BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Wer lebte in dem Gebiet ex-yu bzw. BG vor der Ankunft der Slawen ?

Erstellt von Soltan, 18.03.2010, 13:04 Uhr · 84 Antworten · 8.772 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Diese ganzen Gendinger lassen sich nicht so einfach auf ein Volk beziehen. Man muss schon mehrere Bereiche der DNA analysieren und daraus einen Schluss ziehen

  2. #62
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Anfield_Road Beitrag anzeigen
    so ist es zwar einwenig vermischt mit paar romas und türken und slawen

    aber da ihr eine romanische sprache praktisch isoliert sprecht umzingelt von nicht romanischen sprachen ist das doch der größte bweis denn wenn ihr nachfahren der römer wärt hättet ihr noch einen besseren zugang zu dennen und wärt entweder nicht so isoliert oder ganz assimiliert an die slawen das ist aber nicht der fall


    nur das wort ruman ist nachfahre von dem wort römer mehr auch nicht
    Was fürn MArihuana rauchst du? Cannabis illyricum? Ich kenne 4 Rumänen+ deren Familien und die sehen aus wie deutsche Riesen-"arier" kein bisschen braun oder zigolike....
    Noch so ein dummer Beitrag von irgendnem Üllüloalbanesi hier der meint sich mit Rassenvermischung auszukennen (Serben sind Slawenturcins, Rumänen Zigoturcins, Bosnier keine Üllülischen Vorfahren aber turcinvorfahren.... und die Albaner sind natürlich die reinste Herrenrasse)

  3. #63
    Pejan
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ich halte es mit Wilkes!


    "NOT MUCH RELIANCE SHOULD PERHAPS BE PLACED ON ATTEMPTS TO IDENTIFY AN ILLYRIAN ANTHROPOLOGICAL TYPE AS SHORT AND DARK SKINNED SIMMILAR TO MODERN ALBANIANS."
    The Illyrians Von J. J. Wilkes

    Google Books!
    The Illyrians - Google Buchsuche

    Das Zitat stammt von seite 219(direktlink zur Seite 219)!
    The Illyrians - Google Buchsuche

    Die Illyrer und die andern sind schon laengst nicht mehr.
    Was es mal von denen gab findet sich heute in Bosnien
    Dark skinned Albanians? Was ist denn das für eine rassistische Quelle?

  4. #64

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Was fürn MArihuana rauchst du? Cannabis illyricum? Ich kenne 4 Rumänen+ deren Familien und die sehen aus wie deutsche Riesen-"arier" kein bisschen braun oder zigolike....
    Noch so ein dummer Beitrag von irgendnem Üllüloalbanesi hier der meint sich mit Rassenvermischung auszukennen (Serben sind Slawenturcins, Rumänen Zigoturcins, Bosnier keine Üllülischen Vorfahren aber turcinvorfahren.... und die Albaner sind natürlich die reinste Herrenrasse)
    Das sowieso.

  5. #65

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Die Albaner sind die wahren Nachfahren der antiken Illyrer.

  6. #66

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Die Albaner sind die wahren Nachfahren der antiken Illyrer.

    Ja kann sein, es geht aber in diesem Theard nicht über die vorfahren der Albaner

  7. #67
    ardi-
    also ich denke, das man die spuren der illyrer noch heute an die kultur der albaner sieht,
    keine eigene schrift,
    man gebraucht oft heidische götter..
    die unterteilung in stämmen ist noch immer tradition...
    und Kanun usw.
    also woher sollten wir her kommen wenn nicht aus albanien/illyrien?

  8. #68
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Das sowieso.
    Braun wie Öl aber son Scheiss verzapfen.

  9. #69
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Notsoimportant Beitrag anzeigen
    Dark skinned Albanians? Was ist denn das für eine rassistische Quelle?
    Eine Quelle auf die seitens Albanischer Forumsuser immer wieder aufmerksam gemacht wurde und die nach meinung dieser User die Albaner-Illyrer Theorie bestaetigen sollte.

    Beispiele:
    Auf ein Neues! Halbalbanische Brüder!

    Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

    Epiros: griechisch oder illyrisch?
    usw. usf...

    ....allerdings hat wohl keiner dieser User jemals wirklich einen Blick hinein geworfen...egal...nach dem dieses Zitat gefunden war wurde es immer stiller bezueglich der Nennung nvon Wilkes als pro-Alb-Ilyr Quelle...

    ...tja...da nehm ich mir natuerlich heraus den zu zitieren denn schliesslich war er gut genug damals als pro-Alb-Ilyr Quelle genannt zu werden also find ich es nur richtig den nun immer wieder als Anti-Quelle zu dieser These zu nennen.

  10. #70
    Pejan
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Eine Quelle auf die seitens Albanischer Forumsuser immer wieder aufmerksam gemacht wurde und die nach meinung dieser User die Albaner-Illyrer Theorie bestaetigen sollte.

    Beispiele:
    Auf ein Neues! Halbalbanische Brüder!

    Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

    Epiros: griechisch oder illyrisch?
    usw. usf...

    ....allerdings hat wohl keiner dieser User jemals wirklich einen Blick hinein geworfen...egal...nach dem dieses Zitat gefunden war wurde es immer stiller bezueglich der Nennung nvon Wilkes als pro-Alb-Ilyr Quelle...

    ...tja...da nehm ich mir natuerlich heraus den zu zitieren denn schliesslich war er gut genug damals als pro-Alb-Ilyr Quelle genannt zu werden also find ich es nur richtig den nun immer wieder als Anti-Quelle zu dieser These zu nennen.
    Ist das nicht sogleich die Quelle die uns als eine Mischung aus der "armenischen Rass", aus Türken, Slawen und Phönizieren darstellt. Jedoch die Bosnier als reinrassige Illyrer? Wie dem auch sei. Bosnier sind slawisiert und Albaner haben es geschafft, Albaner zu bleiben. Somit habt ihr kein Recht, euch auf diesen Namen zu berufen.

    Aber sag mir jetzt bitte nicht, dass ich alles auskramen soll... Ich machs einfach lieber in diesem Beitrag.

    Liste der illyrischen Stämme ? Wikipedia

    Abrer/Arber, im Hochland des heutigen Mittelalbaniens
    Albaner in Süditalien: Arbëresh ? Wikipedia

    Arvaniten ? Wikipedia

    (Bei den Arvaniten geht es mir hauptsächlich um den Namen, ich weiss, dass sie sich zum Griechentum bekennen.

    Dann natürlich der Name "Arnaut", wie uns die Türken nennen. Dieser kommt auch von Arber. Nun, Shqiptar ist die neuste Bezeichnung. Eingeführt duch Skenderbeu, während der osmanischen Zeit. Vorher nannten sich meine Vorfahren anders.

    Nun kannst du mir noch 1000 Gentest vorlegen, die Historie hinter diesem Namen wirst du nicht wiederlegen können.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 02:54
  2. Jesus lebte in FYROM
    Von Ibrišimović im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 15:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 13:36
  4. Shpresas Ankunft
    Von Komplementär im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 22:37