BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 447

Da li je Miloš Obilić Srbin ili Albanac?

Erstellt von B0šNjAk, 14.12.2009, 01:33 Uhr · 446 Antworten · 38.620 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    kannst du kurz zusammenfassen? verstehe nur fluchwörter auf serbisch

    Ein Nachkomme der Obrenovic-Dynastie, die 1903 durch eine blutigen Offiziersverschwörung entmachtet wurde, hat dem aktuellen serbischen Thronprätendenten Aleksandar Karadjordjevic vorgeworfen, nicht serbischer, sondern albanischer Abstammung zu sein.
    In seinem Buch "Die Karadjordjevici - Eine verheimlichte Geschichte" behauptet Slobodan Jakovljevic, dass der Großvater von Djordje Petrovic Karadjordje, dem legendären Anführer des serbischen Aufstandes gegen die Osmanen im Jahr 1804 vom albanischen Stamm der Klimenta abstammte. Die Klimenta seien 1737 beim Abzug der österreichischen Truppen aus Novi Pazar nach Zentralserbien gekommen.

    Der Buchautor ist ein direkter Nachfahre der Familie Obrenovic, Der Maschinenbauingenieur will Beweise für seine These in Dokumenten des Landesmuseums Bosnien-Herzegowinas aus dem Jahr 1910 entdeckt haben. Der letzte Obrenovic, König Aleksandar, und dessen Gattin Draga wurden von Putschisten im Mai 1903 grausam ermordet.

  2. #52
    ardi-
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Ein Nachkomme der Obrenovic-Dynastie, die 1903 durch eine blutigen Offiziersverschwörung entmachtet wurde, hat dem aktuellen serbischen Thronprätendenten Aleksandar Karadjordjevic vorgeworfen, nicht serbischer, sondern albanischer Abstammung zu sein.
    In seinem Buch "Die Karadjordjevici - Eine verheimlichte Geschichte" behauptet Slobodan Jakovljevic, dass der Großvater von Djordje Petrovic Karadjordje, dem legendären Anführer des serbischen Aufstandes gegen die Osmanen im Jahr 1804 vom albanischen Stamm der Klimenta abstammte. Die Klimenta seien 1737 beim Abzug der österreichischen Truppen aus Novi Pazar nach Zentralserbien gekommen.

    Der Buchautor ist ein direkter Nachfahre der Familie Obrenovic, Der Maschinenbauingenieur will Beweise für seine These in Dokumenten des Landesmuseums Bosnien-Herzegowinas aus dem Jahr 1910 entdeckt haben. Der letzte Obrenovic, König Aleksandar, und dessen Gattin Draga wurden von Putschisten im Mai 1903 grausam ermordet.
    wie gesagt, da wir nicht mehr unterdrückt werden, wird unser wahres gesicht ans licht kommen so auch das gesicht der serben

    flm für die erklärung

  3. #53

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    obilic war mudzahedin, was sonst...

    ps: schonmal die suchfunktion benutzt?

  4. #54

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Obilic ist Skipetare, ebenso wie Napoleon, Atatürk, und viele mehr.

  5. #55
    ardi-
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Obilic ist Skipetare, ebenso wie Napoleon, Atatürk, und viele mehr.
    atatürk war halb albaner, so viel ich gelesen hab,

    und napoleon war italiener, mit denen haben wir nichts zu tun,


    wer jetzt darüber lacht soll geschichte lernen,
    napoleon kam von korsika und korsika war nicht immer frankreich

  6. #56
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Ali Pashë Gusia Beitrag anzeigen
    Also ich weiss, dass ich vom Stamm der Kelmendi.

    Kennst Du nen Sabit Kelmendi aus ?? Irgendwo bei Mannheim,so n Bodybuilder ?

  7. #57
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Der Obilic war natürlich Serbe ist doch logo :

    "Svaki Turcin zna,svaka buuula znaaaa,da je Obilic ,Srpski sin zaklao Murataaaa "...ole,ole,ole,ole



    kleiner Scherz am Rande Leute...ihr geht mir alle so auf den Sack mit Obilics,Skenderbegs,Illyrern und weiss der Geier was....

