BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 132

Makedonen in Pakistan ?

Erstellt von Sazan, 06.08.2013, 20:13 Uhr · 131 Antworten · 5.851 Aufrufe

  1. #71
    economicos
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ist ja gut Türke, was hast du bis jetzt dem Thema außer Müll und provokationen beigetragen?

    Piss dich.

    Pozdrav
    Du kannst mich ja ruhig melden, statt zu beleidigen.

  2. #72
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Marina Dojchinovska erzählt von ihrer Reise zu den Kalash. (die aus den zwei Clips in den Beiträgen vorher)



  3. #73
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    warum bezeichnen sich die kalash als nachkommen makedonischer krieger?

    bei den slawo-mazedonen kann ich es ja verstehen, ihnen geht es um gebietsansprüche, aber was hätten die kalash denn davon?
    Warum bezeichnen sich Magjupi als Ägypter? Klingt halt cool

  4. #74
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.370
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    er hat sich bestimmt nur vertippt.
    Ja wollte eigentlich Dardisch schreiben hab es verwechselt Dardische Sprachen

  5. #75
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Warum bezeichnen sich Magjupi als Ägypter? Klingt halt cool
    tun sie das? ich dachte nur die ashkali aus kosovo bezeichnen sich als kosovo-ägypter.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Marina Dojchinovska erzählt von ihrer Reise zu den Kalash. (die aus den zwei Clips in den Beiträgen vorher)



    das versteht doch keine sau..

    - - - Aktualisiert - - -

    für dich zoran noch mehr albanische propaganda^^


  6. #76
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.070
    Viele Kalasha beziehen ihre Abstammung deshalb auf Nachfahren griechischer Siedler, oder auf Nachkommen griechischer Soldaten der Armee Alexanders des Großen. Funde antiker Artefakte bezeugen eine griechische Präsenz in der Hindukuschregion[1]


    Kalasha (Chitral)

    So so der erste Satz in meinem Post ist ja das, was wir fast Alle auf der Erde in Geschichte gelernt haben. Fast Alle. Naja, bestimmt haben die Menschen in Pakistan keine lächerliche antike Artefakte (Kopien) in ihrem Land stehen.

  7. #77
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Viele Kalasha beziehen ihre Abstammung deshalb auf Nachfahren griechischer Siedler, oder auf Nachkommen griechischer Soldaten der Armee Alexanders des Großen. Funde antiker Artefakte bezeugen eine griechische Präsenz in der Hindukuschregion[1]


    Kalasha (Chitral)

    So so der erste Satz in meinem Post ist ja das, was wir fast Alle auf der Erde in Geschichte gelernt haben. Fast Alle. Naja, bestimmt haben die Menschen in Pakistan keine lächerliche antike Artefakte (Kopien) in ihrem Land stehen.

    nimm es mir nicht übel, aber die makedonische armee bestand nicht nur aus griechen. man weiß ja nichtmal ob alexander überhaupt grieche war.. man weiß zu wenig über die makedonen.

  8. #78
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    nimm es mir nicht übel, aber die makedonische armee bestand nicht nur aus griechen. man weiß ja nichtmal ob alexander überhaupt grieche war.. man weiß zu wenig über die makedonen.
    Ich denke man sollte das den Historikern überlassen.Auch wenn es keine Griechen gewesen sind wurden sie nach griechischem Muster ausgebildet und haben auch als solches gelebt.Die Griechen haben somit ihre Spuren in Asien hinterlassen aber das nimmt man heute nicht mehr wahr.Dafür haben die Perser aber vor allem die Turkvölker und Mongolen dort viel zu lange geherrscht.

    Danke

  9. #79
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    nimm es mir nicht übel, aber die makedonische armee bestand nicht nur aus griechen. man weiß ja nichtmal ob alexander überhaupt grieche war.. man weiß zu wenig über die makedonen.
    Komisch nur das die Bücher Weltweit was anderes sagen.

  10. #80
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Komisch nur das die Bücher Weltweit was anderes sagen.
    du weißt aber schon, dass unter historikern darüber gestritten wird, ob makedonen griechen waren oder nicht. fakt ist jedoch, dass die alten balkanvölker kulturelle und auch sprachliche gemeinsamkeiten hatten (thraker, makedonen, illyrer, griechen, daker).

    man weiß auch, dass die makedonen, aus sicht der kernland-griechen, barbaren waren. es gab jedoch bestrebungen seitens der makedonen, ihr volk an den griechischen kulturkreis heranzuführen, was auch bei den illyrern der fall war.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechte der Makedonen in FYROM
    Von Amphion im Forum Politik
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:23
  2. Die Makedonen von heute
    Von hippokrates im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 16:44
  3. Die Kallash - Makedonen in Pakistan
    Von mk1krv1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 18:53
  4. Makedonen u. Camen
    Von Eli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 23:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 02:18