BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 41 von 57 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 565

Kurdische Kultur Thread

Erstellt von Dr. Gonzo, 29.08.2014, 15:38 Uhr · 564 Antworten · 23.354 Aufrufe

  1. #401
    Arminius
    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    Saladin war aber kein Kurde, sondern arabischer Abstammung.
    Ibn Khalikan schrieb dazu - ebenfalls im 13. Jahrhundert - folgendes:

    "Historians agree in stating that [Saladin's] father and family belonged to Duwin [Dvin]. ... They were Kurds and belonged to the Rawādiya (sic), which is a branch of the great tribe al-Hadāniya"

  2. #402

    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Ibn Khalikan schrieb dazu - ebenfalls im 13. Jahrhundert - folgendes:

    "Historians agree in stating that [Saladin's] father and family belonged to Duwin [Dvin]. ... They were Kurds and belonged to the Rawādiya (sic), which is a branch of the great tribe al-Hadāniya"
    Nach aktuellem Forschungsstand war Saladin väterlicherseits arabischer Abstammung. Dass die väterliche Linie für die Zuordnung einer Dynastie maßgeblich ist, dürfte wohl klar sein.


    »
    Über Saladins Jugend und seine Vorfahren ist nur wenig bekannt. […] Nach Meinung angeblich aller Familienmitglieder war Saladin nur mütterlicherseits kurdischer Abstammung, väterlicherseits jedoch von arabischem Blut. «
    (Möhring, Hannes: Saladin. Der Sultan und seine Zeit. 1138-1193, München 2005, S. 41)

  3. #403
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.724
    Er war Kurde.

  4. #404

    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Er war Kurde.
    Diese Ansicht ist widerlegt.

  5. #405
    Arminius
    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    Diese Ansicht ist widerlegt.
    Er war Kurde.

  6. #406

    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Er war Kurde.
    Eben nicht.

  7. #407
    Avatar von Paranga

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    515
    Er war Kurde

  8. #408
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    10.466
    Saladin wurde im heutigen Armenien geboren und lehnte sich mehr zu den Arabern als zu den Kurden die zu diesem Zeitpunkt durch ihn überhaupt erfasst wurden. Man kann über seine Herkunft streiten. Ich bezweifle auch, dass er wirklich Kurde war.

    Es gibt dutzende Aufzeichnung von entflohenen Völkern zu Kurdischen Stämmen die sich diesen angeschlossen haben sollen. Darunter von den Osmanen vertriebene Türkische Schiiten, Aramäer, Armenier und wenn man sich das heute Gebiet der Kurden ansieht und vergleicht....

  9. #409
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Für die mittelalterliche Welt waren das Araber bzw. Sarazenen, Seldschuken werden als Turkvolk genannt. Kurde habe ich in keinem Minnelied des MA gelesen.

  10. #410
    Arminius
    Er war Kurde.

Ähnliche Themen

  1. Türkisch-Griechisches Kultur Thread
    Von blacksea im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6183
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:56
  2. Welt Kultur Erbe: Serbische Klöster im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 22:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 17:11