BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Mahalla

Erstellt von Bendzavid, 19.10.2011, 10:14 Uhr · 23 Antworten · 1.796 Aufrufe

  1. #1
    Bendzavid

    Mahalla

    Gibt es in euren Dörfern Mahalla's ? Wenn ja wie heißt eure und leben nur Familienmitglieder in eurer Mahalla oder auch andere?

  2. #2
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    So was wie ein Inzestdorf? hehe Spass. Unser Dorf ist gemischt. Es gibt "kusheri", aber auch Mitglieder anderer Fis oder Nationalität.

  3. #3
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    ich bin der geilste typ in meiner mahalle

  4. #4
    Shan De Lin
    ich weiss nicht genau mit wem ich verwandt bin und mit wem nicht kein plan, meine eltern wissen das alles. ich mach das einfach so dass ich aus der umgebung keinen zum mann nehme dann muss ich auch nicht befürchten dass ich mit dem irgendwie blutsverwandt bin

  5. #5
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    So was wie ein Inzestdorf? hehe Spass. Unser Dorf ist gemischt. Es gibt "kusheri", aber auch Mitglieder anderer Fis oder Nationalität.


    Also unser Dorf ist auch gemischt, aber weil die Straßen und Sokak´s keine Namen haben und weil die Familie damals eng beieinander Leben wollte, hat man das in Mahalla´s unterteilt, sowas wie Viertel. Die von außerhalb dazugezogenen gehören aber diesem altbewährten System nicht an

  6. #6
    kenozoik
    gibt es... meistens sind dann einfach nur leute da mit gleichem nachnamen (also familien) die da wohnen...

    bei uns heissen die beispielsweise cukov varos, galici, bilo stanovi, karbosic...

  7. #7
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen


    Also unser Dorf ist auch gemischt, aber weil die Straßen und Sokak´s keine Namen haben und weil die Familie damals eng beieinander Leben wollte, hat man das in Mahalla´s unterteilt, sowas wie Viertel. Die von außerhalb dazugezogenen gehören aber diesem altbewährten System nicht an

    Hmm, ist bei uns auch zu gemischt. Aber in der Regel so das die Familie und die Kusheri eher näher aneinander wohnen.

  8. #8
    benutzer1
    ich nenn jeden im dorf meiner mama "daj".

  9. #9
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    was ist mahalla?

  10. #10
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Meine mahala ist die Šehovina in Mostar-Ost und da leben noch ganz viele Nichtverwandte

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte