BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Lateinische Schrift in Serbien und in der Republika Srpska

Erstellt von NovaKula, 02.02.2014, 12:22 Uhr · 43 Antworten · 2.699 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    kroatisch, serbisch und bosnisch ist alles der selbe Scheiß und hat auch den selben Ursprung, man könnte es ruhig "jugisch" nennen
    Nein Jugoslawe, ist es nicht, war es nie, wird's nie sein.

Nur, weil du dich selber hasst, brauchste hier keine Märchen in die Welt setzen alter Mann.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Nein Jugoslawe, ist es nicht, war es nie, wird's nie sein.

Nur, weil du dich selber hasst, brauchste hier keine Märchen in die Welt setzen alter Mann.

Isti kurac i jedno i drugo i trece

Isti kurac i jedno i drugo i trece
    Verwirrter alter Graukopf du, so einen Selbsthass hatte nicht mal Esseker. Auf jeden Fall zeigst du mir jedes Mal, dass wir nicht alle gleich sein. Wären alle wie du, wäre YU das depressivste und traurigste Land, das es gibt, was es ja ehs chon war, aber mit dir wär es nochmal trauriger.

Dass wir alle gleich sind habe ich ja auch nicht gesagt, um Gottes Willen was für ein Gedanke zu leugnen dass die Sprache die selbe ist bringt nichts, jeder findet sich sofort in jedem der 3 Staaten zu recht. Wenn ich jemanden aus dem "Ausland" auf Anhieb verstehe und er mich, dann ist es doch logisch, dass die Sprache die selbe ist

Dass wir alle gleich sind habe ich ja auch nicht gesagt, um Gottes Willen was für ein Gedanke zu leugnen dass die Sprache die selbe ist bringt nichts, jeder findet sich sofort in jedem der 3 Staaten zu recht. Wenn ich jemanden aus dem "Ausland" auf Anhieb verstehe und er mich, dann ist es doch logisch, dass die Sprache die selbe ist
    Einfach nur nein

Warum heißt es denn kroatische, bosnische und serbische Sprache?

An der Grenze von BiH,RS,sollte man dobrodosli u Bosni i Hercegovini schreiben,auf latinica und cirilica,und wenn es Nationalisten versauen wollen dann noch den Umriss BiH's und die RS ist markiert.

- - - Aktualisiert - - -

Und es war* mal die selbe Sprache.

Aber wer hätte schon "Serbokroatisch"nach dem Krieg in seinem Staat zur Amtssprache erklärt.

*Hilfe:WAR

Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    An der Grenze von BiH,RS,sollte man dobrodosli u Bosni i Hercegovini schreiben,auf latinica und cirilica,und wenn es Nationalisten versauen wollen dann noch den Umriss BiH's und die RS ist markiert.

- - - Aktualisiert - - -

Und es war* mal die selbe Sprache.

Aber wer hätte schon "Serbokroatisch"nach dem Krieg in seinem Staat zur Amtssprache erklärt.

*Hilfe:WAR
    Ach, es war mal die selbe Sprache? Interessant, wie hat man denn damals auf kroatoserbisch bzw. jugoslawisch Nachbar, Milch, Handtuch, Punkt, etc. gesagt? Würde mich mal interessieren

Mlijeko,Mleko,Tjocka,Tacka.Es war eine Sprache mit leicht unterscheidenden Dialekten.

Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    Mlijeko,Mleko,Tjocka,Tacka.Es war eine Sprache mit leicht unterscheidenden Dialekten.
    Red bitte keinen Müll, Danke.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Verwirrter alter Graukopf du, so einen Selbsthass hatte nicht mal Esseker. Auf jeden Fall zeigst du mir jedes Mal, dass wir nicht alle gleich sein. Wären alle wie du, wäre YU das depressivste und traurigste Land, das es gibt, was es ja ehs chon war, aber mit dir wär es nochmal trauriger.

für dich oder deine familie vllt. Es würden aber sicherlich nicht so viele positiv über jugoslawien unter tito reden, wenn es für diese auch so gewesen wäre. viele haben sich damals in jugoslawien wohler gefühlt als jetzt in den einzelnen staaten. Dass es bei dir nicht so war, wie auch bei 90% der kroaten, ist keine frage. ich finde halt nur, dass du diese Menschen, die mit dem leben in jugoslawien zufrieden waren, nicht verurteilen solltest. jeder mensch ist anders.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte