BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 108 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1077

Der Löwe von Janina-Ali Pasha Tepelena

Erstellt von kapsamun, 13.01.2008, 01:33 Uhr · 1.076 Antworten · 66.342 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Würde mich mal besser informieren, wer die Revolution überhaupt gestartet hat, ausser du willst morgen natürlich Turkomongole anstatt, Thraker, Skythe oder reinrassiger Makedonier zu sein
    Schon lustig...ohne
    Arvaniten würde das heutige GR. nicht existieren....:::::

    PS: ich wette um alles in der Welt, dass du TÜRKO-MONGOLISCHER als ich aussiehst.

  2. #42
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Arvanit heisst Albaner und diese Bezeichnung steht diesen Neu-Griechen nicht zu. Sollen sie sich doch als Neu-Griechen sehen, aber Albaner sollen sie sich nicht nennen.
    nennen sie sich ja nicht sie nennen sich arvaniten. was versteht ihr denn da nicht?

  3. #43
    Avatar von chaostheorie

    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    302
    Frage an die Albaner, hat sich Ali Pasha als Illyrer gesehen? Hat sich Skanderbeg als Illyrer gesehen?

  4. #44
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    da ist gar nix falsch dran ganz im gegenteil mein freund die arvaniten haben es gut gemacht.

    arvaniten sind albanischstämmig!

    aber hier gehts nicht um die arvaniten, also lassen wir das thema. haben wir hier Kosovaren & Türken schon zu genüge.

    Dann pfeif dein Landsmann @Greekstyle zurück, der provoziert nur unnötig.

  5. #45
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Schon lustig...ohne
    Arvaniten würde das heutige GR. nicht existieren....:::::

    PS: ich wette um alles in der Welt, dass du TÜRKO-MONGOLISCHER als ich aussiehst.
    und selbst wenn... und?

  6. #46
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Dann pfeif dein Landsmann @Greekstyle zurück, der provoziert nur unnötig.
    Das Problem mit Kleinkindern wie du ist: Sie lesen nichtmal alles durch was man schreibt! Keiner behauptet hier die Arvaniten seien nicht "albanischstämmig", nur gehts nicht in euren dummen Schädel rein, dass sie keine Albaner sein WOLLEN

  7. #47
    Pejani1
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    nennen sie sich ja nicht sie nennen sich arvaniten. was versteht ihr denn da nicht?
    Bis wohl ein Neueinsteiger.

    Die Selbstbezeichnung der Albaner ist seit der Neuzeit Shqiptarët. Diese ist etymologisch von shqipoj "aussprechen" herzuleiten. Wie in vielen anderen Beispielen, zum Beispiel dem Namen der Slawen wird damit eine Grenze zwischen den Sprechern der eigenen Sprache und den übrigen Menschen gezogen. Nur eine Volksetymologie ist dagegen die Ableitung von alb. shqipe (Adler), die durch die Metapher „Adlersöhne“ bekannt ist und Assoziationen mit Skanderbegs Adler auf der albanischen Fahne weckt. Wie im Deutschen wird die Bezeichnung Skipetaren auch in anderen Sprachen als Synonym für die Albaner übernommen. Allerdings hat im Südslawischen Šiptari im Gegensatz zu Albanci eine negative Konnotation.
    Arbëresh (toskisch) oder Arbën (gegisch) waren im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner, die während der Türkenzeit ungebräuchlich wurden. Heute werden nur mehr die Albaner in Süditalien, deren Vorfahren im 15. und 16. Jahrhundert eingewandert sind, Arbëresh genannt. Arbën/Arben ist heute bei den heutigen Albanern ein gebräuchlicher Vorname und als Ortsname lebt das alte Ethnonym als Arbanasi fort.

    Albanischer Volkstanz



    Albanischer Volkstanz im Jahre 1856, von Jean-Léon Gérôme


    Arvaniten (griech. Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën. Als Αρβανίταί tauchten die Albaner erstmals in schriftlichen Quellen auf.[1] Heute werden nur noch die Nachfahren, der im Mittelalter nach Griechenland eingewanderten Albaner als Arvaniten bezeichnet.
    Das türkische Arnavutlar ist von Arbën bzw. Αρβανίταί abgeleitet. Im 18. Jahrhundert wurde das türkische Ethnonym auch von europäischen Autoren übernommen. So entstand die deutsche Bildung Arnauten als ein weiteres Synonym für Albaner. Im Westen wurde der Begriff häufig exklusiv für die muslimischen Albaner verwendet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Albaner


    Ich akzeptiere, dass sie sich als Griechen sehen, aber den Namen "Albaner" zu tragen, steht diesen Menschen nicht MEHR zu.

  8. #48
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Dann pfeif dein Landsmann @Greekstyle zurück, der provoziert nur unnötig.
    er sagt seine Meinung so wie alle hier.

  9. #49

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    und selbst wenn... und?
    Und? Hör auf die Mongolen hier runter zu machen.

  10. #50
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Bis wohl ein Neueinsteiger.


    Ich akzeptiere, dass sie sich als Griechen sehen, aber den Namen "Albaner" zu tragen, steht diesen Menschen nicht MEHR zu.
    Jetzt können sie durchatmen

Ähnliche Themen

  1. Weißer Löwe im Belgrader Zoo
    Von Serbian Eagle im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 01:03
  2. Löwe ruft ALLAH
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 19:54
  3. Der Löwe Christian
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 11:36
  4. Suspendovana Janina Vikmajer
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:30
  5. Janina Vikmajer na saslušanju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:30