BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Kurden

Erstellt von acttm, 20.10.2008, 23:15 Uhr · 75 Antworten · 5.408 Aufrufe

  1. #71
    Yunan
    Es war und wird immer kurdisches Siedlungsgebiet bleiben.

  2. #72
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Es war und wird immer kurdisches Siedlungsgebiet bleiben.
    Es war immer kurdisches Siedlungsgebiet? Gilt das auch für die auf den meisten Karten beanspruchten Provinzen Antep, Hatay, Urfa, Mardin, Van, Erzurum usw. ?

  3. #73
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.640
    Zitat Zitat von asklepios Beitrag anzeigen
    türkisch und kurdisch sind verschiedene sprachen
    darf man auf mehr weisheiten von dir hoffen

  4. #74
    Yunan
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Es war immer kurdisches Siedlungsgebiet? Gilt das auch für die auf den meisten Karten beanspruchten Provinzen Antep, Hatay, Urfa, Mardin, Van, Erzurum usw. ?
    Ich kenne mich mit den geographischen Namen in der Türkei nicht so aus, deswegen sagt mir das jetzt nichts.

  5. #75
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit den geographischen Namen in der Türkei nicht so aus, deswegen sagt mir das jetzt nichts.
    Viele Gebiete die beansprucht sind keine kurdischen Siedlungsgebiete. In diese Gebiete siedelten Kurden erst später ein. Van und Erzurum waren ursprünglich armenisches Siedlungsgebiet , Urfa, Antep und Hatay arabisch und Mardin(Midyat) aramäisch. Wenn ich hier einige "Kurdistan"-Karten sehe, die bis nach Antakya reichen, wo die Kurden nur Binnenmigranten sind die erst in den letzten Jahrzehnten dort hin gezogen sind, kann ich nur lachen. Oder noch besser Nahcivan wo überhaupt keine Kurden leben.

  6. #76
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Es war und wird immer kurdisches Siedlungsgebiet bleiben.
    Sag das mal Armeniern und Hardcore Megali Idea Hellenen.

    Wenn du schon gerade dabei bist großzügig Ländereien zu verteilen, wie steht es dann mit Nordgriechenland? das war lange Zeit türkisches Siedlungsgebiet, du kannst ja schonmal Selanik und Chalkidiki rausrücken.

    Seit den Selcuken leben Türken in Ostanatolien. Davor war es Byzantinisches Reich.

    Auf dem Gemälde kann man Sultan Alp Arslan (auf dem Thron) und ihm zu Füßen gedemütigt Kaiser Romanos IV Diogenes sehen.

    Seit diesem historischen Ereigniss, ist nichts mehr so wie es einmal war.



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Kurden klagen die PKK an
    Von Magnificient im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 11:15
  2. Hilfsflotte für kurden
    Von Munja im Forum Politik
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:26
  3. Geschichte der Kurden
    Von KineZ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 14:47
  4. Kurden in der Türkei
    Von Crane im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:01
  5. Die Herkunft der Kurden
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 02:54