BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Kyrilisch stirbt langsam aus in Serbien aus

Erstellt von Cobra, 21.08.2015, 20:36 Uhr · 84 Antworten · 4.693 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.078
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich spüre eine allgemeine Abneigung der Kroaten gegenüber dem kyrillischen
    Nicht nur bei ihnen, das ist bei uns in Mazedonien genauso, bei uns in West-Mazedonien wird fast nur noch auf Latein geschrieben. Das ist wirklich Schade, da man diese Schrift in Ohrid in Mazedonien erfunden hat. Jede Sprache und jede Schrfit sollte erhalten werden.

  2. #12
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Nocht nur bei ihnen, das ist bei uns in Mazedonien genauso, bei uns in West-Mazedonien stirbt diese Schrift aus, das ist wirklich Schade, da man diese Schrift in Ohrid in Mazedonien erfunden hat. Jede Sprache und jede Schrfit sollte erhalten werden.



    warum???


  3. #13
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Die byzantiner würden sich im Grabe umdrehen

  4. #14
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.078
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    warum???

    [/B]
    Ich meine jetzt allgemein, es gibt nichts wertvolleres als Sprachen und Schriften, daher gilt es diese zu erhalten. Die mündliche Überlieferung menschlicher Geschichte und Kultur. Aber ich verstehe euch Kroaten gut, ich weiss, warum das bei euch so ist, das Selbe ist auch bei uns der Fall.

  5. #15
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Ich meine jetzt allgemein, es gibt nichts wertvolleres als Sprachen und Schriften, daher gilt es diese zu erhalten. Die mündliche Überlieferung menschlicher Geschichte und Kultur. Aber ich verstehe euch Kroaten gut, ich weiss, warum das bei euch so ist, das Selbe ist auch bei uns der Fall.

    Wir Kyrillisch also mit Serbien gleichgestellt?


    Bei den Kroaten kann ich es verstehen weil sie Katholisch sind bei den Slawo-Mazedonen eher nicht

  6. #16
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Ich meine jetzt allgemein, es gibt nichts wertvolleres als Sprachen und Schriften, daher gilt es diese zu erhalten. Die mündliche Überlieferung menschlicher Geschichte und Kultur. Aber ich verstehe euch Kroaten gut, ich weiss, warum das bei euch so ist, das Selbe ist auch bei uns der Fall.
    mündliche Überlieferungen können niemals der ursprungs Wahrheit entsprechen.
    weil jedes mal eigen Interpretation hinzu gefügt wird

  7. #17

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    alles ändert sich... auch Sprachen & Schriften... belege gibt es genug unter der erde...

  8. #18
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Serbisch Kyrillisch bleibt in Serbien, Montenegro und Republika Srpska da könnt ihr Serbenhasser euch dumm und dämmlich ärgern

  9. #19
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    hebt euere kyrilischen bücher auf.
    sie werden mal sehr wertvoll.
    spätestens, wenn Brennholz knapp wird.

  10. #20

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    es gibt auch tolle alte bücher in kyrillisch.. die mit serbentum und religion nichts am hut haben.. man muss sich nur informieren..
    ich mag auch die lateinische schrift..

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prophet mit Bombenturban: Protest ufert in Gewalt aus
    Von Gast829627 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 06:50
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 12:53
  3. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:22
  4. OSCE bildet Drogen Händler in Turkmenistan aus!
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 19:16