BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Kulturvielfalt

Erstellt von Pasuljović, 23.01.2011, 21:43 Uhr · 95 Antworten · 3.144 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zwei Artikel zu dem Thema "Einfluss der Sprache auf das Denken":

    wissenschaft.de - Wie Sprache das Denken formt

    spektrumdirekt - Beeinflusst Sprache unser Denken?

  2. #62
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn dass ich gegen alles bin? Ich bin nur gegen Grenzen.

    Und du bist Stolz darauf,dass dir etwas gefällt? Blödsinn!
    Was wenn mir die albansiche Kultur gefällt? Darf ich auch stolz sein oder was? So ein schwachsinn. Kultur ist absolute Privatsache. Darauf kann man nicht stolz sein. Das ist Geschmackssache und von Mensch zu Mensch verschieden. Der eine mag albanische Musik, der andere nicht.Außerdem ändert und vermischt sich die Kultur ständig.Die albansiche Kultur ist ja selber Produkt aus anderen Kulturen.

    Warum rede ich überhaupt,das sind so primitive Gedanken die du da hast. Mich wundert es das jemand so denken kann.Stolz auf die Kultur...mein lieber Mann das ist ja der hammer.
    also ich hätte keine lust einen menschen wie dich zu treffen und behalte doch lieber meine kulturelen grenzen die ich schätze und liebe (weil sie eben meine sind) gegenüber dir

  3. #63

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    dort unten sterben die leute wenns sein muss für ihre sprache und kultur
    Ist ja das dümmste was man machen kann. Für eine Kultur oder eine Sprache zu sterben.

    Sprache ist ein Kommunikationsmittel, mehr nicht. Ich spreche die Sprache, mit der ich mich am besten in meinem Umfeld verständigen kann. Ich werde sicherlich nicht die Sprache meiner Vorfahren pflegen, nur weil meine Vorfahren diese gesprochen haben. Die haben es ja auch nur zur Kommunikation genutzt.

    Und Kultur....was ist Kultur? Ich höre Musik die mir gefällt und esse essen das mir gefällt und beschränke mich nicht auf irgendwelche Völker. Bei euch ist es doch genauso also was soll der Mist?
    Die Musik, die meine Vorfahren gehört haben muss ja mir nicht gefallen. Dazu ist Musik auch nicht da.

  4. #64

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    also ich hätte keine lust einen menschen wie dich zu treffen und behalte doch lieber meine kulturelen grenzen die ich schätze und liebe (weil sie eben meine sind) gegenüber dir
    Sag mir mal konkret um was es sich dabei handelt, was du so schätzt?

  5. #65
    Bushido
    Gott was für ein Opfer!

    Jugoslawen werden zu Russen, Türken zu Arabern, Albaner zu Engländern..

    Ich schwör, wenn ich so ne Scheisse lese, bekomm ich Hasszustände in denen ich am ganzen Leib zittere und ich dein Kopf in ne Kloschüssel stecken könnte und vergessen würde ihn rauszunehmen!!

  6. #66
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Man hier stinkt es aber, Pasuljovic hast du gefurzt?

  7. #67

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Zwei Artikel zu dem Thema "Einfluss der Sprache auf das Denken":

    wissenschaft.de - Wie Sprache das Denken formt

    spektrumdirekt - Beeinflusst Sprache unser Denken?
    Interessante Artikel. Wusste ich nicht. Dennoch bin ich skeptisch. Ob die Sprache wirklich so stark beeinflusst bezweifle ich.

  8. #68
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    alter jetzt nicht böse sein und so
    dir ist schon bekannt das es unter uns völker gibt die jahre lang für ihre freiheit und unabhängigkeit gekämpft haben
    alter du machst dir hier überhaupt keine freunde
    nur ein tipp so weil ich gute kerl bin und so
    lass die scheiße

  9. #69
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Es kommt ja nicht grade selten vor, dass sich gewisse User mit idiotischen Accounts hier anmelden und bewusst/unbewusst Scheiße verzapfen. Also stellt sich mir die Frage, sind die User des BF's wirklich so primitiv, dass die auf so einen Mist noch eingehen bzw. mit dem User noch versuchen "ernst und sachlich" zu disskutieren ? Lächerlich...

  10. #70
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Ist ja das dümmste was man machen kann. Für eine Kultur oder eine Sprache zu sterben.

    Sprache ist ein Kommunikationsmittel, mehr nicht. Ich spreche die Sprache, mit der ich mich am besten in meinem Umfeld verständigen kann. Ich werde sicherlich nicht die Sprache meiner Vorfahren pflegen, nur weil meine Vorfahren diese gesprochen haben. Die haben es ja auch nur zur Kommunikation genutzt.

    Und Kultur....was ist Kultur? Ich höre Musik die mir gefällt und esse essen das mir gefällt und beschränke mich nicht auf irgendwelche Völker. Bei euch ist es doch genauso also was soll der Mist?
    Die Musik, die meine Vorfahren gehört haben muss ja mir nicht gefallen. Dazu ist Musik auch nicht da.
    sprache kann ein identitätsmerkmal sein die wir nicht aufgeben wollen
    warum sollten wir auch ?? wir sind zufrieden mit unseren kulturen sonst würden wir keinen wert darauf legen
    warum sollen wir an etwas loslassen was wir lieben gelernt haben und dafür
    was fremdes annehmen nur damit wir nicht anders sind ?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte