BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

lieblingsbuch??

Erstellt von leptirica, 03.10.2008, 20:42 Uhr · 30 Antworten · 1.562 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650

    lieblingsbuch??

    so meine lieben...was is euer lieblingsbuch, eure lieblingsbücher? wovon handeln sie und was genau gefällt euch?

    ich weiß, wir haben schon einen bücherthread, aber im großen und ganzen postet da eig jeder nur was er gerade liest bzw. gelesen hat, ohne irgendein statement abzugeben....keine kritik.,...nix.

    mein lieblingsbuch ist von aldous huxley - brave,new world. klassiker einfach.

  2. #2
    Avatar von jelenko

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    376
    Siddhartha von Hermann Hesse. Philosophie des Lebens im Taschenbuchformat
    Man muss es gelesen haben.

    Siddhartha (Hesse ? Wikipedia)

  3. #3
    Shpresa
    Vom Leben ins Leben, warum? ....

  4. #4

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von jelenko Beitrag anzeigen
    Siddhartha von Hermann Hesse. Philosophie des Lebens im Taschenbuchformat
    Man muss es gelesen haben.

    Siddhartha (Hesse ? Wikipedia)
    ich hab diese buch neulich empfohlen bekommen. was ist so intressant was hat dich bewegt aus diesem buch?

  5. #5
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Im moment lese ich "Der Patient" und ich glaube dass ist mein neues Lieblingsbuch.
    Vorher wars Feuchtgebiete.

  6. #6

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Die grüne Wolke

    Eine Wolke zieht über die Welt und fast alle Menschen werden zu Stein!

  7. #7
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Der Joker Beitrag anzeigen
    Die grüne Wolke

    Eine Wolke zieht über die Welt und fast alle Menschen werden zu Stein!
    kenne ich...

    Als ich Lindqvist gelesen habe, habe ich schon nach 10 Seiten gemerkt wieviel von der Grünen Wolke geklaut wurde. Ganze Passagen sind sehr ähnlich.
    Lindqvist ist aber trozdem spannender.

  8. #8

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    kenne ich...

    Als ich Lindqvist gelesen habe, habe ich schon nach 10 Seiten gemerkt wieviel von der Grünen Wolke geklaut wurde. Ganze Passagen sind sehr ähnlich.
    Lindqvist ist aber trozdem spannender.
    Ich hab das Buch als Jugendlicher bestimmt 3 mal gelesen.
    Ich glaub es gibt auch einen Film davon. Aber weis nicht ob der auch so hieß, wie das Buch!

  9. #9

    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    103
    ich habe noch nie ein buch richtig durchgelesen immer überfolgen mit 9 habe ich historia e shqiptarve gelesen für stundenten aber auch nur überflogen das war mein erstes richtiges buch

  10. #10
    Lance Uppercut
    Ein absolutes Lieblingsbuch hab ich nicht. Es gibt so viele Bücher die mir sehr gefallen.
    Eines davon ist von Mc Court, Die Asche meiner Mutter. Das Buch ist anders geschrieben als die meisten anderen Bücher. Und es ist zugleich traurig und lustig. Mc Court erzählt von seiner Kindheit und ist schlichtweg offen und erzählt einem jedes traurige und lustige Detail. Dieses Buch hab ich fast verschlungen. Es gab oft Nächte wo ich mir gesagt hab "Nur noch eine Seite, dann geh ich schlafen" und so hab ich oft bis in die Morgenstunden weitergelesen.


    Ein weiteres Buch das mir sehr gefällt ist von Sasa Stanisic Wie der Soldat das Grammophon reparierte
    Dieses Buch versuch ich gar nicht zu beschreiben, lest es einfach. Ihr werdet es nicht bereuen.






    Morgen versuch ich etwas früher aufzustehen und mir das eine oder andere Buch zu kaufen. Siddharta wollte ich schon seit langen lesen, genauso wie Dracula und Frankenstein.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte