BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 163 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1625

Makedonia Perle der Griechen

Erstellt von Amphion, 17.08.2009, 22:32 Uhr · 1.624 Antworten · 100.707 Aufrufe

  1. #381

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Antique - Me Logia Ellinika (With Greek Words) Music Video


  2. #382
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Makedonien... Boden der Griken, da kann Louweed sich ärgern, haha

  3. #383

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Makedonien... Boden der Griken, da kann Louweed sich ärgern, haha
    Laß' ihn endlich schlafen, er träumt von seiner Heimat, er träumt von Griechenland, dem Land, in welchem ALLE grechischen Völker frei sind und im gemeinsamen Synagonismus das Land nach vorne bringen.

  4. #384

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Was heißt denn jetzt dieses gamo tin alvania?
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Verficktes Albanien

    Greko, richtig ist das nicht.

    gamos ist die Hochzeit,
    gamieme bedeutet ich heirate, ich vereheliche mich
    gamissou bedeutet: gehe und heirate, vermähle dich
    gambros ist der Bräutigam

    gamo tin alvania würde ich persönlich NIE als "verficktes Albanien" bezeichnen, es ist falsch.
    Hierzu kannst du jeden Sprachlehrer fragen.

    Selbst in den Paragelmata (Lebensempfehlungen) des Apolls konnte man in seinem Haus in Delphi beim Orakel, der Pythia, folgendes lesen:

    gámin méle = was soviel bedeutet wie: beabsichtige deine Verehelichung (beizeiten), plane sie.

    Es hat, wie du siehst, nichts damit zu tun, es ist ein durchweg positiv angesetzter begriff der griechischen Welt.

    Wenn die Nichtgriechen aber unsere ethischen Inhalte nicht verstehen, so wie früher, und sie deshalb Barbaren genannt wurden, dann ist das was anderes.

    Die Verwarnung ist eine völlige Fehlentscheidung.

  5. #385

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." -- Mahatma Gandhi

  6. #386
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    nichts ist klar. . .

    drueck dich praeziser aus!

    laut deiner auffasung ist alles unser was jemals unter makedonischer herrschaft stand. . .

    PS>was heisst OCCUPIED?
    Nö.. ihr seid doch gar keine Makedonen, ihr nennt euch blos so.

    So gehts ja nicht. Sonst nennen wir Griechen uns einfach Mongolen und beanspruchen ein Drittel der Welt. Noch nicht mal die Türken sind so dreißt, obwohl... naja egal...

  7. #387

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Nö.. ihr seid doch gar keine Makedonen, ihr nennt euch blos so.

    So gehts ja nicht. Sonst nennen wir Griechen uns einfach Mongolen und beanspruchen ein Drittel der Welt. Noch nicht mal die Türken sind so dreißt, obwohl... naja egal...
    nur mal so, als denkhilfe....



    DU



    ICH



    WAR SO, IST SO, WIRD IMMER SO BLEIBEN
    . . .

  8. #388
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." -- Mahatma Gandhi
    Erstmal so sein wie Gandhi!

  9. #389
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    nur mal so, als denkhilfe....



    DU



    ICH



    WAR SO, IST SO, WIRD IMMER SO BLEIBEN
    . . .
    Das du ein Slawe mit faschistischen Identitätsproblemen bist? H Makedonia ine Ellhniki!

  10. #390

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    GreekStyle,
    habe eine Karte gesehen irgendwo und habe mich so richtig erschrocken.
    Schau mal, noch mehr Veränderungen in einiger Zeit.
    Diese Karte ist wahrscheinlich nur deshalb im Umlauf, weil dieses Nachbarland im Norden mit den Punkten zwischen den Buchstaben gleich die Stadt Thessaloniki als ihr Eigentum in die Welt hinausschrie.

    Nun gut, dann wird eben dazugelernt


Ähnliche Themen

  1. Die Perle von Balkan!
    Von Freakylol im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:27
  2. Bilder aus der nordgriechischen Region MAKEDONIA
    Von hippokrates im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:26
  3. Blutrache in Makedonia
    Von Makedonec_Skopje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:51
  4. Makedonier zum teil antike Makedonia.
    Von Kumanovac im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 20:28