BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 266

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Erstellt von Lahutari, 22.06.2011, 13:00 Uhr · 265 Antworten · 17.861 Aufrufe

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen

Ich habe 8 jahre in Saloniki gelebt,war oft in Kozani und in kavala weil ich dorf verwande habe.War auch oft Kilkis weil ich dort mitglied bei PAOK-Kilkis war
    habe noch nieeeeeeeee einen Slawo-Mazedonen kennengelernt.

Wo verstecken sich den deine 1.5 Millionen`?
    1.5 Millionen sind übertrieben, damals vielleicht, heute nicht. Ich selber schätze die Zahl der Mazedonier in Nordgriechenland auf knapp 100.000, ohne Grkomani.

clk

Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    1.5 Millionen sind übertrieben, damals vielleicht, heute nicht. Ich selber schätze die Zahl der Mazedonier in Nordgriechenland auf knapp 100.000, ohne Grkomani.
    Denke auch das die Zahl realistisch ist obwohl die Zahl der assimilierten viel grösser ist. Kommt noch dazu das viele noch Angst haben sich als Mazedonier zu deklarieren weil die Diskrimination sofort folgen wird

Deslavisierung war sicherlich ein Problem, es wurde aber zum größten Teil als Entbulgarisierung bezeichnet.

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Denke auch das die Zahl realistisch ist obwohl die Zahl der assimilierten viel grösser ist. Kommt noch dazu das viele noch Angst haben sich als Mazedonier zu deklarieren weil die Diskrimination sofort folgen wird

Bingo.

Das ist der Schlüssel und zugleich Griechenlands Schachtel der Pandora....wenn die aufgeht, fällt alles in sich zusammen.

Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen

Du hast hier schon mehrfach bewiesen wie ungebildet du bist, also sei doch einfach still.
    Wenn ich deine hohlen Beiträge immer lese...
    1,5 Millionen im griechischen Makedonien?
    Da musst du aber ne Menge geraucht haben um auf so eine Zahl zu kommen

Du hast hier schon mehrfach bewiesen wie ungebildet du bist, also sei doch einfach still.
    Wenn ich deine hohlen Beiträge immer lese...
    ungebildet?? ungebildet bist du ,wenn du uns makedonier die ganze zeit als bulgaren bezeichnest..

Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    ungebildet?? ungebildet bist du ,wenn du uns makedonier die ganze zeit als bulgaren bezeichnest..
    Das tun 90% aller historischen ethnographischen, nichtgriechischen, nichtbulgarischen und nichtalbanischen Karten.

Folglich sind die meisten Historiker ungebildete gewesen und ihr seid die Erleuchteten

Macedonian

Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Das tun 90% aller historischen ethnographischen, nichtgriechischen, nichtbulgarischen und nichtalbanischen Karten.

Folglich sind die meisten Historiker ungebildete gewesen und ihr seid die Erleuchteten

Macedonian

Schwachsinn. Wurde heute schon einmal genauer erklärt, wie auch schon X-mal davor.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Makedonien war schon immer ein Multi-ethnischer "Staat". Schon in der Antike.

Das van Han das meinte ist nicht unüblich, das sagte auch Doflein, aber wir wissen ja das zu dieser Zeit die Bezeichnungen wie "Albaner, Bulgare, Grieche" eine andere Bedeutung wie heute hatten. So bezeichneten sie KEINE Ethnie (in Bezug auf Makedonien).
    Musst genau lesen, ein Bulgare konnte auch Grieche werden, er musste nur in die Stadt ziehen...

Es wurden keine ethnischen Gruppen sondern "sozio-kulturelle" Gruppen mit diesen Terminologien bezeichnet, siehe folgende Literatur:

Doch, hab dir sogar die Seitenzahl angegeben. Einfach mal rauf scrollen/zurück blättern - nachprüfen/nochmal nachlesen

Ganz richtig erkannt, denn die Bezeichnungen, die man heute ganz klar definiert hat, sind damals im osmanischen Reich nicht verwendet worden um Ethnien zu bezeichnen. Das du in einer imaginären Traumwelt lebst ist nicht neu, schließlich negierst du ja jetzt schon permanent den Inhalt des von dir geposteten Links, aber was will man da schon machen

So zb wurden Personen zu "Griechen" nur weil sie in städtlichere Gegenden zogen:

Nationalism,Orthodoxy, and Globalization page 48 by Victor Roudometof
    Anhang 14013

Oder ein Albaner, ein Albaner konnte jeglicher ethnischer Herkunft sein, er musste nur spezielle militärische Fähigkeiten haben um diesen "Titel" zu bekommen

Greece and the Balkans By Dēmētrēs Tziovas
    Anhang 14014

Die "Bulgaren" die du immer wieder erwähnst, sind nichts weiter als einfache Bauern oder Landwirte oder einfach nur Dorfbewohner gewesen,

Hellenisms: culture, identity, and ethnicity from antiquity to modernity Edited by Katerina Zacharia and written by Dimitris Livianos.
    Anhang 14015
    Anhang 14016

Ich sag ja, du laberst nur gequirlte Scheiße, ich hoffe das die übrigen User deine billigen Absichten durchschauen, deine Hetzerei gegen alles makedonische nimmt schon langsam manische Ausmasse an...
    ,

@Slawen aus F.Y.R.O.M und Lernlustige Menschen
    Schonmal was vom geographischen Makedonien gehört?
    6mui5joz.jpg

Wusstet ihr, dass Shkup, Kumanova, Gostivar, Kercova u.s.w alle zu 100% und zweifellos auf antiken illyrischen (dardanischen) und paeonischen Gebieten liegen und niemals auf makedonischen Gebiet?
    Auf ~80% von F.Y.R.O.M trifft das zu.

Aufwachen!

Macedonian

Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    @Slawen aus F.Y.R.O.M und Lernlustige Menschen
    Schonmal was vom geographischen Makedonien gehört?
    6mui5joz.jpg

Wusstet ihr, dass Shkup, Kumanova, Gostivar, Kercova u.s.w alle zu 100% und zweifellos auf antiken illyrischen (dardanischen) und paeonischen Gebieten liegen und niemals auf makedonischen Gebiet?
    Auf ~80% von F.Y.R.O.M trifft das zu.

Aufwachen!

Macedonian

Selbstgemalte Karte