BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 139

Linguisten einig - Serben, Kroaten, Montenegriner und Bosnier sprechen eine Sprache

Erstellt von Zoran, 06.11.2015, 15:56 Uhr · 138 Antworten · 7.732 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    immer wird hier im forum auf die vergangenheit geschaut
    guckt in die zukunft

    das ist typisch für den balkan deswegen sind "wir" auch so unterentwickelt

  2. #32

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Ne, das ist kein Fakt. Das slawische Idiom hat sich auf dem Balkan durchgesetzt, noch bevor die Bulgaren slawisiert wurden. Sie sind erst 100 Jahre später auf den Balkan gekommen. Und die Besiedlung der slawisch sprechenden Makedonier ging halt eben auch von Nord-Makedonien bis zur Ägäis. Siehe : meine Familie kommt ursprünglich aus Kavala. Das ist Fakt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn man die Gegenwart verstehen will, sollte man in die Vergangenheit schauen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und das
    Serben, Kroaten, Montenegriner und Bosnier

    eine Sprache sprechen, das sollte klar wie Klosbrühe sein.

  3. #33
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Was juckt dich das Wassermelonenkopf? Sieh du lieber zu das dein Landxendlich mal nen Namen bekommt und nicht ehemaliges etwas genannt wird.
    Unsere Sprachen darfst du ruhig uns überlasen.

  4. #34
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ne, das ist kein Fakt. Das slawische Idiom hat sich auf dem Balkan durchgesetzt, noch bevor die Bulgaren slawisiert wurden. Sie sind erst 100 Jahre später auf den Balkan gekommen. Und die Besiedlung der slawisch sprechenden Makedonier ging halt eben auch von Nord-Makedonien bis zur Ägäis. Siehe : meine Familie kommt ursprünglich aus Kavala. Das ist Fakt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn man die Gegenwart verstehen will, sollte man in die Vergangenheit schauen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und das
    Serben, Kroaten, Montenegriner und Bosnier


    eine Sprache sprechen, das sollte klar wie Klosbrühe sein.
    Was interessiert dich als Ungarn welche Sprache deine Nachbarn sprechen, kannst die ja eh nicht?

  5. #35
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.560
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Dass Serben, Bosnier, Kroaten und Montengriner die selbe Sprache sprechen sollte glaube ich ausser Frage sein... aber dann sowas zu behaupten ist schon ne Frechheit...

    Eine Frage... sprechen die Bulgaren etwa auch Mazedonisch.. ??
    Kroaten und Serben sprechen nicht die selbe Sprache. Und Bosnier und Montenegriner haben keine eigene Sprache.

  6. #36
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Kroaten und Serben sprechen nicht die selbe Sprache. Und Bosnier und Montenegriner haben keine eigene Sprache.
    Reče Švaba i ostade živ..

  7. #37
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.560
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Reče Švaba i ostade živ..
    Reče švaba fakat.

  8. #38

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    oho jetzt wirds interessant.

  9. #39
    Rosinante
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Und ich dachte Mazedonisch ist eine Mischung aus Serbisch und Bulgarisch
    Ist das auch nicht so ungefähr? Ihre Sprache hat Ähnlichkeit mit der serbischen und bulgarischen Sprache, zumindest einige Wörter.

  10. #40
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.094
    Bosnier? Ihr meint Bosniaken

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Witze über Bosnier,Montenegriner,Serben,Kroaten,Alb aner etz.
    Von hamza m3 g-power im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 18:50
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:12
  3. Serben, Kroaten, Bosnier scheissegal
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:10
  4. An einige Serben und an Lupo...
    Von FREEAGLE im Forum Politik
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 18:46
  5. Warum müssen Serben und Bosnier sich bekämpfen???
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:44