BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

"Letzter Osmane" gestorben

Erstellt von Grasdackel, 28.09.2009, 16:06 Uhr · 21 Antworten · 2.008 Aufrufe

  1. #11
    Baader
    Zitat Zitat von The_Albanian Beitrag anzeigen
    die gab und gibt es!
    Ist mir neu. Wo denn?

  2. #12
    Kelebek
    Seit den 1940er Jahren lebte er in den Vereinigten Staaten, zurletzt in Manhattan. Erst in den 1990er Jahren besuchte er sein Heimatland Türkei, als die türkische Regierung ihm die dortige Staatsbürgerschaft zuerkannte. Am 12. März 1994 wurde er mit dem Tod seines Vorgängers Prinz Mehmed Orhan Efendi dreiundvierzigstes Oberhaupt des Hauses Osman. Seine Ehefrau Zeynep Tarzi ist eine Tochter von Abdulfettah Tarzi, einem Neffen des früheren afghanischen Königs Amanullah Khan, und von Pakize Tarzi, einer türkischen Gynäkologin aus einer osmanischen Familie.

  3. #13

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Wann stirbt denn der "Letzte Jugoslawe"?
    Wie alt ist Mastakilla?

  4. #14
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Das Oberhaupt der ehemaligen türkischen Herrscherfamilie der Osmanen, Osman Ertugrul Osmanoglu, ist mit 97 Jahren gestorben. Osmanoglu werde am Samstag an der Seite seines Großvaters, des osmanischen Sultans Abdülhamid II., in einem Mausoleum der Istanbuler Altstadt seine letzte Ruhe finden, berichtete die türkische Presse.
    Wow, ich hatte keine Ahnung, dass es noch lebende Nachfahren Osmans I. gibt. War er wirklich der letzte oder hatte er Kinder, die noch leben?

  5. #15

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    Möge er ruhen in Frieden

  6. #16

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Wow, ich hatte keine Ahnung, dass es noch lebende Nachfahren Osmans I. gibt. War er wirklich der letzte oder hatte er Kinder, die noch leben?


    Ich habe mich mal mit einem Urenkel (glaub ich oder kann auch anderer Verwandtenteil sein) unterhalten.Einige Abkömmlinge leben noch in der Türkei.Doch wären diese nie an die Macht gekommen auch wenn das Reich weiterexistiert hätte .

  7. #17
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal mit einem Urenkel (glaub ich oder kann auch anderer Verwandtenteil sein) unterhalten.Einige Abkömmlinge leben noch in der Türkei.Doch wären diese nie an die Macht gekommen auch wenn das Reich weiterexistiert hätte .
    Ich finds cool. Das ist doch mal ein Stammbaum. Diese Jungs (und wohl die ganze Türkei) können deren Opas bis ins Mittelalter aufzählen.

  8. #18
    Baksuz
    Osman Hadzic lebt doch noch,




    jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  9. #19

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich finds cool. Das ist doch mal ein Stammbaum. Diese Jungs (und wohl die ganze Türkei) können deren Opas bis ins Mittelalter aufzählen.


    Stimmt eigentlich das ist richig geil .
    Bis um 1299 können sie ihren Stammbaum zurückverfolgen^^.

  10. #20

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Das Oberhaupt der ehemaligen türkischen Herrscherfamilie der Osmanen, Osman Ertugrul Osmanoglu, ist mit 97 Jahren gestorben. Osmanoglu werde am Samstag an der Seite seines Großvaters, des osmanischen Sultans Abdülhamid II., in einem Mausoleum der Istanbuler Altstadt seine letzte Ruhe finden, berichtete die türkische Presse.

    Enkel von Sultan Abdülhamid II. - "Letzter Osmane" gestorben - n-tv.de
    Ko ga jebe...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. Letzter Soldat des Ersten Weltkriegs gestorben
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:41
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30