BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 145

Liljan -> Lilie? Bedeutung? Wie kommt es dazu?

Erstellt von Emir, 16.04.2009, 03:29 Uhr · 144 Antworten · 19.349 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Eben du hast keine Ahnung wie es ist nach Bosnien zu gehen und in den ganzen dörfern eine serbische Flagge zu sehen .... Das ist für mich sehr beleidigend ... ich geh doch net in meine Heimat und seh mir da serbische Flaggen an ?!?!?!?! Wenn es die Yugoflagge wäre, dann wär ich froh!

    Willst du mich für meine Meinung Verwarnen? Dann musst du jeden Verwarnen der hinschreibt "Kosovo je Srpsko" ich sag ja auch net "Bosna je Islamska"!!!!
    Ich hasse es, wenn Nationalisten so tun als wären sie Jugoslawen, weil Jugoslawien sind alle zusammen und alle haben das gleiche Recht etc.
    Das Jugoslawentum von welchem ich spreche ist ein Lebensstil à la "Gemeinsam sind wir stark".

    Du hast mit diesem Zitat, die Vertreibung der Serben gutgeheissen und lies dir mal regel §2 durch..

    "Kosovo je Srbija" ist nicht damit vergleichbar..

    Ach ja, ich komme übrigens aus Novi Pazar und dort sieht man auch viel Bosnien und Sandzak-Fahnen, aber weisst du was ? das ist mir doch egal.. sollen sie's halt, finde ich schön, denn sie sympathisieren auch mit anderen Ländern, ist doch cool.

    Du bist ein Fake-Jugoslawe, wie viele andere auch..



    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ti si vamo najveci budala,ako hoces nesto da saznas onda citaj nesto od nasi ljiljana,dao sam stranu gdje sve pise i ako neces zacepi i odjebi,imas pamet ko zaba dlaka,ti bi mene napado? Grdna rano !
    Ihr beide lallt hier, was euch gerade in den Sinn kommt. Und euch beide kann man doch nicht ernst nehmen...

    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Der tut eine auf "Ich bin friedlich, alles cool" blablabla
    lol, du sagst MIR ich hätte keine Ahnung, aber in diesem Punkt hast du keine Ahnung.. Du kennst mich nicht.. ich bin friedlich..
    und mein Motto: Keine Toleranz der Intoleranz.

  2. #82
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Du meinst Bosnische Katholiken die nicht jeden blödsinn der vom papst befehlt wurde angenommen haben,die von der katholischen kirche als ketzer bezeichnet und verfolgt wurden und auch zeitlang orthodox waren,die einzigartige Bosnische Lilie gehört seit 2000 Jahren zu allen Völkern die Bosnien bewohnt haben und es wird so bleiben...

    Keks?

  3. #83

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen

    Keks?
    du hast es aber auch nicht leicht.

  4. #84

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    können wir und nicht darauf einigen, dass der ljiljan ein schönes und kein schlimmes zeichen eines landes ist und für längjähriges zusammenleben verschieder menschen mit verschiedenen religionen steht?

  5. #85
    Magic
    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    hier das wappen der kotromanic



    naja nur zur hälfte richtig, die kroaten haben ein ustascha wappen (die u form des wappens) die serben hingegen nicht den der adler und die 4 C sind symbole des königreichs der Serben, lange vor den chetniks
    die kroatische sahovnica gab es auch schon im mittelalter und sie wurde von den ustasa missbraucht genau wie die 4c von cetniks auch missbraucht wurde,ursprünglich waren das ehrvolle wappen,der missbrauch dieser wappen begann im 2.weltkrieg und setzt sich leider heute fort was schade ist

  6. #86
    Magic
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen

    Keks?
    und einen Kaffee dazu,BITTE

  7. #87
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.111
    Aber die Lilie ist ja auch auf dem Serbischen Wappen.Weiss jemand was der Grund dafür ist

  8. #88
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Aber die Lilie ist ja auch auf dem Serbischen Wappen.Weiss jemand was der Grund dafür ist
    "Die beiden goldenen Lilien unterhalb der Fänge des Adlers stehen wahrscheinlich für die Dynastien der Familien Obrenovic und Karadjordjevic stehen, die Serbien nahezu abwechselnd als Könige regierten. Ebenso könnten die Lilien für die historischen Fürstentumer Zeta und Raschka stehen, aus denen das heutige Serbien hervorgegangen ist."

    Serbien - Flagge



    Edit: Kein plan ob das stimmt!

  9. #89

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    "Die beiden goldenen Lilien unterhalb der Fänge des Adlers stehen wahrscheinlich für die Dynastien der Familien Obrenovic und Karadjordjevic stehen, die Serbien nahezu abwechselnd als Könige regierten. Ebenso könnten die Lilien für die historischen Fürstentumer Zeta und Raschka stehen, aus denen das heutige Serbien hervorgegangen ist."

    Serbien - Flagge

    Oder ganz einfach für die musl. Minderheit!

  10. #90
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Oder ganz einfach für die musl. Minderheit!
    Wär auch möglich

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 26.05.2012, 20:29

Ähnliche Themen

  1. Die Bedeutung von Bismillah
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:21
  2. Bedeutung euer Nicknames
    Von Turkalvanos im Forum Rakija
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 21:49
  3. Bedeutung Mašala
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:59
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 04:50
  5. Islam und die Bedeutung !!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:50