BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 45 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 447

Da li je Miloš Obilić Srbin ili Albanac?

Erstellt von B0šNjAk, 14.12.2009, 01:33 Uhr · 446 Antworten · 38.702 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    sagt doch keiner...aber den Größtteil stellten wir Serben, wie auch den Anführer Lazar Hrebeljanovic...tz tz ttz dass sich die mächtigen Albaner von einem Serben rumscheuchen ließen...krass
    Nimm den Mund nicht so voll Montenigger. Hinteher seit ihr den Türken doch so tief in den Arsch gekrochen, dass die fast nicht mehr gehen konnten.

  2. #342

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    höö in den Kirchenurkunden steht doch fett un deutlich, der ist in Serbien Pozarevac da in einem Dorf geboren, diese Blätter kannst du im Belgrader Museum auf Wahrheit prüfen und die sind definitiv nicht gefälscht, sodass wir ein klaren Beweis haben. Die belegen auch, dass Stefan Dusan ihn im Jahre um 1350 zu sich aufgenommen hat. Des Weiteren bescheinigen dies weitere Königsmitglieder, wie Karadjordje und Co. Außerdem sagt man bei uns, Kobilovic bzw. Kobilic weil der koblje mljeko gerne trank, (Stutenmilich) und Stefan Dusan gab ihm dan den Namen Obilic. Außerdem ist der Name seines Pferdes sogar überliefert....Ždral....Kranich...
    euer milosh obilic ist erst kurz vor den ersten balkankriegen erfunden worden.
    laut orthodoxer kirche gab es nie albaner...
    serben, griechen oder bulgaren...


    tolle serbische beweise..
    bis 1974 hatten wir auch serbische namen, laut serbischer kirche sind wir demnach auch serben...


  3. #343

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    du fotze dein albanischer propaganda text wird doch ganz klar von der osmanischen Volkszählung wiederlegt opfer
    du dreckiger hurensohn hast null ahnung über die geschichte.
    eure schwuchtel-priestern erzählne nur mist, den niemand ernst nimmt.

  4. #344
    Emir
    Ich habe keine Ahnung, deshalb hab ich google gefragt. Kam gleich was bei Wikipedia raus und zwar das hier->


    Miloš Obilić (serbisch Милош Обилић) (* um 1350 in Dvoriste in Pocerina (Serbien) geboren; † 28. Juni 1389 bei der Schlacht auf dem Amselfeld) war ein serbischer Adliger, der in die Geschichte Serbiens als Nationalheld eingegangen ist.


    In der Schlacht auf dem Amselfeld (Kosovska bitka) am St. Veitstag - na Vidov dan -, dem 28. Juni 1389, in der sich Serben mit Verbündeten den Türken gegenüber standen, soll er den türkischen Sultan Murad I. getötet haben. Neben Serbien wird er aber auch in Montenegro, der Republika Srpska, Mazedonien, Teilen von Rumänien, Bulgarien und Griechenland als Heros gefeiert.
    Ich hätte eigentlich sofort geglaubt, das er ein Serbe ist aber wenn man ein bosschen weiter ließt, dann weis man, das der Verfasser dieses Textes ein Typ like Slavic bzw. Mannheimer ist. Somit ist das sehr unglaubwürdig!

  5. #345
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    nenn mal deinen namen und deinen stamm...
    dann sehen wir mal, wer hier was ist, denn viele montis sind alb. herkunft...
    Ach der Herr Markovic will uns was von Namensherkunft erzählen

  6. #346

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Ach der Herr Markovic will uns was von Namensherkunft erzählen

    willst du etwa sein aussage leugnen?

  7. #347

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Ach der Herr Markovic will uns was von Namensherkunft erzählen
    ich will ja nichts böses behaupten, ich bin selber von der serbischen namensänderung betroffen gewesen..

    ein serbischer könig hat meinen familiennamen,
    die serbische version enden mit, die albanische mit i

    in einigen quellen wird behauptet, dieser serbische könig albanischer herkunft zu sein, war aber ein halb-serbe....

    meinen namen sag ich nicht...

    DATENSCHUTZ!

  8. #348

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ich will ja nichts böses behaupten, ich bin selber von der serbischen namensänderung betroffen gewesen..

    ein serbischer könig hat meinen familiennamen,
    die serbische version enden mit, die albanische mit i

    in einigen quellen wird behauptet, dieser serbische könig albanischer herkunft zu sein, war aber ein halb-serbe....

    meinen namen sag ich nicht...

    DATENSCHUTZ!

    meine familie war auch betroffen von der diskriminierung durch die serbischen regierung geworden.
    wir haben hatten ein albanischen namen, der mit einem i endete aber danach haben wir als nachname shala angenommen, weil wir vom shala-stamm abstammen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Shala-Fluss

  9. #349
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    willst du etwa sein aussage leugnen?
    Sorry,aber mit jemanden wie Dir der nur beleidigt,und so eine grosse Rosarote "I love Albania" Fan-Brille auf hat,möchte ich nicht diskutieren

    Es gibt sicherlich Montenegriner/Serben mit Albanicher Herkunft,umgekehrt etwa NICHT oder was ???

  10. #350

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Sorry,aber mit jemanden wie Dir der nur beleidigt,und so eine grosse Rosarote "I love Albania" Fan-Brille auf hat,möchte ich nicht diskutieren

    Es gibt sicherlich Montenegriner/Serben mit Albanicher Herkunft,umgekehrt etwa NICHT oder was ???

    ich glaube dass du nicht mit mir reden willst weil deine dummen kommentare nicht begründen kannst.
    verzieh dich!

Ähnliche Themen

  1. Millosh Kopiliqi / Miloš Obilić
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 21:01
  2. Ubijen kosovski Albanac
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:00
  3. Ubijen Albanac u Mitrovici
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 12:30
  4. Miloš Obili? kao albanski vitez
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 02:30