BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 120 von 163 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1625

Makedonia Perle der Griechen

Erstellt von Amphion, 17.08.2009, 22:32 Uhr · 1.624 Antworten · 100.740 Aufrufe

  1. #1191

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Danke für die Info.

  2. #1192
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Gjin Vincesteri Beitrag anzeigen
    die perle der eingewanderten griechen.

    Αθανάσιος Ψαλίδας [1767-1829]

    Αιγίδης, 1930
    Η Ελλάς χωρίς τους πρόσφυγας



  3. #1193

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Habe oft erlebt, daß eine hübsche Dame aus fyrom und ein strammer Kerl aus Makedonien ein Paar abgaben.
    Und beide waren über die Ohren verliebt, er trug sie auf Händen.

  4. #1194
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Habe oft erlebt, daß eine hübsche Dame aus fyrom und ein strammer Kerl aus Makedonien ein Paar abgaben.
    Und beide waren über die Ohren verliebt, er trug sie auf Händen.

    Was du nicht alles so erlebst Ist ja auch nichts aussergewöhnliches wenn zwei Menschen aus ein und demselben Land sich lieben und verlieben

  5. #1195
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    dann bitte ich dich, auch Griechen mit in die liste der eingewanderten aufzunehmen.

    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Dagegen haben die Südslawen, Bulgaren und Roma auch etwas gemeinsam:

    • der Balkan ist nicht ihre originäre Heimat
    • alle drei erwähnten Ethnien sind in dieser Region zugewandert.

  6. #1196
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.748
    Grenze schließen zu FYROM und den Wahnsinn mit diesen Nationalisten beenden. Es ist doch offensichtlich was die vor haben. Sollen die doch wieder verhungern in ihrem Loch

  7. #1197

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Grenze schließen zu FYROM und den Wahnsinn mit diesen Nationalisten beenden.
    Es ist doch offensichtlich was die vor haben. Sollen die doch wieder verhungern in ihrem Loch
    Die haben das vor:

    Über Jahrhunderte haben die Slawen, egal wer auch immer, versucht, Teile Griechenlands einzuverleiben und die griechische Bevölkerung zu bulgarisieren. Das ist ihnen nie gelungen.

    Der neueste Trick ist nun die Ausrufung einer "makedonischen" Identität ausserhalb des griechischen Raumes, man spaltet also den bularischen Löwen und macht daraus zwei Staaten, damit sie über diesen Weg ein weiteres Mal versuchen können, ihre ursprüngliche Absicht doch noch zu realisieren.

  8. #1198
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Die haben das vor:

    Über Jahrhunderte haben die Slawen, egal wer auch immer, versucht, Teile Griechenlands einzuverleiben und die griechische Bevölkerung zu bulgarisieren. Das ist ihnen nie gelungen.

    Der neueste Trick ist nun die Ausrufung einer "makedonischen" Identität ausserhalb des griechischen Raumes, man spaltet also den bularischen Löwen und macht daraus zwei Staaten, damit sie über diesen Weg ein weiteres Mal versuchen können, ihre ursprüngliche Absicht doch noch zu realisieren.



  9. #1199

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Einer muß wirklich manche Schrauben locker haben.

    Er verlangt tatsächlich, daß man die Griechen, die von einer griechischen Landesecke zur anderen umziehen, als Einwanderer auszuweise, als wären sie Inder, die nach Griechenland kommen.

    Was für ein Schwachkopp, der merkt doch nichts mehr.

    Also wäre ein Bayer plötzlich ein Einwanderer, würde er in Hamburge leben wollen, ein Einwanderer gleich einem Uiguren.
    Da fällt einem nichts mehr zu ein.

  10. #1200

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Elvira Preslovska hat mal ne Quelle gepostet, in der das Heimatdorf meiner Großmutter als slawisch Metakcac deklariert wurde. Was unterhaltet ihr euch überhaupt mit Hyänen die nach eurer Heimat trachten.

    Scheiß auf die.

Ähnliche Themen

  1. Die Perle von Balkan!
    Von Freakylol im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:27
  2. Bilder aus der nordgriechischen Region MAKEDONIA
    Von hippokrates im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:26
  3. Blutrache in Makedonia
    Von Makedonec_Skopje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:51
  4. Makedonier zum teil antike Makedonia.
    Von Kumanovac im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 20:28