BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Der lustigste jugoslawische Name

Erstellt von Schreiber, 13.05.2007, 14:34 Uhr · 64 Antworten · 7.557 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    20.937
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    Macura ist serbisch, die Abstammung ist in der Krajina und alle feiern Arandjelovdan... Kein Plan und keine Vermutung wie es zu dem Namen kam...

    Prgic, gibt es bei Cedo's und Ujo's.. auch kein Plan, am betsen jemanden aus der Familie fragen.

    Zuparic: ich nehme mal an vom Wort Zupan...

    Nikic: Kein Plan, ich bin mir aber sicher das der Name aus der Bosanska Krajina stammt....Höchstwarscheinlich vom einem Spitznamen... am besten Familie fragen..




    NIcht schlecht wollt dich mal testen

    weil Zuparic und Nikic weiss ich woher und wieso

    die anderen zwei waren nur so gefragt

    also Zuparic kommt von Zupa (ort in Imotska Krajina)
    und Nikic kommt von einem nachfahren der Nikica geheissen hat

    aber Nikic gibts auch in Crna Gora i Srbija...

  2. #32

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    Den Namen gibt es bei Mujo's und Ujo's.
    Ansonsten kP...
    asoo danke,
    ah und was mit Medić

  3. #33
    Samoti
    Zitat Zitat von DonBosancero Beitrag anzeigen
    asoo danke,
    ah und was mit Medić
    einer deiner vorfahren war wohl ein imker

  4. #34
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    20.937
    hahaha

    jesi smjesan

  5. #35

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    einer deiner vorfahren war wohl ein imker
    meine evrwandten essen zwar gern honig, ich aber nicht.
    sonst ist oder war keiner von denen imker.

  6. #36
    Samoti
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    Das sind nur Vermutungen, ich kann dir nicht mit 100%er Sicherheit sagen ob es so ist. Am besten frägst du deinen Vater oder Opa.

    Malic: Ist ein serbischer Name...Ich vermute mal das so das Dorf hieß wo die Malic's herkamen. Kann auch von einem Spitznamen abgeleitet worden sein.

    Kralic: ist auch ein serbischer Familienname. Ich habe keine Ahnung, Karati = savetovati, kara = crno, Karalic kann auch ein Ort sein, oder der Vorfahre war ein Stofffärber, der zu Zeiten eines Krieges(wo es viele Opfer gab) viel Stoff in schwarz gefärbt hat und so irgendwie zum Namen kam. lol


    Redzepagic: ist höchstwarscheinlich ein Mix aus Name und Berufung: Redzep Aga, wahrscheinlich albanischer Ursprung...



    Bsp zu untypischen Namen: eine verwandte Familie hat den Namen eines Ortes in Rumänien(Pascani oder so), das liegt daran das sie früher als die Kraljevina fiel und der Kommunismus an die Macht kam nach Rumänien geflohen sind um ihren Reichtum nicht zu verlieren, als sie zurückkehrten mussten sie den Namen ändern, so wurde aus Stankovic - Pascan.
    also doch viel serbisches blut in mir ( :iconbiggrin: )

  7. #37
    Samoti
    Zitat Zitat von DonBosancero Beitrag anzeigen
    meine evrwandten essen zwar gern honig, ich aber nicht.
    sonst ist oder war keiner von denen imker.

    ja aber vielleicht hat dein urururopa honig vertickt
    naja ich kenne mich mit herkunft von namen überhaupt nicht aus...

    aber ist sicherlich ein muslimischer name

  8. #38

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    also aber der lustigste nachname den ich gehört habe war klinac oder kobasica

  9. #39

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    ja aber vielleicht hat dein urururopa honig vertickt
    naja ich kenne mich mit herkunft von namen überhaupt nicht aus...

    aber ist sicherlich ein muslimischer name
    haha naja kann sein,
    ich kenne nur diese propaganda von manchen serben und koraten die meinen, wessen nachname mit IC aufhört ist kroate und wessen mit VIC aufhör serbe

    sicherlich ist der moslem power

  10. #40
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    20.937
    Zitat Zitat von DonBosancero Beitrag anzeigen
    haha naja kann sein,
    ich kenne nur diese propaganda von manchen serben und koraten die meinen, wessen nachname mit IC aufhört ist kroate und wessen mit VIC aufhör serbe

    sicherlich ist der moslem power
    ma svako svoju pricu tjera

    ja vecinom od prilike znam kad cujem prezime ko je sta

Ähnliche Themen

  1. Gasttozz - Der lustigste Kerl auf der Welt
    Von Sonny Black im Forum Rakija
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 11:22
  2. Jugoslawische Verfassung 74
    Von Josip Frank im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 02:24
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:13
  4. Jugoslawische Propagandaspots?
    Von Sousuke-Sagara im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 03:49