BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Leben vor dem Kommunismus.

Erstellt von Perun, 15.07.2011, 21:08 Uhr · 11 Antworten · 1.308 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Leben vor dem Kommunismus.

    Wie waren eigentlich die Lebensbedingungen der Landbevölkerung vor der Kommunistischen Machtergreifung,weil das ein Thema ist was man wohl kaum je Diskutiert hat.Das wenige was man erfährt,soll ja angeblich wie im Wilden Westen zugegangen sein,mit dem recht des Stärkeren.

  2. #2
    Yunan
    Vor dem Kommunismus gab es kein Leben.

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Vor dem Kommunismus gab es kein Leben.
    Danach auch nicht.

  4. #4

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    Woher soll das hier jemand wissen? Ich glaube kaum, dass wir hier jemanden haben, der schon so alt ist...

  5. #5
    Baader
    Kommt drauf an wo. Jugoslawien?

    Monarchie, also auch Scheisse.

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Kasak Beitrag anzeigen
    Woher soll das hier jemand wissen? Ich glaube kaum, dass wir hier jemanden haben, der schon so alt ist...
    Dachte nur weil sich sonst immer jeder Schwachkopf zu Themen äußert die lange vor seiner Zeit war,solange er seinen verkackten Nationalismus pflegen durfte.

  7. #7
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wie waren eigentlich die Lebensbedingungen der Landbevölkerung vor der Kommunistischen Machtergreifung,weil das ein Thema ist was man wohl kaum je Diskutiert hat.Das wenige was man erfährt,soll ja angeblich wie im Wilden Westen zugegangen sein,mit dem recht des Stärkeren.
    Harte Arbeit. Und noch früher gab es grosse Bauernaufstände in Kroatien und Ungarn.


  8. #8
    Esseker
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wo. Jugoslawien?

    Monarchie, also auch Scheisse.
    Also von der wirtschaftlichen Förderung und der Bildung her, gings Kroatien und BiH nie besser als wie in der kuk-Monarchie. Die Slawenunterdrückung war blöd, wie auch der Magyarizam, aber sonst gings allen ziemlich gut, vorallem die Literatur oder die Kunst waren sehr weit entwickelt im Gegensatz zum Rest des Balkans.
    Bis heute merkt man eben die Standarts von Slowenien und Kroatien oder eben die von Serbien, BiH oder Makedonien in Sachen Bildung, Kunst oder so.
    In Kroatien und Slowenien wurden eben schon bei der KUK-Monarchie die Bildungsstruktur unter Maria Theresa oder so eingeführt.

  9. #9
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Im Königreich Jugoslawien ging es einem schlechter als im osmanischem Reich wenn er nicht der serbischen Volksgruppe angehört hat.

  10. #10
    Esseker
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Im Königreich Jugoslawien ging es einem schlechter als im osmanischem Reich wenn er nicht der serbischen Volksgruppe angehört hat.
    Achso von der Monarchie redet ihr, ich dachte es geht allgemein um die Zeit vor Marx und seinen Ideen (also die Anfänge der Kuk-Monarchie eben)... Ja, die SHS war echt scheisse bis zum geht nicht mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommunismus
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 03:09
  2. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  3. Kommunismus
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:03
  4. KOMMUNISMUS
    Von lazar im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:18