BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

Liljan -> Lilie? Bedeutung? Wie kommt es dazu?

Erstellt von Emir, 16.04.2009, 03:29 Uhr · 144 Antworten · 19.348 Aufrufe

  1. #41
    Emir
    Is halt so, das sehe ich ja, denke nicht das sich das jemand ausgedacht hat Die meisten wollen es nicht wahr haben, das is das Problem .. zum glück sind nicht alle so dumm

  2. #42
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen

    Diese sind sogar teilweise mehr dafür bzw. haben nichts dagegen wenn wir uns nur als Bosnier bzw. Hercegovci sehen wollen würden. Einige währen sogar froh drüber.
    Natürlich, es gibt keinen anderen Weg für alle drei Volksgruppen in Bosnien.

    Für mich seid ihr alle 3 sowieso Bosanci, mache keinen Unterschied.

  3. #43
    Magic
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es den heute aus? Überleg mal, viele Kroaten sagen das Sie Bosnier sind, leben in Bosnien und zeigen Respekt....

    Du musst vergessen was mal war auserdem hat das nicht jeder HR gemacht. Wer ist den der Hauptgrund das Bosnien im Arsch ist?
    Ich sag doch nicht alle sind so,auf keiner seite !

    Und Nein Zemo sie sagen das sie Kroaten sind und Serben sagen das sie Serben sind,kennst Du einen Kroaten der eher zu Bosnien als zu Kroatien hält,schau Dir nur die Sportwettbewerbe an(Serben genauso)Sie halten zwar hin und wieder zu Bosnien aber niemals wenn es gegen Kroatien,bzw. Serbien geht und jeder weiß genau warum sie alle gegen Moslems sind,weil Moslems für sie verräter sind die moslems wurden,es ist nunmal so und wird wohl noch lange so bleiben und wenn man erlich ist dann ist es gar nicht mal so falsch ABER in diesem Krieg wurden die Moslems von allen Verraten, die Teilung stand schon fest,man hätte nicht gedacht das wir so zäh sein werden obwohl sie es sich hätten denken können wenn man Bosnier kennt

  4. #44
    Magic
    Und was Kroaten und Serben immer gerne vergessen wenn sie von verrat weil wir moslems wurden sprechen,wie begann es denn,wer hat den wen wirklich zuerst verraten??? Als Kroaten durch die Franken katholisiert wurden haben sie Jagd auf uns gemacht für einen Papst der weit weg hockte,sie wollten uns mit dem Schwert zu Katholiken bekehren,die Serben das gleiche für die Byzantiner und jeder weiß wie Dickköpfig Bosnier sind,wenn Du ihm sagst Du musst es tun dann wird er das gegenteil tun und da waren die Osmanen schlauer,Sie haben Bosniern geschenke gemacht und uns versucht mit argumenten zu bekehren aber nicht mit dem schwert und darum sollte man nicht sagen wir wurden zu verrätern denn wir wurden als die Christen-Sekten zu gedeihen begannen verraten,moslems wurden wir um macht zu haben und selber unser Gebiet zu verwalten was wir im osmanischen reich auch größtenteils taten

  5. #45

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    ohne viele der obigen beiträge gelesen zu haben, möchte ich nocheinmal auf die bedeutung der lilie eingehen. der liljan ist ein wunderbares, keineswegs nationalistisches sonder nationales zeichen bosniens, das auf mittelalterliche wappen und letztenlich auf das lilium bosniacum zurückgeht. die lilie steht für alle bosnier und herzegowiner. dass die alte bih flagge mit den lilien verboten wurde finde ich schade und ungerechtfertigt. diese neue tankstellenflagge kann europa meinetwegen schwingen, ich werde es nicht tun.

  6. #46
    Magic
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die Lilie als Symbol wurde erstmals von dem Merowingischen König Chlodwig I. eingeführt, als der zum Christentum übertrat.
    Keine Ahnung wie sie nach Bosnien kam, vielleich hat scih das auch parallel entwickelt.

