BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 145

Liljan -> Lilie? Bedeutung? Wie kommt es dazu?

Erstellt von Emir, 16.04.2009, 03:29 Uhr · 144 Antworten · 19.343 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Du redest blödsinn mali,wir sind kein Vielvölkerstaat,nur weil wir so genannt werden um uns zu entzweien,wir sind ein Vielreligionenstaat und erzähl Du mir nichts über Bosnien oder Geschichte,ich lerne unsere geschicht aktiv seit 15 Jahren also erzähl Du mir nichts darüber solange Du in der pubertät steckst und Deine meinungen änderst wie der wind seine richtung,diskutier mit anderen aber nicht mit mir wenn Du behauptest ich erzähle blödsinn.
    Ich glaube nicht das viele hier mehr über Geschichte wissen als ich
    Das ist schön für dich..ehrlich.

    Das heisst aber nur dass du die Geschichte Bosniens kennst aber von Bosnien dennoch keine Ahnung hast.

    Jemand der schreibt das Bosnien kein Vielvölkerstaat ist ist kein Bosnier und hat die Mentalität der wahren Bosnier vor dem krieg nicht einmal ansatzweise mitbekommen

    Oder so wie Emir der schreibt mein Vater ist Bosanac ich bin Bosnjiak
    Danach aber wieder sagt das sich die Serbien mit Bosnien nicht identifizieren können und er selber aber bereits bei der Identität abstriche macht mit diesem Bosnjak.

    Entweder man ist Bosanac oder man ist keiner!! da gibts kein so oder so sondern nur Ja sam Bosanac!!

  2. #52

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Warum erwähnst du nicht das diese bosn. Kroaten zumeist selber Flüchtlinge waren.
    Soll ich jeden Furz erwähnen?
    Mit Krajina-Lücken füllen meinte ich nach 1995, als die Oluja stattfand.
    Da wurden viele Kroaten aus BiH geholt.
    Nichtsdestotrotz gab es natürlich Flüchtlinge...

  3. #53
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Soll ich jeden Furz erwähnen?
    Mit Krajina-Lücken füllen meinte ich nach 1995, als die Oluja stattfand.
    Da wurden viele Kroaten aus BiH geholt.
    Nichtsdestotrotz gab es natürlich Flüchtlinge...
    Warum sollte man Kroaten aus BiH hohlen wenn man schon vor der Oluja Hunderttausende von Flüchtlingen im Land hat durch serbische Aggression ?

  4. #54
    Magic
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Das ist schön für dich..ehrlich.

    Das heisst aber nur dass du die Geschichte Bosniens kennst aber von Bosnien dennoch keine Ahnung hast.

    Jemand der schreibt das Bosnien kein Vielvölkerstaat ist ist kein Bosnier und hat die Mentalität der wahren Bosnier vor dem krieg nicht einmal ansatzweise mitbekommen

    Oder so wie Emir der schreibt mein Vater ist Bosanac ich bin Bosnjiak
    Danach aber wieder sagt das sich die Serbien mit Bosnien nicht identifizieren können und er selber aber bereits bei der Identität abstriche macht mit diesem Bosnjak.

    Entweder man ist Bosanac oder man ist keiner!! da gibts kein so oder so sondern nur Ja sam Bosanac!!
    Ich habe sehr viel vor dem krieg mitbekommen,bin nicht mehr der jüngste und es ist umgekehrt,wer behauptet wir wären verschiedene Völker wie die Europäer z.b.behaupten hat keine ahnung von Bosnien und ganz Ex-Jugoslawien,es ist richtig das wir so genannt wurden und werden aber anthropologisch und genetisch ist es falsch weil wir alle gleich sind,Bosnier,Serben,Kroaten und Montenegriner was ja schon die wanderbewegungen unserer Familien beweisen und darum sage ich wir bestehen aus verschiedenen religionen aber nicht aus verschiedenen völkern auch wenn wir es heute so sehen ist es nicht richtig,das ist es was alle um uns rum bezwecken das wir uns als anderes volk sehen und bekämpfen und auch leute wie Du tragen dazu bei

  5. #55
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr viel vor dem krieg mitbekommen,bin nicht mehr der jüngste und es ist umgekehrt,wer behauptet wir wären verschiedene Völker wie die Europäer z.b.behaupten hat keine ahnung von Bosnien und ganz Ex-Jugoslawien,es ist richtig das wir so genannt wurden und werden aber anthropologisch und genetisch ist es falsch weil wir alle gleich sind,Bosnier,Serben,Kroaten und Montenegriner was ja schon die wanderbewegungen unserer Familien beweisen und darum sage ich wir bestehen aus verschiedenen religionen aber nicht aus verschiedenen völkern auch wenn wir es heute so sehen ist es nicht richtig,das ist es was alle um uns rum bezwecken das wir uns als anderes volk sehen und bekämpfen und auch leute wie Du tragen dazu bei
    Religionen machen keine andere Völker sondern Bräuche und Sprachen.
    Wenn man so wie du jetzt sagen würde wir sind ein Volk also Serben und Montenegriner kriegst du Bosnien nie zusammen weil sich die Bosnier nun mal als Bosnier verstehen.
    Ein Hauptargument ist die Sprache in Dialektform wonach du jeden Bosnier unverkennbar indetifizieren kannst
    Ein Bosnier repsektiert alle will aber auch seinen Respekt erhalten was ja menschlich ist.

