BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Wer lebte in dem Gebiet ex-yu bzw. BG vor der Ankunft der Slawen ?

Erstellt von Soltan, 18.03.2010, 13:04 Uhr · 84 Antworten · 8.762 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Bardhyl Demiraj ist ein Name!
    Ansonsten kann ich dir einen Nachhilfelehrer fuer Rechtschreibung nennen.
    Alle Fragen zum Thema Albanisch kann dir dein Landsmann geben.

    Hier nochmals fuer dich sein Profil:
    Linguist List - Personal Directory Information

    Zitier uns mal bitte eine Quelle von Bardhyl Demiraj, die deine Behauptungen untermauern.

    Wie auch immer, es ist unebestritten, dass die albanische Sprache auf eine vorrömische altbalkanische Sprache zurückgeht, wie auch deine Quellen bestätigen, aber wenn man alle Indizien der Linguistik berücksichtigt, dann ist die illyrische These wahrscheinlicher als die thrakische These. Im Endeffekt spielt es wohl keine große Rolle, da Thraker und Illyrier wahrscheinlich einen eignen Zweig des indogermanischen Völker- und Sprachstammes bildeten.

  2. #72
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Eine Quelle auf die seitens Albanischer Forumsuser immer wieder aufmerksam gemacht wurde und die nach meinung dieser User die Albaner-Illyrer Theorie bestaetigen sollte.

    Beispiele:
    Auf ein Neues! Halbalbanische Brüder!

    Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

    Epiros: griechisch oder illyrisch?
    usw. usf...

    ....allerdings hat wohl keiner dieser User jemals wirklich einen Blick hinein geworfen...egal...nach dem dieses Zitat gefunden war wurde es immer stiller bezueglich der Nennung nvon Wilkes als pro-Alb-Ilyr Quelle...

    ...tja...da nehm ich mir natuerlich heraus den zu zitieren denn schliesslich war er gut genug damals als pro-Alb-Ilyr Quelle genannt zu werden also find ich es nur richtig den nun immer wieder als Anti-Quelle zu dieser These zu nennen.


    Wie es aussieht hast du auch nie wirklich einen Blick hinengeworfen.

    Das Zitat stammt garnicht von John Wilkes, sondern wurde von 'Skeletal evidence' of Alexander Stipcevic, page 262, published (in 1977) übernommen, der Leser wird auch eindeutig darauf hingewiesen, siehe Seite 219 ->

    The Illyrians - Google Bücher

    Way of Life 1 (1 Stipcevic 1977a)

    Du aber stellst es auf Seite 4 fälschlicherweise als ein Zitat von John Wilkes dar ->

    Wer lebte in dem Gebiet ex-yu bzw. BG vor der Ankunft der Slawen ?

    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    "NOT MUCH RELIANCE SHOULD PERHAPS BE PLACED ON ATTEMPTS TO IDENTIFY AN ILLYRIAN ANTHROPOLOGICAL TYPE AS SHORT AND DARK SKINNED SIMMILAR TO MODERN ALBANIANS."
    The Illyrians Von J. J. Wilkes



    Übrigens der kroatische Illyrien und Albanienforscher Aleksander Stipcevic selbst behauptet, dass die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind!!




  3. #73
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    thraker und illyrer

  4. #74
    phαηtom
    Zitat Zitat von Notsoimportant Beitrag anzeigen
    Dark skinned Albanians? Was ist denn das für eine rassistische Quelle?

  5. #75
    ardi-
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    solltest dafür eig. eine verwarnung kriegen,
    du willst wirklich behaupten alle albaner wären so?


  6. #76
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    Die Rumänen sind doch keine nachfahren der Römer sondern romanisierte Daker, also immer schon an diesem Fleck gewesen wo sie jetzt sind, oder nicht !?
    Weißt du was Römer sind? Nein. Also lass es dann sein.

  7. #77
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren welche Völker in dem Gebiet ex-yu und Bulgarien lebten, bevor die Slawen in den Balkan gewandert sind ?

    Albaner und Rumänen ist klar das diese schon immer da waren, aber im restlichen Gebiet würde mich mal interessieren !?



    Südlich der Jirecek-Linien lebten wahrscheinlich Griechen:

  8. #78
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht hast du auch nie wirklich einen Blick hinengeworfen.
    Hab ich wohl!

    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Das Zitat stammt garnicht von John Wilkes, sondern wurde von 'Skeletal evidence' of Alexander Stipcevic, page 262, published (in 1977) übernommen, der Leser wird auch eindeutig darauf hingewiesen, siehe Seite 219 ->
    Das buch heisst nicht Skeletal Evidence sondern das Kapitel in dem Buch heisst skeletal evidence!
    Stipcevic hat 1977 lediglich das buch herausgebracht:
    Amazon.com: The Illyrians (9780815550525): Aleksander Stipcevic: Books
    Ein Schulbuchausgabe die das Cover hat das du als bild gepostet hast hab ich dir als Downloadlink bereitgestellt.

    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    The Illyrians - Google Bücher

    Way of Life 1 (1 Stipcevic 1977a)

    Du aber stellst es auf Seite 4 fälschlicherweise als ein Zitat von John Wilkes dar ->

    Wer lebte in dem Gebiet ex-yu bzw. BG vor der Ankunft der Slawen ?



    Ich finde es wichtig auf das zitat hinzuweisen.
    Ging wohl wilkes auch nicht anders.

    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Übrigens der kroatische Illyrien und Albanienforscher Aleksander Stipcevic selbst behauptet, dass die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind!!



    In diesem Buch?
    Bitte zeig mir die seite auf!
    Ich hab dir das buch hochgeladen:
    File-Upload.net - 8122532-Aleksandar-Stipcevic-Iliri.pdf

    Viel Spass!

  9. #79
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Zitier uns mal bitte eine Quelle von Bardhyl Demiraj, die deine Behauptungen untermauern.
    Muss ich nicht.
    Bardhyl Demiraj hat dafuer zu sorgen das deine Behauptungen untermauert sind!
    Scheinbar ist er dazu nicht in der Lage.

  10. #80
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren welche Völker in dem Gebiet ex-yu und Bulgarien lebten, bevor die Slawen in den Balkan gewandert sind ?

    Albaner und Rumänen ist klar das diese schon immer da waren, aber im restlichen Gebiet würde mich mal interessieren !?
    Dieses Thema hatten wir schon bereits:
    Die ethnische Zusammensetzung des Balkans vor der Ankunft der Slawen

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 02:54
  2. Jesus lebte in FYROM
    Von Ibrišimović im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 15:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 13:36
  4. Shpresas Ankunft
    Von Komplementär im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 22:37