BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 163 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1625

Makedonia Perle der Griechen

Erstellt von Amphion, 17.08.2009, 22:32 Uhr · 1.624 Antworten · 100.800 Aufrufe

Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    "Fakten" die du dir von irgendwelchen Hobbyhistorikern aus dem Internet ziehst ohne wirklich den Zusammenhang zu erkennen, beispielsweise mit "Lügen gehört bei den Griechen dazu, wie das Amen in der Kirche" ... wie wird er das wohl gemeint haben? Achja, ich muss das denken ja für dich übernehmen... die Griechen sind einfach gesagt, Leute die andere Leute VERARSCHEN, oder was glaubst du meinen die Trojaner mit "Vertraue niemals einem Griechen auch wenn er dir Geschenke macht!" ? Mal darüber nachgedacht du Zigeuner? Kümmer dich endlich um dein Reallife du "Barbaroi wannabemakedon"
    ich versteh nicht, warum du auf biegen und brechen deine historie die nicht mal 30 jahre zurueckliegt verleumdest, verdraengst, runterspielst, ignorierst,was auch immer!???

was ist der grund?
    weil dich ein Mazedonier bezueglich deiner eigenen historie aufklaert?

Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    ich versteh nicht, warum du auf biegen und brechen deine historie die nicht mal 30 jahre zurueckliegt verleumdest, verdraengst, runterspielst, ignorierst,was auch immer!???

was ist der grund?
    weil dich ein Mazedonier bezueglich deiner eigenen historie aufklaert?
    Aufklären? Das ist dein reines Wunschdenken um in irgendeiner Form dir selbst zu beweisen, dass du ein reinrassiger Arischer Makedöner bist, wenn ich wirklich Geschichte lernen will, lass ich sie mir von neutralen Leuten beibringen und nicht von solchen Spackos wie dir, die ohne Zusammenhang was von den Karamanliden posten

Verwaltung und Politik in Griechenland referat

ich halte es fuer zentralistisch, allein schon aufgrund seiner historie

Kommunalverwaltung
    Seit der Verwaltungsreform von 1987 ist Griechenland verwaltungsmäßig in 13 Regionen (Diamerismata) untergliedert, die ihrerseits in Präfekturen (Nomoi) unterteilt sind. Die 13 Regionen sind die Nördliche Ägäis, Südliche Ägäis, Attika, Kreta, Epirus (Epeiros), Mittelgriechenland, Westgriechenland, Ionische Inseln, Ostmakedonien und Thrakien, Zentralmakedonien, Westmakedonien, Peloponnes und Thessalien. Nach der Verfassung von 1975 ist Athos ein autonomer Bezirk.
    das klingt nicht nach "Bezirksverwaltungsunabhängige" Regierungsform (Landesregierung die man in AT, DE, CH kennt) also Bezirke haben eigene Verwaltung (wie sonst überall) alle sind gleich und von Athen vorgeschrieben, also zentralistisch.

also so gesehen ist Makedonien Griechenlands ein (sagen wir so) nur in den Köpfen der Menschen gegebene Region (keine administrative Region), erstens geteilt und Verwaltung unterliegt Athen.

Aufklären? Das ist dein reines Wunschdenken um in irgendeiner Form dir selbst zu beweisen, dass du ein reinrassiger Arischer Makedöner bist, wenn ich wirklich Geschichte lernen will, lass ich sie mir von neutralen Leuten beibringen und nicht von solchen Spackos wie dir, die ohne Zusammenhang was von den Karamanliden posten

junge, junge, junge...du vergisst in deiner makedonophobie den ausgangspunkt unserer diskussion!!

du leugnest das bis in den 70er jahren grikenland ein Diktatorischer staat war!

demnach gibt es nichts mehr weiter mit dir zu diskutieren!

ich brauch mir nichts beweisen, ich bin das was ich bin!

ich MAKEDONIER
    du grike
    war so, ist so und wird immer so bleiben

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    also so gesehen ist Makedonien Griechenlands ein (sagen wir so) nur in den Köpfen der Menschen gegebene Region (keine administrative Region), erstens geteilt und Verwaltung unterliegt Athen.
    EXAKT so ist es!

junge, junge, junge...du vergisst in deiner makedonophobie den ausgangspunkt unserer diskussion!!

du leugnest das bis in den 70er jahren grikenland ein Diktatorischer staat war!

demnach gibt es nichts mehr weiter mit dir zu diskutieren!

ich brauch mir nichts beweisen, ich bin das was ich bin!

ich MAKEDONIER
    du grike
    war so, ist so und wird immer so bleiben
    Du bist ein Westbulgare mit Identitätsproblemen, vergiss nicht was ihr vor Tito wart... Bulgaren die in einem geographischen "Makedonien" lebten und die Schuhputzer der Nazis 1941 wart

Ich leugne überhaupt nichts, die Militärdiktatur ist Fakt, hat aber auch wieder nichts mit dem Thema hier zu tun du Spacko, daran sieht man dass du auf deinen Konzerten sicher öfters mal einen mit der Gitarre kriegst

Du bist ein Westbulgare mit Identitätsproblemen, vergiss nicht was ihr vor Tito wart... Bulgaren die in einem geographischen "Makedonien" lebten und die Schuhputzer der Nazis 1941 wart

Ich leugne überhaupt nichts, die Militärdiktatur ist Fakt, hat aber auch wieder nichts mit dem Thema hier zu tun du Spacko, daran sieht man dass du auf deinen Konzerten sicher öfters mal einen mit der Gitarre kriegst

ich fuehrte einen dialog in dem du hosenscheisser dich mitbeteiligt hast!

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen

Das hat einen bestimmten Grund, warum es zentralistisch regiert wird:

Das moderne Griechenland steht — ganz im Gegensatz zum antiken — in einer starken zentralistischen Tradition. Noch unter dem ersten griechischen Gouverneur Ioannis Kapodistrias wurde das griechische Territorium in dreizehn „Bezirke“ und diese weiter in Provinzen eingeteilt, die jedoch zentral durch den Nationalstaat regiert werden sollten. Wesentliches Ziel Kapodistrias’ war die Entmachtung der lokalen Herrscherfamilien, die in ihrem Bereich über nahezu absoluten Einfluss verfügten

Makedonien existiert als Region, und wie du schon erwähnt hast, liegt die Verwaltung in Athen

ich fuehrte einen dialog in dem du hosenscheisser dich mitbeteiligt hast!
    Was hat aber Makedonien mit den Karamanliden zu tun? Halte dich ans Thema, Westbulgare

PS: Hör auf mir Danke zu geben, da kommt mir immer son mulmiges Gefühl, als müsste ich wegen dir dann meine Hände waschen gehen...

Makedonien existiert als Region, und wie du schon erwähnt hast, liegt die Verwaltung in Athen

wirklich?

http://www.gnto.gr/pages.php?pageID=26&langID=5

1.Was hat aber Makedonien mit den Karamanliden zu tun? Halte dich ans Thema, Westbulgare

2.PS: Hör auf mir Danke zu geben, da kommt mir immer son mulmiges Gefühl, als müsste ich wegen dir dann meine Hände waschen gehen...

1. hat es, da karamanliden in makedonien zwangsangesiedelt wurden und sich heute faelschlicherweise als makedonier sehen, siehe karamanlis

2.taktik, damit jeder euer unwissen und eure luegen sehen kann, und jetzt geh haendewaschen