überall auf dem balkan
    Die Albaner mussten früher an ihre Verteidigung denken und bauten Wohnsitze, die Festungen glichen deshalb nannte man sie auch Kulla, haben jetzt aber nichts gemeinsam mit Uhr-Türmen oder Festigungen Adliger.

  4. #44
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Was muß nicht,ich sagte doch Kula=(wehr)Turm und Sahat Kula= logischerweise Uhr-Turm
    has gesagt kula is ne festung oder nen wehrturm habe dich nur darauf hingewiesen dass eine kula auch eine uhr sein kann wie eine sahat kula
    und jetzt sei nich so zickig

  5. #45
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    has gesagt kula is ne festung oder nen wehrturm habe dich nur darauf hingewiesen dass eine kula auch eine uhr sein kann wie eine sahat kula
    und jetzt sei nich so zickig
    pa dobro to, ali svaki bosanac zna da imaju te kule u svakom gradu.

  6. #46
    Magic
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    has gesagt kula is ne festung oder nen wehrturm habe dich nur darauf hingewiesen dass eine kula auch eine uhr sein kann wie eine sahat kula
    und jetzt sei nich so zickig
    Ich bin nicht zickig aber Kula kann keine Uhr sein.Sahat ist Uhr und Sahat Kula ist ein Uhrturm.Nur Kula ist ein Turm,bzw Wehrturm oder Festung

  7. #47

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    für dein alter bist du echt voll kindisch

    er will nur cool sein, also verdirbt ihr seine Träume nicht

  8. #48
    Jehona_e_Rahovecit
    ein sahat sieht so aus:

  9. #49
    Jehona_e_Rahovecit

  10. #50
    Avatar von Deqo

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    667
    in decan findet man viele kullas vor allem in den umliegenden Dörfern.
    viele der kullas wurden zerstört.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Poezi shqipetare
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 21:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:43
  3. AKSH- ARMATA KOMBETARE SHQIPETARE/NATIONAL ALBANIAN ARMY
    Von Minatori im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:35