BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 108 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1077

Der Löwe von Janina-Ali Pasha Tepelena

Erstellt von kapsamun, 13.01.2008, 01:33 Uhr · 1.076 Antworten · 66.479 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    griechische Frauen? hmmmm.. ich glaube Nachbarschaft führt zu fetten Vermischungen. Und wenn man so an die Pontier denkt, die damals nach Makedonien geholt wurden. Ne Menge Turko-Iraner bei den Griechen.
    Griechische frauen sind gefährlich.

    und echt hammer im bett vor allem die verheirateten. (hoffentlich liest morgen nicht meine frau in dem thema)

  2. #92
    Arvanitis
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Warum sich wohl die Arvaniten in Italien noch als Albaner sehen? Mein Vater arbeitet mit einem. Der spricht auch noch das mittelalterliche Albanisch. Man muss gut zuhören, versteht es aber schnell.
    Der Krieg und der Konflikt zwischen den Arvaniten und den muslimischen Camen führte mit Sicherheit, neben der Religion, auch dazu dass die Arvaniten sich abgrenzen wollten , vor allem bei der Gründung Albaniens.
    Die Arbereshen hatten keinen Konflikt mit ihresgleichen anderen Glaubens.
    Wobei Arbereshen sich auf deutscher Sprache auch bewusst als Albanesen bezeichnen.

  3. #93

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    oh sorry nein ich währe tod,
    meine ganze familie würde es nicht geben meine ahnen nicht, weil niemand zum islam konventiert währe, ich komm aus der gegend in griechenland die als letztes befreit wurde und die als erstes angegriffen wird was stellst du mir da für ne frage.

    Ist verständlich aber ich hab dich vorher nicht verstanden....da du in Rätseln geschrieben hast...

    Es waren harte Zeiten früher....zum Glück ist das Ganze vorbei...und jeder kann tun und lassen was er will......

    Mann hat sogar die Möglichkeit zu wählen was man sein möchte----

  4. #94

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    hier sind die arvaniten also wieder brüder der albaner oder wie darf ich das verstehen? den satz hast aus wikipedia kopiert und arvanitisch davor gesetzt, peinlich. denke das sind verräter die bösen arvaniten.


    sind sie auch.

  5. #95

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Wer weiss ob der Text überhaupt richtig ist, Byron selbst war großer Philhellene, was sich mit dem dir genannten Absatz wiederspricht


    George Gordon Noel Byron, 6. Baron Byron of Rochdale, (* 22. Januar 1788 in London; † 19. April 1824 in Messolongi, Griechenland), bekannt als Lord Byron, war ein britischer Dichter, Enkel von John Byron, einem Südseeforscher und britischen Admiral. Lord Byron war der Vater von Ada Lovelace. Er ist überdies bekannt als wichtiger Teilnehmer am Freiheitskampf der Griechen.



    warum wiederspricht er sich???

  6. #96
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    warum wiederspricht er sich???
    Zum einen beleidigt er griechische Sitten, aber er ist allgemein bekannt als Philhellene der sogar im Unabhängigkeitskrieg in Messolongi starb

  7. #97

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Achtung, gleich kommts. "Arvaniten sind 100% Griechen"... Heisst eigentlich: "Albaner sind 100% Griechen" :

    Arvanit = Arberesh. Ist mir egal als was die sich sehen. Sie können keine Griehen sein und den Namen der Albaner tragen.



    doch können sie, aber dass wären dann die verräter.

  8. #98
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Ist das Gleiche. Arvanit ist die griechische Bezeichnung für Arberesh.
    Ist mir neu... Arvanit = Mittelalterlische Bezeichnung der Albaner, okay das haben wir geklärt, aber wir nennen alle Albaner einfach Albanoi.

  9. #99
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von aulon Beitrag anzeigen
    arbëresh (toskisch) oder arbën (gegisch)


    dialekt!
    hell yeah!

  10. #100
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Quelle ? Seine blauen Augen, typisch osmanisch ?
    das interpretiere ich so aus der geschichte, nirgens steht geschrieben er war albaner oder sein Eltern albanischstämmig. vielleicht irre ich mich vielleicht aber auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Weißer Löwe im Belgrader Zoo
    Von Serbian Eagle im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 01:03
  2. Löwe ruft ALLAH
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 19:54
  3. Der Löwe Christian
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 11:36
  4. Suspendovana Janina Vikmajer
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:30
  5. Janina Vikmajer na saslušanju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:30