BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Wie lehrt man Geschichte auf dem Balkan?

Erstellt von Crane, 05.02.2009, 03:30 Uhr · 70 Antworten · 3.126 Aufrufe

  1. #1
    Crane

    Wie lehrt man Geschichte auf dem Balkan?

    Euronews hat in der Rubrik "Europeans" einen interessanten Bericht über den Geschichtsunterricht im Kosovo, Serbien und beiläufig auch in Mazedonien gesendet.

    Hier kann man ihn sich anschauen:

    euronews | Wie lehrt man Geschichte auf dem Balkan?

  2. #2
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Nationalstolz hat allein schon per Definition in der Historiographie nichts verloren. Das sollte allen klar sein. Auf dem Balkan gilt man mit so einer Einstellung natürlich als Landesverräter. Hoffentlich nicht mehr lange.

  3. #3
    Romantika
    Was natürlich das beste ist, ist das es eine Griechin ist, die von Frieden u. weiß nicht was Redet, dabei aber vergiesst, dass die Albaner in Griechenland kein frieden haben, nicht einmal werden sie als Minderheit anerkannt.Jedoch sind sie es in Albanien.
    und man sollte die übergriffe u. jedemenge Diskriminirung, an die Albanisch mitbewohner garnicht erst erwähnen. Also dieser Beitrag fürt zwar zur einer diskusion, aber ich kann jetzt schon sagen dass die diskusion sich nicht auf das Thema beinhalten wird. Es fürht zu nichts.

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Was natürlich das beste ist, ist das es eine Griechin ist, die von Frieden u. weiß nicht was Redet, dabei aber vergiesst, dass die Albaner in Griechenland kein frieden haben, nicht einmal werden sie als Minderheit anerkannt.Jedoch sind sie es in Albanien.
    und man sollte die übergriffe u. jedemenge Diskriminirung, an die Albanisch mitbewohner garnicht erst erwähnen. Also dieser Beitrag fürt zwar zur einer diskusion, aber ich kann jetzt schon sagen dass die diskusion sich nicht auf das Thema beinhalten wird. Es fürht zu nichts.
    Wow, es ist schon merkwürdig, dass Albaner überall "Opfer der Unterdrückung sind". Vielleicht sollte man erstmal bei sich selbst nach dem Fehler suchen, anstatt anderen sofort die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass können auch Kleinkinder

  5. #5
    Crane
    Werden eigentlich die Türken als Minderheit in Deutschland anerkannt?

    Wer von euch weiß das?

  6. #6
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Was natürlich das beste ist, ist das es eine Griechin ist, die von Frieden u. weiß nicht was Redet, dabei aber vergiesst, dass die Albaner in Griechenland kein frieden haben, nicht einmal werden sie als Minderheit anerkannt.Jedoch sind sie es in Albanien.
    und man sollte die übergriffe u. jedemenge Diskriminirung, an die Albanisch mitbewohner garnicht erst erwähnen. Also dieser Beitrag fürt zwar zur einer diskusion, aber ich kann jetzt schon sagen dass die diskusion sich nicht auf das Thema beinhalten wird. Es fürht zu nichts.

    finde ich auch susse

  7. #7
    Romantika
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Werden eigentlich die Türken als Minderheit in Deutschland anerkannt?

    Wer von euch weiß das?

    Du stellst dich so Blond.!
    Die Türken sind Eingewandert, u. Sie haben rechte Ausländerrechte.!
    wieso allso sollten Sie als Minderheit anerkannt werden.?
    Nur die Juden u. Polen haben in Deutschland gewisse Minderheitsrechte.
    Cameria (tschamäria) ist aber ein Ort an dem die albaner seit eh und jeh Leben.
    Also versuch es erst garnicht mit so einem unnötigen Beitrag.!
    Eingeschränkte Rechte haben auch die Albaner in Serbien, aber auch ''nur'' weil sie den Krieg verloren haben.
    Auch in Mazedonien haben Albaner nur die Minderheitsrechte bekommen,
    weil es zu Unruhen kamm. Montenegro befürchtete das gleiche und so erkannten sie es an!..
    Wenn etwas gestolen ist, dann wird es niemals dein sein. (Länderteile albaniens vor Berliner Kongres)

    Griechenland ist ein Eu-Mitgliedsland.
    Albanien jedoch nicht, und dennoch haben sie die Minderheiten Ankerkannt,
    Das ist für mich Stärke.

  8. #8
    Romantika
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wow, es ist schon merkwürdig, dass Albaner überall "Opfer der Unterdrückung sind". Vielleicht sollte man erstmal bei sich selbst nach dem Fehler suchen, anstatt anderen sofort die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass können auch Kleinkinder

    Nun jedes Land was an Albanien Grenz hat versucht die Albaner zu assimilieren, aus dem grund haben die Albaner auch so viel leid durch diese Menschen ertragen, also komm mir nicht mit so ein Bescheuerten Text.
    Wenn es Dich interessieren würde, ja dann würdest du deine Augen über die Srbska History hinaussehen lassen, und somit auch mal die andere seite sehen, und nicht nur die Faschistische serbische Geschichte..
    und jetzt PIRDHU!

  9. #9
    vwxyz
    Ich Frage mich ernsthaft, ob Laureta Komplexe im wahren Leben hat und sich deshalb so sehr mit Lügengeschichten auseinandersetzt?!
    Man weiß es nicht...

  10. #10
    Romantika
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Ich Frage mich ernsthaft, ob Laureta Komplexe im wahren Leben hat und sich deshalb so sehr mit Lügengeschichten auseinandersetzt?!
    Man weiß es nicht...

    HaHa .. scheinst wohl ein Freak zu sein, ich hoffe nur nicht das du jetzt ein Stalker wirst..
    Da sind wohl die Argumente ausgegangen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lehrt man Geschichte auf dem Balkan?
    Von @rdi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 13:02
  2. Wie lehrt man Geschichte auf dem Balkan?
    Von @rdi im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 09:00
  3. Wie wird geschichte am balkan gelehrt
    Von srbo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:33
  4. Wie lehrt man Geschichte auf dem Balkan
    Von snarfkafak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 13:30
  5. Wie lehrt man Geschichte auf dem Balkan?
    Von danijel.danilovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 14:47