BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 76 von 163 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1625

Makedonia Perle der Griechen

Erstellt von Amphion, 17.08.2009, 22:32 Uhr · 1.624 Antworten · 100.704 Aufrufe

Kelebek
    Ohne den Mazedoniern nahetreten zu wollen möchte ich mal ein Zitat posten. Als ich es laß, dacht ich spontan an Mazedonien.

"Länder ohne nationale Identität sind Freiwild für andere Staaten" - 1923 Atatürk.

PS: Wusste nicht wohin damit, hab ich einfach hier gepostet.

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Ohne den Mazedoniern nahetreten zu wollen möchte ich mal ein Zitat posten. Als ich es laß, dacht ich spontan an Mazedonien.

"Länder ohne nationale Identität sind Freiwild für andere Staaten" - 1923 Atatürk.

PS: Wusste nicht wohin damit, hab ich einfach hier gepostet.
    Atatürk hat damit die griechen gemeint

Arvanitis
    Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    Atatürk hat damit die griechen gemeint
    Er hatt damit sein eigenes Volk gemeint , du genie.

Hier ein sehr schönes Video über die Proteuousa (Hauptstadt) Makedoniens.
    Viel Spaß beim (nach)eifern des blühenden makedonischen Lebens,
    alle sind wir eingeladen, denn wir haben nur dieses,
    kein von verwirrten Menschen zusätzlich versprochenes.

Saloniki.TV - Expo2 - Thessaloniki Video

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Hier ein sehr schönes Video über die Proteuousa (Hauptstadt) Makedoniens.
    Viel Spaß beim (nach)eifern des blühenden makedonischen Lebens,
    alle sind wir eingeladen, denn wir haben nur dieses,
    kein von verwirrten Menschen zusätzlich versprochenes.

Saloniki.TV - Expo2 - Thessaloniki Video
    Viel spass mit Nord-Zypern

als Synthese eine Photographia des neuen Megaron der Musen in der Hauptstadt der Makedonen.
    Jeder ist hier bei uns in Makedonien als Gast gerne gesehen,
    auch die Gäste aus FYROM:

Nun, ich bin zwar albanischer Herkunft, kenne mich mit der griechischen Geschichte auch ein wenig aus, hm.. allgemein mit der "balkanesischen". Ich habe zwar nichts gegen die Fyromer finds aber irgendwie nicht richtig, dass sich die Fyromer als Mazedonen betiteln. (Nur meine Meinung).

Und was die Türken betrifft, etwa 10 % von ihnen sind wirklich türkischer, sprich mongolischer herkunft. Erkennt man meist an der Gesichtsform und der dunklen Hautfarbe. Alle anderen haben andere Ursprünge. Sind russischer Herkunft, albanischer, griechischer und auch andere Nomadenvölker zu dieser Zeit, die nach Kleinasien wanderten.

Überigens waren die Hellenen ein griechischer Unterstamm. Später gingen alle anderen griechischen Stämme in Ihnen auf. Und die mittel- und neugriechische Sprache war ein hellenischer Dialekt. Die altgriechische, die von anderen Stämmen gesprochen wurde verschwand daher.

Hm und noch mal zu Mazedonien. Da streiten sich ja auch die Geister, ob sie doch griechisch gewesen sind oder nicht. Aber meiner Meinung nach würde das am ehesten zutreffen.

Pejan
    Zitat Zitat von DoraD'Istria Beitrag anzeigen
    Nun, ich bin zwar albanischer Herkunft, kenne mich mit der griechischen Geschichte auch ein wenig aus, hm.. allgemein mit der "balkanesischen". Ich habe zwar nichts gegen die Fyromer finds aber irgendwie nicht richtig, dass sich die Fyromer als Mazedonen betiteln. (Nur meine Meinung).

Und was die Türken betrifft, etwa 10 % von ihnen sind wirklich türkischer, sprich mongolischer herkunft. Erkennt man meist an der Gesichtsform und der dunklen Hautfarbe. Alle anderen haben andere Ursprünge. Sind russischer Herkunft, albanischer, griechischer und auch andere Nomadenvölker zu dieser Zeit, die nach Kleinasien wanderten.

Überigens waren die Hellenen ein griechischer Unterstamm. Später gingen alle anderen griechischen Stämme in Ihnen auf. Und die mittel- und neugriechische Sprache war ein hellenischer Dialekt. Die altgriechische, die von anderen Stämmen gesprochen wurde verschwand daher.

Hm und noch mal zu Mazedonien. Da streiten sich ja auch die Geister, ob sie doch griechisch gewesen sind oder nicht. Aber meiner Meinung nach würde das am ehesten zutreffen.
    Mongolen = dunkel?

Mongolen haben dunklere Haut ja. Wenn Du mir nicht glaubst google doch einfach.

Pejan
    Zitat Zitat von DoraD'Istria Beitrag anzeigen
    Mongolen haben dunklere Haut ja. Wenn Du mir nicht glaubst google doch einfach.
    Habe ich. Sehen eher hell aus. Hast du zu deinen 10% irgendeine Quelle, oder einfach selbst ausgedacht?