    Wenn du also sagst

    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    genetisch ist es falsch weil wir alle gleich sind,Bosnier,Serben,Kroaten und Montenegriner was ja schon die wanderbewegungen unserer Familien beweisen
    wirst die Bosnier muslimischen glaubens niemals mit den anderen Bosnier unter einen Hut bringen

  6. #56
    Magic
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Religionen machen keine andere Völker sondern Bräuche und Sprachen.
    Wenn man so wie du jetzt sagen würde wir sind ein Volk also Serben und Montenegriner kriegst du Bosnien nie zusammen weil sich die Bosnier nun mal als Bosnier verstehen.
    Ein Hauptargument ist die Sprache in Dialektform wonach du jeden Bosnier unverkennbar indetifizieren kannst
    Ein Bosnier repsektiert alle will aber auch seinen Respekt erhalten was ja menschlich ist.

    Wenn du also sagst



    wirst die Bosnier muslimischen glaubens niemals mit den anderen Bosnier unter einen Hut bringen

    Du gibst mir doch recht es ist der Glaube der unterscheidet

    Bayer,Sachsen,Friesen,Schwaben,Rheinländer...usw.. usw haben alle verschiedene Bräuche und zu einem großen teil verschiede Geschichte dennoch sind sie ein Volk und bei uns ist es nicht anders im Gegenteil wir auf dem balkan sind uns von der kultur,Mentalität und von den Gebräuchen sogar ähnlicher,wenn man in Deutschland 50km fährt und jeder wirklich seinen dialekt sprechen würde dann würde man den anderen so gut wie gar nicht verstehen,unsere Dialekte sind dagegen ein witz,man versteht 95% der wörter noch in 1000km entfernung und Dialekte gibt es auch in dem eigenen Volk wie du es nennst,Kroaten am Meer sagen Lipo,die im Norden Lijepo,Serben Lepo und das als Gründe für trennung zu nehmen ist ein ganz schlechter witz


    Es sind bei uns hauptsächlich die religiösen Bräuche die unterschiedlich sind(normal bei unterschiedlichen religionen oder?!)
    Aber wir haben mehr als ähnliche Bräuche,Tänze,Essen,Musik,Mentalität, Gewohnheiten.....usw also es ist weitaus mehr was uns vereint als trennt,Es ist NUR Religion was das Problem für viele ist und das obwohl die meisten im inneren nicht besonders religiös sind und nichts anderes
    Wir sind uns alle gleicher als fast alle Völker der welt gleich sind aber wir haben uns mehr als andere unter dem Deckmantel der religion entzweien und benutzen lassen von hauptsächlich ausländischen mächten die diesen zwist gesäht haben und es heute noch tun

  7. #57

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Du machst Dich immer lächerlicher Du Freak

    1.Verbreite keine Lügen und hör auf zu spammen

    2.Je öfter Du Deinen Namen und Deine Identität gewechselt hast umso mehr Gehirnzellen scheinen auf der strecke geblieben zu sein,hast Du eine mehrfach gespaltene Persönlichkeit Du Kulturwesen?

    3.Die Bosnische Lilie wird seit über 2000Jahren im Bosnischen Gebiet als Symbol verwendet,wovon es viele beweise wie z.B. steintafeln und alten zeichnungen in museen gibt,als Königswappen besteht es seit fast 1000 Jahren und diese Lilie wächst nur in Bosnien,evtl. noch an der Dinarischen Grenze zu Kroatien

    BOSANSKI LJILJANI NA BOSANSKOJ ZASTAVI


  8. #58

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    also die lilije steht für die schwule seite der bosniaken.

  9. #59

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    also die lilije steht für die schwule seite der bosniaken.

    Ja die Lilie ist das JEKi im BOSNJEKI

  10. #60

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    also die lilije steht für die schwule seite der bosniaken.
    unteranderem auch für diese. aber nicht nur.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 26.05.2012, 20:29

Ähnliche Themen

  1. Die Bedeutung von Bismillah
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:21
  2. Bedeutung euer Nicknames
    Von Turkalvanos im Forum Rakija
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 21:49
  3. Bedeutung Mašala
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:59
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 04:50
  5. Islam und die Bedeutung !!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:50