BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 129

Kulturhauptstadt 2010: Istanbul (Konstantinopel) + Essen

Erstellt von Amphion, 26.11.2009, 16:41 Uhr · 128 Antworten · 16.813 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Ja für jede Niederlage habt ihr eine gute Ausrede, das muss man euch lassen.
    Bei wem müssen wir uns noch bedanken? Bei den Bäumen in Istanbul, die uns Schutz geliefert haben?? Oder die kleinen Kaninchen die byzantische Soldaten verwirrt haben???

    In Istanbul war der Vatikan schuld...in Nordzypern die Militärjunta...in Manzikert die wenigen Soldaten...to be continued...
    Das sind nun mal Fakten! Die Kreuzritter verwüsteten Konstantinopel, so dass es sehr stark geschwächt wurde! Als die Osmanen dann angetanzt kamen, erhoffte sich Konstantinopel die Hilfe von den Venezianern, die auch zusagten aber nur unter einer Bedingung zusagten: Die Byzantiner wechseln die Seiten d.h.: sie werden katholisch! Obwohl das Volk dagegen war, stimmte der König zu, da er wusste, wenn Byzanz keine Hilfe bekommt, wird Byzanz untergehen! So ... die Venezianer kamen aber nicht und ließen eben die Byzantiner im Stich! Leichtes Spiel für die Osmanen ...

  2. #112
    Kelebek
    blablabla Auswegsmethoden vom "dummen kulturlosen dreckstürken"...oh nein gegen solche Unmenschen konnten wir edlen reinrassigen Griechen doch nicht grundlos eine Schlacht verloren haben...

  3. #113
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    blablabla Auswegsmethoden vom "dummen kulturlosen dreckstürken"...oh nein gegen solche Unmenschen konnten wir edlen reinrassigen Griechen doch nicht grundlos eine Schlacht verloren haben...
    Das sagst du und nicht ich!

    Byzanz hat die Verteidigung nicht erfolgreich durchführen können und somit fiel auch Konstantinopel! Du solltest mal detaillierte Dokumentationen über den Fall Konstantinopels lesen! Die sind sicherlich aufschlussreicher als irgendwelche türkischen TRT Low-Budget Filmchen!

  4. #114
    Kelebek
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Das sagst du und nicht ich!

    Byzanz hat die Verteidigung nicht erfolgreich durchführen können und somit fiel auch Konstantinopel! Du solltest mal detaillierte Dokumentationen über den Fall Konstantinopels lesen! Die sind sicherlich aufschlussreicher als irgendwelche türkischen TRT Low-Budget Filmchen!
    Eure Stellungnahmen und eure Historiker haben recht und sind das einzig wahre auf der Welt, was andere sagen ist irrelevant.

    Aber scheiß drauf, was ihr mir erzählt. Heute betet ihr schön in der Kirche, dass die Türkei, heiliges griechisches Land, euch gehört, aber ich sag dazu nur den türkischen Spruch für solche Leute : NAH!

    Egal wie Istanbul erobert wurde, heute gehört diese prächtige Stadt uns Türken!

  5. #115
    Hersek
    Istanbul gehört den Türken, kaum zu glauben das die Griechen immer noch rumheulen.

    Nehmt die Niederlage hin wie echte Männer und heult nicht rum.

  6. #116
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Eure Stellungnahmen und eure Historiker haben recht und sind das einzig wahre auf der Welt, was andere sagen ist irrelevant.
    Das sind nicht unsere Historiker, sondern angesehene Historiker aus aller Herren Länder!

    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Aber scheiß drauf, was ihr mir erzählt.
    Schon klar, dass dich die Wahrheit nicht interessiert!

    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Heute betet ihr schön in der Kirche, dass die Türkei, heiliges griechisches Land, euch gehört, aber ich sag dazu nur den türkischen Spruch für solche Leute : NAH!
    Schwachsinn! Erzählt man sowas in euren türk. Teestuben?

    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Egal wie Istanbul erobert wurde, heute gehört diese prächtige Stadt uns Türken!
    Kauf dir ne Urkunde und häng sie dir an die Wand! :sleepy4:

  7. #117
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Istanbul gehört den Türken, kaum zu glauben das die Griechen immer noch rumheulen.

    Nehmt die Niderlage hin wie echte Männer und heult nicht rum.
    Wer jammert denn hier rum?

  8. #118
    Hersek
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Wer jammert denn hier rum?
    Die Türken bestimmt nicht, sie haben ja Istanbul.

  9. #119
    Kelebek
    In der Türkei leben 64 Millionen Griechen, daher die Interesse an der Türkei überall. Schaut euch die Türkei Threads an. Zu 90% von griechischen Usern beschrieben.

    Vermisst ihr uns oder hängt der türkische Daschak noch an eurem Kopf?

  10. #120
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Die Türken bestimmt nicht, sie haben ja Istanbul.
    Griechen sicherlich auch nicht! Es ist doch wohl noch erlaubt zu erwähnen, weshalb Konstantinopel gefallen ist?

Ähnliche Themen

  1. Kulturhauptstadt Ruhr 2010
    Von Besa Besë im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 20:11
  2. Istanbul / Konstantinopel / Stamboll xD
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:32
  3. Pogrom von Istanbul/Konstantinopel
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 21:32
  4. Papst besuchte die Hagia Sophia in Istanbul(Konstantinopel)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:18
  5. Die Kulturhauptstadt Europas 2006
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 22:38