BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 148 von 163 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 1625

Makedonia Perle der Griechen

Erstellt von Amphion, 17.08.2009, 22:32 Uhr · 1.624 Antworten · 100.708 Aufrufe

  1. #1471
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Wen du es genau wissen willst im ersten Balkankrieg hat Serbien Griechenland und Bulgarien Seite an Seite gegen das Osmanische reich gekämpft die Griechischen Truppen waren (Gott sei dank) 8 Stunden vor den Bulgarischen Truppen in Thessaloniki. Die Bulgaren hatten im osten sogar die Chance gehabt Konstantinopel einzunehmen sie hatten die Türkischen Truppen in Ostthrakien geschlagen aber machten dann ne Pause von einem tag so gaben sie denn Türken die Chance sich zu erholen und neue Truppen aus Anatolien rüber zu bringen danach hatten die Bulgaren natürlich keine Chance mehr auf Konstantinopel.

    Nach den Friedensverträgen waren die Bulgaren beleidigt weil sie ihrer meinung nach zu kurz gekommen sind und grifen Griechenland und Serbien an wurden aber geschlagen sowohl von Griechenland wie auch von Serbien und mussten sogar das zuvor von den Türken eroberte west-Thrakien an Griechenland Abtreten.

    Also was ist das Fazit für die Slawen Fyroms hätte Serbien nicht das heutige Fyrom erobert bzw. befreit von den Türken währe Fyrom immer noch unter Türkische Herrschaft. Und die bewohner Fyroms wüssten heute wahrscheinlich nicht mal wie Makedonien buchstabiert wird.
    Gut erklärt .

  2. #1472
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ohrid ich bin begeistert von dir


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Gut erklärt .
    Ja, er ist eben ein guter Erklärer...

  3. #1473
    Don
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Hajde gib mir ein Danke.

  4. #1474
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ohrid ich bin begeistert von dir
    du danke-süchtiger

  5. #1475
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.371
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber wir leben nicht mehr in der Antike, als Sokrates philosophierte. Wir leben im Jahr 2014. Mit "Makedonier/Mazedonier" wird HEUTE auch die südslawische Ethnie bezeichnet. Die Selbstbezeichnung rührt aus geographischen Gründen daher, was verständlich ist.
    Genau das sagte die Regierung Griechenlands "sie akzeptieren nur die Bezeichnung Mazedonien mit Geographischen hinweis z.b. nord usw." aber die Slawen Fyroms sehen sich nicht nur als Geographische Mazedonier sondern wohl eher als nachfahren der Antiken wie man an den 1000 Statuen in Disney.. ah Skopje sehen kann und an fast jedem Beitrag von denen hier.

  6. #1476
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Genau das sagte die Regierung Griechenlands "sie akzeptieren nur die Bezeichnung Mazedonien mit Geographischen hinweis z.b. nord usw." aber erklär das mal den Slawen Fyroms ich glaub die sehen sich nicht nur als Geographische Mazedonier sondern wohl eher als nachfahren der Antiken wie man an den 1000 Statuen ihn Disney.. ah Skopje sehen kann und an fast jedem Beitrag von denen hier.
    Ja genau...ich feiere den Homo jeden Tag...

  7. #1477
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.371
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ja genau...ich feiere den Homo jeden Tag...
    Was?

  8. #1478
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Genau das sagte die Regierung Griechenlands "sie akzeptieren nur die Bezeichnung Mazedonien mit Geographischen hinweis z.b. nord usw." aber die Slawen Fyroms sehen sich nicht nur als Geographische Mazedonier sondern wohl eher als nachfahren der Antiken wie man an den 1000 Statuen in Disney.. ah Skopje sehen kann und an fast jedem Beitrag von denen hier.
    Nein, das ist falsch, dann müsste die griechische Region sich ja gleichzeitig auch in Südmakedonien umbenennen. Wollen sie das? Das ist mir nicht bekannt...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Was?
    Fuchs isch ke Haas.

  9. #1479
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Was?
    Nichts weiter....war nur ein ironischer Kommentar bezüglich "alle Mazedonier denken sie seien antik" (nicht das genaue Zitat aber so ungefähr)...

  10. #1480
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ja genau...ich feiere den Homo jeden Tag...

    Tun wir Makedonen dass nicht alle





Ähnliche Themen

  1. Die Perle von Balkan!
    Von Freakylol im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:27
  2. Bilder aus der nordgriechischen Region MAKEDONIA
    Von hippokrates im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:26
  3. Blutrache in Makedonia
    Von Makedonec_Skopje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:51
  4. Makedonier zum teil antike Makedonia.
    Von Kumanovac im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 20:28