BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 52 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 518

Kurdische Kultur Thread

Erstellt von Dr. Gonzo, 29.08.2014, 14:38 Uhr · 517 Antworten · 20.280 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Recep-Tayyip-Erdoğan

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.702
    Die Kurden aus der Türkei haben nichts mit den Kurden aus dem Irak oder Syrien gemein. Sie können sich nicht mal untereinander verständigen. Ich rede von Kultur und nicht von militaristischen Bewegungen. Krieg hat keine Kultur.

  2. #62
    Amarok
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Die Kurden aus der Türkei haben nichts mit den Kurden aus dem Irak oder Syrien gemein.
    Da gebe ich dir recht sie sind weit aus schlauer meiner Meinung nach auch ihr Genpool hat sich massiv geändert aber trotzdem haben Kurden eine gemeinsame Kultur. Du hast das Thema jetzt etwas verschoben.

  3. #63
    Avatar von Recep-Tayyip-Erdoğan

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.702
    Naja, eigentlich nicht, denn Kulturgut ist etwas worauf man sich einigen kann. Erzähl mal einem iranischen Kurden etwas über die kurdische Kultur in der Türkei..Es geht mir nicht mal um genetische Roots.

  4. #64
    Amarok
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich nicht. Den Kulturgut ist etwas worauf man sich einigen kann. Erzähl mal einem iranischen Kurden etwas über die kurdische Kultur in der Türkei..
    Tut mir leid ist aber die selbe? Was erwartest du jetzt, dass die Kurden in der Türkei oder Iran kein Nevruz feiern? Beides gehört zur Kultur der Kurden und beide egal ob Irak, Syrien, Türkei oder dem Iran feiern dieses Fest. Auch Tänze/Instrumente/Gastronomie alles das selbe wobei das letzte ein Mix ist aus Türkische, Persische und Arabische Küche ist. Man sagt ja immer Kurden essen sehr scharf, ich selbst esse auch sehr gern scharf.

    Die Kurden in der Türkei haben mit den anderen Kurden eine Gemeinsame Kultur jedoch ist es unterschiedlich. Während du im Arabischen/Iranischen Raum auf möchte ich sagen dumme Kurden triffst ebenso auch in Deutschland nur Nationalistische, die von der Türkei oder den Kurden in der Türkei keine Ahnung haben hauptsache Meinung abgeben. Triffst du in der Türkei vermehrt viele Kurden außerhalb jetzt Diyarbakirs liberale Kurden die sich auch Türken nennen. Einer meiner besten Freunde kommt aus Agri und ist Kurde manchmal sagt er zu sich selber Türke, dass macht ihn nichts auch mit der PKK kann er nichts anfangen.

  5. #65
    Avatar von Recep-Tayyip-Erdoğan

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    11.702
    Newroz ist kein kurdisches Fest, selbst in meinem Dorf (Bilecik) wird dieses türkische Fest gefeiert. Nur weil Kurden in der Türkei dieses Fest feiern heisst es noch lange nicht ,dass es kurdisches Fest ist. Der Kurde aus dem Irak kann mit dem Kurden aus der Türkei kein einziges Wort wechseln. Der Kurde aus dem Iran hat mit dem Kurden aus der arabischen Welt nichts gemein. Von einer gemeinsamen Kultur zu sprechen ist mehr als gewagt. Das sagen selbst nicht kurdische Leute, die sich auf die Kurden spezialisiert haben. Militarismus und Kultur sind zwei verschiedene Sachen.


  6. #66
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.155
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Newroz ist kein kurdisches Fest, selbst in meinem Dorf (Bilecik) wird dieses türkische Fest gefeiert. Nur weil Kurden in der Türkei dieses Fest feiern heisst es noch lange nicht ,dass es kurdisches Fest ist.


    Warum wars den solange verboten?

  7. #67
    Amarok
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Newroz ist kein kurdisches Fest, selbst in meinem Dorf (Bilecik) wird dieses türkische Fest gefeiert. Nur weil Kurden in der Türkei dieses Fest feiern heisst es noch lange nicht ,dass es kurdisches Fest ist.


    Es tut mir leid aber für mich ist Nevruz kein Türkisches Fest. Das war die damalige Propaganda der Türkischen Regierung. Kein einziger Türke feiert dieses Fest. Das ist ein Uhr-Iranisches Fest, jetzt wirst du sagen wieso Turkemen oder sonst wer dieses Fest auch feiern. Ganz einfach, dass Reich der Perser hatte Türkische Sklaven in seinen reihen. Diese haben sie wie ähnlich die Deutschen/Preußen/Bayern im Kopf etwas herumgeschraubt und nun waren die gefangenen Osmanen Theologen auch sogenannte "Beutetürken" genannt. Die Iraner sagen doch tatsächlich bis heute, die Azeris wären trotz eindeutiger Sprachfamilie Iranisch, das gleiche würden sie auch mit den Turkmenen tun hätten sie die möglichkeit.

  8. #68
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.155
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Tut mir leid ist aber die selbe? Was erwartest du jetzt, dass die Kurden in der Türkei oder Iran kein Nevruz feiern? Beides gehört zur Kultur der Kurden und beide egal ob Irak, Syrien, Türkei oder dem Iran feiern dieses Fest. Auch Tänze/Instrumente/Gastronomie alles das selbe wobei das letzte ein Mix ist aus Türkische, Persische und Arabische Küche ist. Man sagt ja immer Kurden essen sehr scharf, ich selbst esse auch sehr gern scharf.

    Die Kurden in der Türkei haben mit den anderen Kurden eine Gemeinsame Kultur jedoch ist es unterschiedlich. Während du im Arabischen/Iranischen Raum auf möchte ich sagen dumme Kurden triffst ebenso auch in Deutschland nur Nationalistische, die von der Türkei oder den Kurden in der Türkei keine Ahnung haben hauptsache Meinung abgeben. Triffst du in der Türkei vermehrt viele Kurden außerhalb jetzt Diyarbakirs liberale Kurden die sich auch Türken nennen. Einer meiner besten Freunde kommt aus Agri und ist Kurde manchmal sagt er zu sich selber Türke, dass macht ihn nichts auch mit der PKK kann er nichts anfangen.
    Es gibt solche und solche. Eigentlich will jeder nur seinen Frieden.

  9. #69
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ich möchte nichts sagen aber es sieht mir aus, als wäre das in der Türkei. Man beachte das rote Schild hintern den mit der Mütze ich lese dort Türkisch. Selbst wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt Türkische Transen oder Schwule hier posten.
    Das sind ja auch Kurden in Istanbul.

  10. #70
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.155
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Das sind ja auch Kurden in Istanbul.
    Du bist irgendwo unterste Schublade.

Seite 7 von 52 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkisch-Griechisches Kultur Thread
    Von blacksea im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5808
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 23:08
  2. Welt Kultur Erbe: Serbische Klöster im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 21:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 16:11