BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Löste der Kaiser den Ersten Weltkrieg aus?

Erstellt von El Greco, 04.07.2008, 11:12 Uhr · 51 Antworten · 8.068 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Jeder weiss das das Königreich Serbien ein Dorn im Auge für das Austroungarische Reich war, aus folgenden Gründen:

    1. Sie sahen die Gefahr das sich Montenegro und Serbien vereinen wollen.
    2. Sie wahren scharf gegen die panslawistischen Bestrebungen.
    3. Die Deutschen liebäugelten schon seit langem nach einer Eisenbahnstrecke zwischen Berlin und Bagdad, einziges Land das ihnen im Weg stand und nicht von den Deutschen beeinflusst war war das Königreich Serbien.

    Sie sahen nach der Ermordung des Kaisers eine gute Gelegenheit Serbien anzugreifen, um somit den Mord als Grund auszuschustern.

    Ich denke das sollte genug erklärt hat
    1. ja sie haben unheimlich gezittert vor dem zusammenschluss zweier supermächte
    2.sie waren gegen den groß serbischen traum
    3. die bahnstrecke wurde fertiggestellt,doch das problem waren nicht die serben,sondern die karadjorjevic,die sich von den engländern haben benutzen lassen.deshalb wurden die obrenovic von ihnen beseitigt.

  2. #52
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Man Leutz, Mardi und der Turkmene haben doch alles erklärt. Das Attentat war der Tropfen welches das Fass zum überlaufen brachte. Was davor geschah haben ganz andere verbockt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 18:21
  2. Prophet Muhammad und Kaiser Heraklios
    Von Mahdi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:00
  3. Serbisches Siedlungsgebiet vor dem ersten Weltkrieg
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 19:37
  4. Kaiser Norton I
    Von Stanislav im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:27
  5. Polizei löste Demonstration in St. Petersburg gewaltsam auf
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 22:24