BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 50 von 163 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1625

Makedonia Perle der Griechen

Erstellt von Amphion, 17.08.2009, 22:32 Uhr · 1.624 Antworten · 100.679 Aufrufe

  1. #491

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln oli nixta perpatouse

    Laßt uns wieder etwas schönes hören:
    ein altes makedonisches Volkslied

    oli nixta perpatouse

  2. #492
    Stanislav



    funkle funkle little star

  3. #493
    El Hamza
    se bazo k stixima oti 8a ´r8ei twra o alos k 8a mas ta pri3i pali

  4. #494

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Greek-Orthodox Beitrag anzeigen
    se bazo k stixima oti 8a ´r8ei twra o alos k 8a mas ta pri3i pali
    ja, das ist deren Kultur, eben alles vollspammen.
    Natürlich ist es nicht gestattet, natürlich hatte Brüny (KeinerDa) es untersagt, und natürlich wird es von den Mods nicht bemerkt.

  5. #495

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln apano stin triantafilia

    ein weiteres altes makedonisches Volkslied:
    apano stin triantafilia



    in einer anderen Interpretation, vorgetragen von der Chorodia (Chor) des Topion:

  6. #496
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Schönes Video um die Entstehung von Makedonien:



    Karanos aus Argos (Peloponnes) bekam den Auftrag richtung Norden zu wandern, am Ende seiner Reise erfuhr er, dass er dort ein neues Reich schaffen sollte... Makedonien

    Nein Louweed, die Peloponneser sind keine Makedonski

  7. #497

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Ein uralter Tanz der Volksgruppe der Sarakatsanoi,
    die überwiegend in Serres und Drama beheimatet sind, aber auch in anderen Grenzregionen.

    Es sollte angemerkt sein, nur als Auffrischung, daß die Mütze (eine Ledermütze) der Makedonen Kalash in Afghanisten / Pakistan genauso heisst: Sarakat.

    Έβγα στην άκρη στο γυαλό Διπλός Χορός Σαρακατσάνικος


  8. #498
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    meta apo glenti olo bougatza
    Genauuuu

  9. #499
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ein uralter Tanz der Volksgruppe der Sarakatsanoi,
    die überwiegend in Serres und Drama beheimatet sind, aber auch in anderen Grenzregionen.

    Es sollte angemerkt sein, nur als Auffrischung, daß die Mütze (eine Ledermütze) der Makedonen Kalash in Afghanisten / Pakistan genauso heisst: Sarakat.

    Έβγα στην άκρη στο γυαλό Διπλός Χορός Σαρακατσάνικος

    Hört sich fast wie ein Tsamiko an.

  10. #500

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Thimio Beitrag anzeigen
    Hört sich fast wie ein Tsamiko an.
    das schöne ist, unsere Tänze findest du sogar auf den alten jahrtausendealten Vasen nachgewiesen. Das bedeutet also, sie sind älter als der begriff des Tsamiko oder der Tsamides. Dieses alte verschollene Wissen wird langsam aufbereitet, aber es wird, das ist wichtig. Unsere Freunde unten sind sehr aktiv, leider werden wir von der Kirche ab einem bestimmten Punkt an sehr behindert, siehe das, was sich letztens beim Akropolis-Museum ereignete, das Verbot der Aufführung des weltbekannten Kostas Gavras.
    Ich persönlich meine, es wäre für uns besser, wenn das Fanari ganz geschlossen wird, dann würde auch jeder Grieche so mit einem Karacho aufwachen.

Ähnliche Themen

  1. Die Perle von Balkan!
    Von Freakylol im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:27
  2. Bilder aus der nordgriechischen Region MAKEDONIA
    Von hippokrates im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:26
  3. Blutrache in Makedonia
    Von Makedonec_Skopje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:51
  4. Makedonier zum teil antike Makedonia.
    Von Kumanovac im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 20:28