BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Die Legende von Tamerlans Ausgrabung

Erstellt von Timur, 28.12.2012, 17:18 Uhr · 3 Antworten · 797 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294

    Die Legende von Tamerlans Ausgrabung

    Tamerlan war ein Herrscher der Timuridendysnastie von 1370–1507, der das muslimische Herrscherhaus in Zentral/Südwestasien in den heutigen Gebieten von Afghanistan, Iran und Usbekistan gründete

    Sein Körper wurde 1941 von den Sowjets exhumiert. An seinen Knochen war zu erkennen, dass er ein breiter und breitbrüstiger Mann mit starken Wangenknochen war. Timur war mit 1.73 sehr groß für seine Ära.

    In seinem Grab fand man einen Brief mit der Aufschrift "Wer mein Grab öffnet, möge einen noch schlimmeren Feind als mich haben". 2 Tage später begann der deutsche Angriff "Operation Barbarossa". Nachdem Timur mit islamischem Brauch November 1942 begraben wurde, siegten die Russen in Stalingrad.



    Timur - Wikipedia, the free encyclopedia

  2. #2
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Kann mir nicht vorstellen das es wahr ist, aber trotzdem die Legende hört sich nicht schlecht an.

  3. #3
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.111
    Zufall, aber trotzdem sehr amüsante Geschichte.

  4. #4
    Abdülhey
    interessant, durchaus.

Ähnliche Themen

  1. Legende der Sahovnica
    Von Krešimir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 12:19
  2. Wrestling-Legende tot
    Von Zurich im Forum Sport
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 16:26
  3. Audicija! Legende!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 12:26
  4. Legende auf der Leinwand
    Von kiko im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 11:44