BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 75 von 108 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 1077

Der Löwe von Janina-Ali Pasha Tepelena

Erstellt von kapsamun, 13.01.2008, 01:33 Uhr · 1.076 Antworten · 66.510 Aufrufe

  1. #741
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal in die Türkei komme treffen wir uns.
    Am 15.August in Soumela Insallah! Wie wärs?

  2. #742
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Am 15.August in Soumela Insallah! Wie wärs?
    Diesen Sommer bin ich Barcelona aderfon.

  3. #743
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Diesen Sommer bin ich Barcelona aderfon.
    Krima! Naja vielleicht ein anderes mal

  4. #744
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Krima! Naja vielleicht ein anderes mal
    Whaay hast ja schon was gelernt. Ich sag dir echt mal bescheid, wenn ich komme. Bin jetzt schlafen. Kalinixta file

  5. #745
    Mudi
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    arvanit/arnavut/arberesh/arbenit/arberor

    das war die eigenbezeichnung aller albaner. das wort "shqiptar" kam erst später. aus diesem grund wurden wir von den türken "arnavut" genannt und nicht "albani" oder "Şiptar"
    So und nicht anders.

    Aber wem willst du das erzählen? Die meisten Griechen haben doch keine Ahnung davon.

    Albani und Shqiptar sind wirklich eher neuere Begriffe für unser Volk, die alten sind eben die, die Sazan genannt hat. Und es ist nichts neues, dass es zwischen einem "V" und einem "B" innerhalb eines Wortes/Namens auf dem Balkan oft zum Wechsel kam. Die Namen ähneln sich alle und sie sind die alten Namen für unser Volk. Deshalb könnt ihr euch auch euer Kaukasus (von wegen Albani) in den Arsch schieben, weil wir damit nichts am Hut haben.

    Und natürlich sind Arnaviten Albaner. Jemand meinte "ja sie waren zwar keine ethnischen Griechen, aber..." haha, wer bitte von euch kann schon behaupten ethnischer Grieche zu sein? Kommt schon Leute, bleibt mal realistisch. Arnaviten sprechen einen Dialekt des Albanischen, natürlich sind das keine Griechen, doch durch die Religion fühlten sich viele den Griechen verbunden, so wie es auf anderer Seite bei den Türken der Fall war. Aber jetzt kommt ein kleiner aber feiner Unterschied. Wir Albaner können jede Religion dieser Welt annehmen, wir bleiben dennoch albanisch und wissen davon. Ganz anders sieht es bei unseren Nachbarn aus, die sich meistens durch die Religion definieren.

    Ihr könnt euch auf jeden Fall ne Scheibe von uns abschneiden (wenn ihr sie bezahlen könnt, versteht sich).

  6. #746
    Avatar von Rocky

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    6.206
    die forumsgriechen hier :

  7. #747
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.392
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ihr pontier seid eh türken^^
    Sagte der Mohammedaner Skanderberg wusste schon warum er dich und deines gleichen direkt in das Paradies befördert hat, zu den Jungfrauen.

  8. #748
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    So und nicht anders.

    Aber wem willst du das erzählen? Die meisten Griechen haben doch keine Ahnung davon.

    Albani und Shqiptar sind wirklich eher neuere Begriffe für unser Volk, die alten sind eben die, die Sazan genannt hat. Und es ist nichts neues, dass es zwischen einem "V" und einem "B" innerhalb eines Wortes/Namens auf dem Balkan oft zum Wechsel kam. Die Namen ähneln sich alle und sie sind die alten Namen für unser Volk. Deshalb könnt ihr euch auch euer Kaukasus (von wegen Albani) in den Arsch schieben, weil wir damit nichts am Hut haben.

    Und natürlich sind Arnaviten Albaner. Jemand meinte "ja sie waren zwar keine ethnischen Griechen, aber..." haha, wer bitte von euch kann schon behaupten ethnischer Grieche zu sein? Kommt schon Leute, bleibt mal realistisch. Arnaviten sprechen einen Dialekt des Albanischen, natürlich sind das keine Griechen, doch durch die Religion fühlten sich viele den Griechen verbunden, so wie es auf anderer Seite bei den Türken der Fall war. Aber jetzt kommt ein kleiner aber feiner Unterschied. Wir Albaner können jede Religion dieser Welt annehmen, wir bleiben dennoch albanisch und wissen davon. Ganz anders sieht es bei unseren Nachbarn aus, die sich meistens durch die Religion definieren.

    Ihr könnt euch auf jeden Fall ne Scheibe von uns abschneiden (wenn ihr sie bezahlen könnt, versteht sich).
    Wenn jemand keine Ahnung hat, dann bist du es, wie immer

    Arvaniten waren (vor sehr langer Zeit) Albaner, heute sind sie stolze Griechen und wollen bestimmt nicht mit Islamisten in Verbindung gebracht werden

    Die würden über dich lachen.

    Sie selbst sehen sich nicht als Minderheit, nicht zuletzt aufgrund ihrer Führerrolle bei der Griechischen Revolution. Heute sind sie integraler Bestandteil der modernen griechischen Bevölkerung. Nach den Kriterien des Sprachgebrauchs leben in Griechenland schätzungsweise zwischen 25.000[2] und 200.000 Arvaniten.
    Arvaniten ? Wikipedia

  9. #749
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Yo und Ihr habt gemeinsame Sache mit dem Osmanischen Reich und den Achsenmächte gemacht und wegen dem Bild der Junge ist kein Nazi/Rassist der hat die Hand nur so Hochgehoben weil er die Fans Grüßen wollte .




    arschi hör auf damit,du bringst mich noch um vor lauter lachen


  10. #750
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Oh mann, also ich beneide euch wegen eurer Einigkeit heut zu Tage. Ob Orthodox, Katholisch oder Muslim ihr seid alle Albaner.

    Hätten wir Griechen das nur. Wom Pontos bis nach Sizilien wären wir heute.
    Patrida,

    Die Geschichte erzählt uns es aber anders:

    1) Viele moslemische Albaner haben zusammen mit den Osmannen die Christen damals unterdrückt.

    2) Darum haben sich auch die albanischstämmigen Orthodoxen sich auf der Seite der Griechen gestellt.

    3) Zusammen mit den Osmanen versuchten viele moslemsiche Albaner den griechischen Freiheitskampf damals zu bekämpfen.

    Nicht nur die Arvaniten (siehe auch die Camen)

    4) Während der Besetzung haben die moslesmischen Camen sich den Nazis angeschlossen.

    Die christlichen Camen haben sich den Griechen angeschlossen und für die Befreiung Griechenlands gekämpft.

Ähnliche Themen

  1. Weißer Löwe im Belgrader Zoo
    Von Serbian Eagle im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 01:03
  2. Löwe ruft ALLAH
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 19:54
  3. Der Löwe Christian
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 11:36
  4. Suspendovana Janina Vikmajer
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:30
  5. Janina Vikmajer na saslušanju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:30