BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 266

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Erstellt von Lahutari, 22.06.2011, 13:00 Uhr · 265 Antworten · 17.889 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    The Macedonians of Greece speak out!


  2. #112
    Bendzavid
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    junge, ich komme aus dem äigäischen Mazedonien (Voden) ..und kenne keinen einizen griechen in meiner Umgebungen ,sondern nur Mazedonier.

    p.S: Warum sollte ich dort hinziehen ?? die werden doch e alle von euch Greichen diskriminiert.
    Warte und wenn du dann Urlaub machst gehst du immer nach GR oder?

  3. #113
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn du die Frage genauer liest, ich habe albanisch bewohnt geschrieben
    Die Antwort bleibt die selbe, da du bzw der Großteil der Forumalbaner "mehrheitlich albanisch bewohnt" als "albanische Gebiete" assoziiert.

  4. #114
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    "Euch" Griechen.

  5. #115
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die Antwort bleibt die selbe, da du bzw der Großteil der Forumalbaner "mehrheitlich albanisch bewohnt" als "albanische Gebiete" assoziiert.
    Mich interessiert nicht die Mehrheit und die beiden Begriffe miteinander assoziiert habe ich auch nicht, du warst es der hier einfach mal schnell überflogen hat und keine zwei Sekunden später irgendwas schreibt.

  6. #116
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Warte und wenn du dann Urlaub machst gehst du immer nach GR oder?
    Nein ,nach Skopje. Habe dort ein Haus. Hab schon oft meine Verwandten in Voden besucht.

  7. #117
    Bendzavid
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Nein ,nach Skopje. Habe dort ein Haus. Hab schon oft meine Verwandten in Voden besucht.
    Achso. Gibt es eigentlich in SK viele Familie die aus der Ägäis Ecke kommen?

  8. #118
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Die Karte hat doch sicherlich eine seriöse Quelle, Mr. Ich-will-immer-eine-Quelle.


    "Euch" Griechen.

    Ja eben, hier im BF rumheulen nützt nichts, solltest dorthin ziehen und dich für die Rechte der "Mazedonier" stark machen. Jetzt wo Griechenland pleite ist, können sie euch sowieso nichts tun.

    Es ist ja nicht die einzige, such dir eine aus

    https://www.google.com/search?sugexp...Eo_2sgb2tqDCBg

    Oder lies dir das mal durch

    Das Moderne Griechenland: Minority Languages in Greek Occupied Macedonia


    dijalektickamapa.jpg




  9. #119
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Achso. Gibt es eigentlich in SK viele Familie die aus der Ägäis Ecke kommen?
    Ja ,denn in 1945 gab es ethnische "Säuberungen" im äigäischen Mazedonien. Viele sind dann ins Ausland geflüchtet.Manche sind dort geblieben und haben sich versteckt.Ich kenne viele Verwandte die nach Strumica,skopje,veles etc. geflüchtet sind und dann in Laufe der jahre wieder zurück nach Voden,Edessa,Kostur gegangen sind.

  10. #120
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Achso. Gibt es eigentlich in SK viele Familie die aus der Ägäis Ecke kommen?

    Оооооооооооооооо ја.

    Beim Tutunski Kombinat, das ist in der Nähe Kisela Voda auch "stara rampa" genannt, gab es ein ganzes Flüchtlingslager das beim Erdbeben zerstört wurde.

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsamkeiten zwischen Ariern und Slawen
    Von made in china im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 06:52
  2. FYROM oder Mazedonien/Makedonien?
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:20
  3. Neuer Streit zwischen (EJR) Mazedonien und Griechenland
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 13:04
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 11:25