BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 108 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1077

Der Löwe von Janina-Ali Pasha Tepelena

Erstellt von kapsamun, 13.01.2008, 01:33 Uhr · 1.076 Antworten · 66.445 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wahnsinn wie viele türkalbanische Verräter meine glorreichen Vorfahren, die Arvaniten, getötet haben.
    Ali Pascha war stets ein Lügner. Hatt sein Wort nie gehalten und wurde ständig nur von der Unterzahl der tapferen Soulioten so dermaßen gebangt dass die Pussy in Eilstempo nach Ioannena weggeritten ist wenn er einen Soulioten nur von 200 m Entfernung sah. Seine Soldaten waren sowieso Pussys die selbst von Souliotischen Frauen und Kindern getötet wurden.
    Ein Haufen Feiglinge, Ali Pascha und seine türkalbanische Armee.
    Als die Schwuchtel dann Probleme mit den Osmanen bekam bettelte er die Arvaniten an, ihm zu helfen.
    Ursprünglich waren die Soulioten Çamen, also ethnisch Albaner.[2] Mit der Zeit ging diese Gemeinschaft in die griechische Nation über.

    Spätestens im 19. jh waren die Sulioten weitgehend gräzisiert, jedoch blieben erhebliche Reste ihrer albanischen Umgangssprache erhalten, wovon das von Markos Botsaris verfasste griechisch - albanische Wörterbuch zeugt.

    Der Name der Stadt,nach der die Soulioten benannt sind, kommt vom albanischen Wort suli, deutsch Berggipfel.

  2. #72
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    ali pascha war kein albaner er war osmane der in albanien geboren wurde

  3. #73

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    uner Ober-Arvanite kann seine Sprache nicht mal. Arvanitika, das mitterlaterliche Albanisch. Sogar ich als Nord-Albaner verstehe diese in Liedern locker zu 85%.
    Keine Ahnung aber das Ganze ergiebt irgendwie keinen Sinn...nun gut, sie haben Griechenland befreit und von daher versteh ich den stolz.....aber warum er euch so hasst, kann ich nicht verstehen..wenn er doch Arvanite ist...

  4. #74
    Arvanitis
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    griechische Frauen? hmmmm.. ich glaube Nachbarschaft führt zu fetten Vermischungen. Und wenn man so an die Pontier denkt, die damals nach Makedonien geholt wurden. Ne Menge Turko-Iraner bei den Griechen.
    Yeah, albanische Poesie der höchsten Stufe.

  5. #75
    Pejani1
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich hasse sich nicht , ich mochte sie sogar, habe aber nun eine starke Abneigung gegen sie aufgrund ihrer rassistischen Einstellung und ihrer ganzen Art und Weise. Siehe wie sie mich hier im Forum belästigen.
    Und was soll keinen Sinn ergeben? Was ist da jetzt schwer zu verstehen?
    Was ein Türkalbaner ist? Albanischstämmige Osmanen bzw. deren Symphatisanten.
    Rassitisch? omg, wer hat gestern zwei Verwarnungen kassiert, weil er das albanische Volk, sprich, seine Vorfahren beleidigt hat?

  6. #76

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    ali pascha war kein albaner er war osmane der in albanien geboren wurde

    Wenn du damals zum Islam konvertiert wärst, wärst du dann auch Osmane...

  7. #77
    Arvanitis
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Doku und weiß auch das der große Botsari Arvanit bzw. orthodoxer Came war.
    Also nicht gerade lehrreich.

  8. #78
    Pejani1
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung aber das Ganze ergiebt irgendwie keinen Sinn...nun gut, sie haben Griechenland befreit und von daher versteh ich den stolz.....aber warum er euch so hasst, kann ich nicht verstehen..wenn er doch Arvanite ist...
    weil wir doch sooooooo grosse Arschlecker der Türken waren. Jeder, Albaner, jeder muslimische versteht sich. Obwohl meine Vorfahren mütterlicherseits gegen die Türken gekämpft haben. is ja nicht so wichtig. Einfach alle in einen Topf stecken.

  9. #79
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Wenn du damals zum Islam konvertiert wärst, wärst du dann auch Osmane...
    Ja sicher, ist er aber nicht, von daher.

  10. #80
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von kypariss Beitrag anzeigen
    ali pascha war kein albaner er war osmane der in albanien geboren wurde
    Quelle ? Seine blauen Augen, typisch osmanisch ?

Seite 8 von 108 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weißer Löwe im Belgrader Zoo
    Von Serbian Eagle im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 01:03
  2. Löwe ruft ALLAH
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 19:54
  3. Der Löwe Christian
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 11:36
  4. Suspendovana Janina Vikmajer
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:30
  5. Janina Vikmajer na saslušanju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:30