BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Wer lebte in dem Gebiet ex-yu bzw. BG vor der Ankunft der Slawen ?

Erstellt von Soltan, 18.03.2010, 13:04 Uhr · 84 Antworten · 8.770 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren welche Völker in dem Gebiet ex-yu und Bulgarien lebten, bevor die Slawen in den Balkan gewandert sind ?

    Albaner und Rumänen ist klar das diese schon immer da waren, aber im restlichen Gebiet würde mich mal interessieren !?
    Es gab viele Stämme, die Ilyrisch-slawische Kultur hat sich einfach durchgesetzt.
    Albaner sagen sie sind Ilyren. Ich bin der Meinung dass sie mehr ihre Sprache übernommen haben, und keine 100%ige Ilyren sind, ein Beispiel, Schweizer sprechen auch ähnlich wie Deutsche sie sind aber keine Deutsche...
    Mit "Jugoslawen" ist das genauso, ich denke nicht das sie 100%ige Slawen sind... und etwas fällt auf, Ilyren waren rund um Bosnien und Albanien beheimatet, Bosnier und Albaner haben lange über Balkan geherrscht zusammen mit Osmanen.

  2. #82

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von rechengenie Beitrag anzeigen
    Albaner sagen sie sind Ilyren. Ich bin der Meinung dass sie mehr ihre Sprache übernommen haben, und keine 100%ige Ilyren sind, ein Beispiel, Schweizer sprechen auch ähnlich wie Deutsche sie sind aber keine Deutsche...
    .
    was genau sind dann die albaner?
    die deutschen sind germanen du held, so wie es die deutschsprachigen-österreicher sind und die schweizer...

  3. #83

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    680
    Es ist niemand 100% von irgendetwas! Nicht alle Slawisch sprechenden sind ursprünglich Slawen, Genauso mit den Albanern und Illyrern, Bulgarer/Mazedonier und die Thraker, Griechen und die antiken Hellenen usw. Alle sind vermischt!!

  4. #84
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von phαηtom Beitrag anzeigen
    illyrer (slowenien, bosnien, kroatien, serbien, albanien, mazedonien)
    thraker (mazedonien, griechenland, bulgarien)
    daker (rumänien)
    karer (griechenland)
    leleger (griechenland)
    pelasger (albanien, griechenland)
    Die aufzählung ist blödsinn Illyrer und Thraker haben Indoeuropaische Sprachen gesprochen die Pelasger sind die Vor-Indoeuropaische bevölkerung Griechenlands!
    Die Thraker Illyrer haben zur selben zeit auf dem Balkan gelebt wie die Antiken Griechen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    "Hauptvölker" :

    - Römer
    - Illyrier
    - Thraker / Daker
    - Hellenen / Makedonen
    Die stimmt wohl eher!

  5. #85
    Gjeto
    Illyrer (Bessen), (Dardaner), (meadi)
    Thraker, eher weniger Daker.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja Thraker/Illyrer sollen einen ziemlich gleichen kulturellen Zweig gehabt haben.

    Daker waren mehr im Karpatenraum Zuhause gewesen. Ob sie sprachlich mit Illyrern\Thrakern Gemeinsamkeiten hatten, weiß man noch nicht.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 02:54
  2. Jesus lebte in FYROM
    Von Ibrišimović im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 15:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 13:36
  4. Shpresas Ankunft
    Von Komplementär im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 22:37