BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 94 von 163 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1625

Makedonia Perle der Griechen

Erstellt von Amphion, 17.08.2009, 22:32 Uhr · 1.624 Antworten · 100.869 Aufrufe

  1. #931
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.640
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Warum denken die Skopjer, dass alle/viele Pontier in Makedonien leben. Die meisten Pontier leben in Attika und nicht Makedonien.
    ich bin nicht aus der hauptstadt, komme aus pelagonien. ich kann nicht denken, dass alle einwohner in makedonien pontier sind, da es nicht der fall ist. aber viele gr. makedonen von heute haben halt pontische wurzeln, dafür kann ich nichts. es waren ~600.000 flüchtlinge damals. von insgesamt ca. 1,5 millionen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Jordan, wenn ich nicht irre gehörst Du nicht der Familie der Slaven an.
    Du bist doch ein DOPIOS (EN TOPIOS) einer von der Gegend, also kein Slave.
    Oder irre ich?
    wären's damals statt 51%, ca. 53 % geworden, wäre mein dorf heute auf griechischer seite, und ich wäre ein slavophoner grieche und ein stolzer makedonas! aber in bucarest wurden am tisch nur 51% ausgehandelt, so ist das leben in fyrom.

  2. #932
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Warum denken die Skopjer, dass alle/viele Pontier in Makedonien leben. Die meisten Pontier leben in Attika und nicht Makedonien.
    Um das Jahrtausende alte, antike hellenisch-makedonische Kontinuum, welches sich auch bis 1913 in Grevena, Kozani, Katerini, Veria, Thessaloniki, Süd-Kilkis und Süd-Edessa seit mindestens 2500 Jahren behaupten konnte, zu verleugnen.
    Im übrigen seit 1913, oder besser ab 1923 auch in Nord-Kilkis, Nord-Edessa und Florina wieder mit absoluter hellenischer Mehrheit. Um mal nur die tatsächlichen antiken makedonischen Regionen zu untersuchen.
    Gott sei dank!
    Gott segne Makedonien!

    ΖΗΤΩ Η ΜΑΚΕΔΟΝIΑ ΜΑΣ!









    Macedonian

  3. #933
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754

  4. #934

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    wären's damals statt 51%, ca. 53 % geworden, wäre mein dorf heute auf griechischer seite, und ich wäre ein slavophoner grieche und ein stolzer makedonas! aber in bucarest wurden am tisch nur 51% ausgehandelt, so ist das leben in fyrom.
    Ja, ich hatte es nicht vergessen.

    Darum wird es hohe Zeit, sich als Balkaner aller falschen Nationalismen zu entledigen und für Vernunft und Frieden zu sorgen. Alles andere würde sich schnell einfinden. Es wird zusammenkommen, was zusammengehört.

    Das erleben wir aktuell sogar in der Türkei, wo das atatürkische Element ("ich bin stolz ein Türke zu sein") seinen totalen Schiffbruch erleidet. Bei 73 innertürkischen Ethnien kann es nur dieses Ende nehmen. Und nur ca. 9 Mio sind echte (ethnische) Türken in der Türkei.

  5. #935

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Folgende Nachricht könnte den einen oder anderen Nutzer interessieren:

    Germanwings NEU von Hannover (Niedersachsen) nach Thessaloniki (Makedonien)
    Ab dem 5. Mai 2013 fliegt Germanwings jeweils einmal wöchentlich von Hannover nach Thessaloniki. Darüber hinaus werden die Frequenzen nach Split auf vier Flüge wöchentlich erhöht, und Palma wird zukünftig sogar täglich von der Lufthansa-Tochter ab Hannover angeflogen.
    weiterlesen im Originaltext

    - - - Aktualisiert - - -

    Folgender Beitrag zu den Namensvorschlägen des Nimitz könnte neue Bahnen aufreissen:

    Ευπρόσδεκτη η Δημοκρατία του Βαρδάρη

    Nimitz schlägt erstmalig einen Namen für FYROM vor, welches von Makedonien losgelöst ist:
    Republik Vardar
    Das ist der richtige Weg.

    Το βουλγαρικό περιοδικό ΦΟΚΟΥΣ και η σκοπιανή εφημερίδα ΝΟΒΑ ΜΑΚΕΝΤΟΝΙΑ δημοσίευσαν πληροφορίες, συμφώνως προς τις οποίες ο μεσολαβητής του ΟΗΕ κ. Μάθιου Νίμιτς πρότεινε στην κυβέρνηση της ΦΥΡΟΜ δύο εναλλακτικές λύσεις για το ζήτημα του ονόματος: Τη «Δημοκρατία της Βόρειας Μακεδονίας»» και τη «Δημοκρατία του Βαρδάρη». Αν όντως αυτό αληθεύει έχουμε ένα θετικό βήμα ως προς τα εθνικά μας θέματα. Η δεύτερη πρόταση , η «Μακεδονία του Βαρδάρη», είναι η πρώτη πρόταση από τότε που ασχολείται ο κ. Νίμιτς, η οποία δεν περιέχει τον όρο «Μακεδονία».


    Weiterlesen im Originaltext

  6. #936

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Etwas Musik der zu Bulgarien gehörenden Region Pirin.
    Viel Vergnügen.


  7. #937
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.039
    Wunderschönes Makedonien!








  8. #938
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    ich bin nicht aus der hauptstadt, komme aus pelagonien. ich kann nicht denken, dass alle einwohner in makedonien pontier sind, da es nicht der fall ist. aber viele gr. makedonen von heute haben halt pontische wurzeln, dafür kann ich nichts. es waren ~600.000 flüchtlinge damals. von insgesamt ca. 1,5 millionen.

    - - - Aktualisiert - - -


    wären's damals statt 51%, ca. 53 % geworden, wäre mein dorf heute auf griechischer seite, und ich wäre ein slavophoner grieche und ein stolzer makedonas! aber in bucarest wurden am tisch nur 51% ausgehandelt, so ist das leben in fyrom.

    Das stimmt nicht hast du eine Quelle zu deinen Zahlen?

  9. #939
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.191
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Wunderschönes Makedonien!











    Mit seiner schönen Hauptstadt!











    Anhang 29448

  10. #940

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970


    - - - Aktualisiert - - -

Ähnliche Themen

  1. Die Perle von Balkan!
    Von Freakylol im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:27
  2. Bilder aus der nordgriechischen Region MAKEDONIA
    Von hippokrates im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:26
  3. Blutrache in Makedonia
    Von Makedonec_Skopje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:51
  4. Makedonier zum teil antike Makedonia.
    Von Kumanovac im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 20:28