BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Löste der Kaiser den Ersten Weltkrieg aus?

Erstellt von El Greco, 04.07.2008, 11:12 Uhr · 51 Antworten · 8.067 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht solltet ihr ihn wieder ausgraben, denn momentan befindet sich Serbien eher auf dem Weg zum Paschaluk Belgrad.

    Ja ne is klar. Noch lebt sein Nachfahre und ein Königreich Serbien wird wieder kommen.


  2. #12

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Wie es scheint ist dieser psychisch gestörte Sljivovica auch noch stolz darauf, dass Serbien einen Weltkrieg ausgelöst hat.

    Der einzig psychisch gestörte kranke bist du der den Angriff Österreichs auf Serbien so hinstellt das Serbien Österreich angegriffen hat.

    Kranker armer Junge du. Lass dir bitte helfen.

  3. #13

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Wie es scheint ist dieser psychisch gestörte Sljivovica auch noch stolz darauf, dass Serbien einen Weltkrieg ausgelöst hat.

    Aber das war gar nicht der Fall. Europa hat eine neue Großmacht in seinem Herzen, Deutschland, einfach nicht vertragen können. Den Weltkrieg abzuwenden wäre nur möglich gewesen, wenn Deutschland nicht zu stark wird, d.h. viele eigentlich deutsche Gebiete hätten in einen möglichen Staat nicht teil nehmen dürfen, sodass Deutschland nicht zu mächtig wird; oder, besser noch, in seinem alten lockeren Bund bestehend aus vielen kleinen Staaten, verbleibt.

    Serbien war nur imperialistischer Spielball, wie der Rest des Balkan auch.

    P.S.

    Außerdem konnte das Machtvakuum, das durch den Untergang des osmanischen Reiches entstand, nicht gestopft werden.

    Super Idee, du schmieriger Verräter.

  4. #14
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Hmm, der Auslöser für den Krieg zwischen das damalige Österreich-Ungarn & Serbien war das Attentat auf Ferdinand.
    ABER erst durch die damalige Politik der Briten, Deutschen, Franzosen und die Russen kam/entwickelte es sich zum Weltkrieg und nichts anderes.
    "Gross-Serbien" war ein Traum und zugleich eine Erfindung der Österreicher.

  5. #15
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Serbien ist schuld dass Deutschland auf die Franzosen losging
    Und somit auch indirekt schuld am 2. WK.

  6. #16

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Serbien ist schuld dass Deutschland auf die Franzosen losging
    Und somit auch indirekt schuld am 2. WK.
    Also mit Parfums kennst du dich besser aus.

  7. #17
    El Greco
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Ja ne is klar. Noch lebt sein Nachfahre und ein Königreich Serbien wird wieder kommen.


    ...

  8. #18
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    was soll der thread?es ist geschichtlich bewiesen,dass serbien den 1.weltkrieg ausgelöst hat.

  9. #19
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    was soll der thread?es ist geschichtlich bewiesen,dass serbien den 1.weltkrieg ausgelöst hat.

    Die Serben wissen es aber noch nicht.

  10. #20
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht solltet ihr ihn wieder ausgraben, denn momentan befindet sich Serbien eher auf dem Weg zum Paschaluk Belgrad.
    Belgrad- 500 jahre Türkische tradition

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 18:21
  2. Prophet Muhammad und Kaiser Heraklios
    Von Mahdi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:00
  3. Serbisches Siedlungsgebiet vor dem ersten Weltkrieg
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 19:37
  4. Kaiser Norton I
    Von Stanislav im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:27
  5. Polizei löste Demonstration in St. Petersburg gewaltsam auf
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 22:24