    Wurde dann in Bosnien durch die Sterne ersetzt, um einen Kompromiss für die 3 Völkergruppen zu finden.
    Ihr solltet anfangen zu lesen und eure Hahnebüchen-Theorien unterlassen
    Die Bosnische Lilie wächst nur bei uns und ist älter als Chlodwig,Ludwig oder sonst ein wicht von könig,es gab vor den römern schon als symbol der völker die in bosnischem gebiet lebten und wurde immer weitergegeben als symbol

    Diese Lilie gibt es nur bei uns und ist nur unser Symbol welches von niemandem übernommen wurde sondern in verschiedenen Formen schon immer präsent war,ihr solltet langsam versuchen damit aufzuhören unsere Geschicht abzuschwatzen wenn ihr auf dauer ein friedliches Leben mit uns auf dem Balkan wollt,wir sind keine serben oder Kroaten die zu moslems wurden sondern unsere katholiken wurden zu kroaten und unsere orthodoxen wurden zu serben und nicht andersrum

  7. #47

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ihr solltet anfangen zu lesen und eure Hahnebüchen-Theorien unterlassen
    Die Bosnische Lilie wächst nur bei uns und ist älter als Chlodwig,Ludwig oder sonst ein wicht von könig,es gab vor den römern schon als symbol der völker die in bosnischem gebiet lebten und wurde immer weitergegeben als symbol

    Diese Lilie gibt es nur bei uns und ist nur unser Symbol welches von niemandem übernommen wurde sondern in verschiedenen Formen schon immer präsent war,ihr solltet langsam versuchen damit aufzuhören unsere Geschicht abzuschwatzen wenn ihr auf dauer ein friedliches Leben mit uns auf dem Balkan wollt,wir sind keine serben oder Kroaten die zu moslems wurden sondern unsere katholiken wurden zu kroaten und unsere orthodoxen wurden zu serben und nicht andersrum
    hör auf mit deinen dummen natioalistischem quatsch, was bist du für ein bosnier?


    es ist egal wer/was älter etc ist. die lilie ist zeichen bosnien und herzegowinas und es ist eine frechheit, sie als nationalistisch abzustempeln und zu verbieten. wieso dürfen dann kroaten und serben ihre symbole behalten. es ist mir bewusst, dass bosnien und herzegowina ein vielvölkerstaat ist, doch representier diese lilie genauso alle bosnier und herzegowiner. lilie, schachbrettmuster und serbisches cccc, sind keine nationalistischen, sonder naionalen zeichen. die menschen missbrauchen sie nur allzugerne. wie dieser wannabe bosnier magic.

  8. #48
    Magic
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    hör auf mit deinen dummen natioalistischem quatsch, was bist du für ein bosnier?


    es ist egal wer/was älter etc ist. die lilie ist zeichen bosnien und herzegowinas und es ist eine frechheit, sie als nationalistisch abzustempeln und zu verbieten. wieso dürfen dann kroaten und serben ihre symbole behalten. es ist mir bewusst, dass bosnien und herzegowina ein vielvölkerstaat ist, doch representier diese lilie genauso alle bosnier und herzegowiner. lilie, schachbrettmuster und serbisches cccc, sind keine nationalistischen, sonder naionalen zeichen. die menschen missbrauchen sie nur allzugerne. wie dieser wannabe bosnier magic.
    Du redest blödsinn mali,wir sind kein Vielvölkerstaat,nur weil wir so genannt werden um uns zu entzweien,wir sind ein Vielreligionenstaat und erzähl Du mir nichts über Bosnien oder Geschichte,ich lerne unsere geschicht aktiv seit 15 Jahren also erzähl Du mir nichts darüber solange Du in der pubertät steckst und Deine meinungen änderst wie der wind seine richtung,diskutier mit anderen aber nicht mit mir wenn Du behauptest ich erzähle blödsinn.
    Ich glaube nicht das viele hier mehr über Geschichte wissen als ich

  9. #49

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Du redest blödsinn mali,wir sind kein Vielvölkerstaat,nur weil wir so genannt werden um uns zu entzweien,wir sind ein Vielreligionenstaat und erzähl Du mir nichts über Bosnien oder Geschichte,ich lerne unsere geschicht aktiv seit 15 Jahren also erzähl Du mir nichts darüber solange Du in der pubertät steckst und Deine meinungen änderst wie der wind seine richtung,diskutier mit anderen aber nicht mit mir wenn Du behauptest ich erzähle blödsinn.
    Ich glaube nicht das viele hier mehr über Geschichte wissen als ich


    aha.

    geh nach uganda du ülürer.

  10. #50
    Magic
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Is klar wollte aber dennoch nur zeigen das die Lillie nicht nur ein Zeichen für Bosnier ist
    Die Lilie nicht aber die Bosnische Lilie schon

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 26.05.2012, 20:29

Ähnliche Themen

  1. Die Bedeutung von Bismillah
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:21
  2. Bedeutung euer Nicknames
    Von Turkalvanos im Forum Rakija
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 21:49
  3. Bedeutung Mašala
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:59
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 04:50
  5. Islam und die Bedeutung !!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:50