BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 72 von 163 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1625

Makedonia Perle der Griechen

Erstellt von Amphion, 17.08.2009, 22:32 Uhr · 1.624 Antworten · 100.893 Aufrufe

  1. #711
    phαηtom
    ich benütz more wie die deutschen mit ihrem "alter" und du glaubst ich schleck gerne die ärsche der griechen, weil ich extra griechische wörter aufsagen will, daweil hatte ich keine ahnung, dass die es auch verwendet aahhhh warum lass ich mich nur so schnell nerven

  2. #712
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    ich benütz more wie die deutschen mit ihrem "alter" und du glaubst ich schleck gerne die ärsche der griechen, weil ich extra griechische wörter aufsagen will, daweil hatte ich keine ahnung, dass die es auch verwendet aahhhh warum lass ich mich nur so schnell nerven
    ist doch gut brauchst dich net rechtfertigen

  3. #713
    Pejan
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    ich benütz more wie die deutschen mit ihrem "alter" und du glaubst ich schleck gerne die ärsche der griechen, weil ich extra griechische wörter aufsagen will, daweil hatte ich keine ahnung, dass die es auch verwendet aahhhh warum lass ich mich nur so schnell nerven
    Ist wohl Zufall dass du so gerne Wörter benutztst, die auf -is enden, im Mazedonischen aber isch ausgesprochen werden.

    naucis naucis

    und nun bell nicht rum.

  4. #714
    phαηtom
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ist wohl Zufall dass du so gerne Wörter benutztst, die auf -is enden, im Mazedonischen aber isch ausgesprochen werden.

    naucis naucis

    und nun bell nicht rum.
    manchmal bist du echt so dumm..

    also soll ich jetzt naucisch schreiben? bei uns gibt es einen einzigen buchstaben für "sch", nämlich das Ш ш und auf lateinisch wäre es Š š, nur extra hab ich keine lust immer das Š š rüberzukopieren, deswegen belass ich es einfach nur auf das normale s.

    nerv mich nicht bitte

  5. #715
    phαηtom
    und was ist mit dem "c"?

    warum schreib ich nur c hin und kein "tsch"?

    trottel

  6. #716
    Pejan
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    und was ist mit dem "c"?

    warum schreib ich nur c hin und kein "tsch"?

    trottel
    du machst es auffällig oft. soll ich wieder den makedonische wörter thread von dir raufholen? ach komm, leck eier.

  7. #717
    phαηtom
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    du machst es auffällig oft. soll ich wieder den makedonische wörter thread von dir raufholen? ach komm, leck eier.
    lernen musst du noch viel, junger padawan

  8. #718
    phαηtom
    du glaubst echt ich verstell mich extra, schreib absichtlich wörter hin, die griechisch angehaucht sind

    vielleicht liegt's auch daran.... hmmmmmm

    Die Unterschiede bestehen im wesentlichen in der Lautstruktur und sehr stark im Wortschatz, der im Ägäis-Mazedonischen über zahlreiche griechische Entlehnungen verfügt.
    K. I. Tsioulkas (Linguist) - Contributions to the bilingualism of Macedonians from the comparison of the slavophenomenic Macedonian language with greek, 1845


    .. proved that there were 1260 greek homeric words and 4000 modern greek words in the language of the slavophone Macedonians of his time.
    i'm out

  9. #719
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Delagreco, du hast keine Ahnung, also misch dich nicht ein

  10. #720
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Delagreco, du hast keine Ahnung, also misch dich nicht ein
    na wenn du es sagst dann ist es wohl so

Ähnliche Themen

  1. Die Perle von Balkan!
    Von Freakylol im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:27
  2. Bilder aus der nordgriechischen Region MAKEDONIA
    Von hippokrates im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:26
  3. Blutrache in Makedonia
    Von Makedonec_Skopje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:51
  4. Makedonier zum teil antike Makedonia.
    Von Kumanovac im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 20:28