BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 163 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1625

Makedonia Perle der Griechen

Erstellt von Amphion, 17.08.2009, 22:32 Uhr · 1.624 Antworten · 100.853 Aufrufe

Pejani1
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Mein ältester mir bekannter Vorfahre trug den Namen Agathon/Agaton.
    Aus welcher Region stammst Du denn?

Bei mir ist komisch, dass den Namen "Myrta" auch Schweizer tragen Telefonbucheinträge für Myrta [tel.search.ch]

Mein ältester mir bekannter Vorfahre trug den Namen Agathon/Agaton.

Interressant....auf jeden Fall nicht Slawisch. eher Albanisch..wie Agron.....

phαηtom
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Aus welcher Region stammst Du denn?

Bei mir ist komisch, dass den Namen "Myrta" auch Schweizer tragen Telefonbucheinträge für Myrta [tel.search.ch]
    Dallas hat mal darauf hingewiesen, dass in der Schweiz alt-illyrische Namen gar nicht mal so selten vorkommen, wie zB. Bardhyll.

aki

Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Interressant....auf jeden Fall nicht Slawisch. eher Albanisch..wie Agron.....
    Eher griechisch/makedonisch

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Dallas hat mal darauf hingewiesen, dass in der Schweiz alt-illyrische Namen gar nicht mal so selten vorkommen, wie zB. Bardhyll.

Jap..die Rätoromanen....romanisierte, vorkeltische also Illyrische Bevölkerung...die gerechtfertigt in ihrer ewigen Heimat lebt....die Illyrer stammen ja auch aus diesem Gebiet..gemeint sind die südlichen Alpen.....darunter auch das Walsertal in Österreich...man findet auch viele Illyrische Zeugnisse in Österreich....

Aber nein...die Illyrer stammen seit unseren Gelehrten dies hier bewisen haben aus Südalbanien....easy Fish...

Eher griechisch/makedonisch

Oder ARAGON..ELFISCH( Herr der Ringe)..

phαηtom
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Jap..die Rätoromanen....romanisierte, vorkeltische also Illyrische Bevölkerung...die gerechtfertigt in ihrer ewigen Heimat lebt....die Illyrer stammen ja auch aus diesem Gebiet..gemeint sind die südlichen Alpen.....darunter auch das Walsertal in Österreich...man findet auch viele Illyrische Zeugnisse in Österreich....

Aber nein...die Illyrer stammen seit unseren Gelehrten dies hier bewisen haben aus Südalbanien....easy Fish...
    der User Gentleman bringt's wenigstens auf den Punkt in seinem Avatar mit "Vereinigtes Südillyrien", das trifft ja dann em ehesten zu.

Pejani1
    der User Gentleman bringt's wenigstens auf den Punkt in seinem Avatar mit "Vereinigtes Südillyrien", das trifft ja dann em ehesten zu.
    Die Tosken sind wohl "weniger" Illyrer als die Gegen, wenn man bedenkt, dass die Gegen aus den dinarischen Alpen kommen. Ausserdem liegt Shkodra nicht im Süden und war mal das Zentrum ganz Illyriens.

Heheh...ja das ist die grösste Intelligenz-Bestie hier im Forum.......ein richtiger Gelehrter, der die halbe Welt bereist hat und viele Völker und Sprachen kennt....

Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Die Tosken sind wohl "weniger" Illyrer als die Gegen, wenn man bedenkt, dass die Gegen aus den dinarischen Alpen kommen. Ausserdem liegt Shkodra nicht im Süden und war mal das Zentrum ganz Illyriens.

Ich frag lieber nicht