  8. #58

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    MILOS dieser Name ist defintiv SLAVISCHER HERKUNFT!!GIBTS NICHT NUR IN SERBIEN SONDERN AUCH IN TSCHECHIEN!!!NIX MIT ALBANER!!!

    Miloš

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Miloš ist ein Vorname, der insbesondere in Serbien und Tschechien verbreitet ist.
    Inhaltsverzeichnis

    [Verbergen]




    Bedeutung [Bearbeiten]

    Miloš ist der Diminutiv von Miloslav und anderen Namen, die mit dem slawischen Element mil beginnen, was so viel wie Gunst bedeutet.[1]
    Namensträger [Bearbeiten]

    orthodoxe albaner haben auch orthodoxe namen,
    kinder von serben/serbinnen haben auch serbisch-slawische namen.
    seine mutter war slawin, sein vater albaner.
    milosh kopili...
    milosh, der Huhrensohn.
    die ortschaft die nach ihm benannt worden ist, von den serben, Obilic, heißt heute kastriot.
    sein land liegt nicht in obilic, wie die serben gerne berichten, sondern im dorf kopiliqi, gemeinde skenderaj.
    sein land wurde nie mehr von jemanden genommen.., er hat keine nachfahren...
    bei uns leben die saagen über ihn weiter....
    der bruder von gjergj kastrioti hieß branislav, die schwester mamica...


    oder

    Migjeni

    Migjeni, eigentlich Millosh Gjergj Nikolla (albanisch) oder Miloš Đoka Nikolić (serbisch) (* 13. Oktober 1911 in Shkodra; † 26. August 1938 in Torre Pelice, Italien) war ein albanischer Dichter. Unter dem Akronym seines Namens, Migjeni, schrieb er fast ausschließlich Werke in albanischer Sprache.


  9. #59
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ich mein ihr könnt hier reden was ihr wollt, im Endeffekt hat er für die SERBEN gekämpft, wurde von Serben aufgezogen und ist ja auch nachweislich in Serbien geboren. Albaner hin oder her, er verteidigte mutig das serbische Volk und ich denke, als 100% Albaner hätte er sowas im Leben nicht gemacht. Bei den meisten Albanern tönt es hier stark nach Doppelmoral...

    p.s Skenderbeg war ja nachweislich halb Serbe...

  10. #60
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    ICH habe keine Ahnung von Geschichte???
    Ich weiß natürlich, daß die Nemanjiden rein gar nichts mit Milos Obilic zu tun haben; ich sagte nur, daß einige von euch sogar die Nemanjiden oder Alexander den Großen als ALBANER "umtaufen" wollen....und IHR WISST NICHT WOHER IHR KOMMT UND VON WELCHEM STAMME IHR ABSTAMMT, daß mit den ILLYRERN IST EINFACH NUR LÄCHERLICH UND ÜBERHAUPT NICHT BEWIESEN!!!


    Was willst du du falsche Schhlange ? Wir wissen wer wir sinnd! Das albansiche Volk sind die Vorfahren der Illyyrer das ist bewiesen wieso soll das Quatsch sein du?
    Willst du uns beleidigen? Woher kommst du denn? Deine Vorfahren kommen aus Sibirien!
    Wieso soll das mit den Illyrern lächerlich sein du kapputte? willst du etwa sagen du bist Illyrerin hahahaha
    Das glaubst du doch selbst nicht! Du hast nur einen Hass auf unser Volk und schiebst fette Sprüche wie zB. die albaner sind dies und das das sehe ICH als Belleidgung!
    erläutere doch genauer was wir sind !
    HAlt einfach den Rand!

    Dein Scheiss -Gelaber glaubt dir doch kein mensch

    Komm sag doch woher wir angeblich her stammen? ICh sehe es kommen

    aserbeidschan oder was denkst du kaukausus allgemein vllt kamen deine helden von dort!

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Millosh Kopiliqi / Miloš Obilić
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 21:01
  2. Ubijen kosovski Albanac
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:00
  3. Ubijen Albanac u Mitrovici
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 12:30
  4. Miloš Obili? kao albanski vitez
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 02:30