BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Makedonier waren Griechen, FYROMer sind Reiter aus Sibirien!

Erstellt von Aleksandar, 26.09.2008, 02:34 Uhr · 127 Antworten · 8.073 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Makedomatik Beitrag anzeigen
    du kannst so oft wie du magst (den ganzen Tag von mir aus) mit deinen fyromischen Quellen um dich werfen, denn du achtest eh (wie jeder deiner Landsleute die ich leider kennen lernen musste) nicht auf GANZE Beiträge.
    ja leider ist es nicht mein job hier auf die foren ganzen tag zu arbeiten wie du und aufzupassen ob jemand was "falsches" schreibt du Linguistiker! habe nicht so viel zeit.... aber ich werd ma bei uns nachfragen ob die geld für sowas geben...

  2. #22
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen
    für wenn sollte ich glänzen?
    ...und da sind wir wieder beim Thema Bildung.




    Hippokrates

  3. #23

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Er selber gab doch zu, dass er ein Hellene war. Willst du uns jetzt erzählen, dass Alexander der Große ein Lügner war?



    Hippokrates
    ah ja? hat es demosten gesagt ?
    100 mal wiederholte lüge wird war. kennst es besser als ich

  4. #24
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.527
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen
    er war ein Makedonier, kein Hellene. Zu dem wort "Hellene" presäntiere ich ein anderes mal... etwas von einem deutschen historiker
    Ah, Okay. Er war also kein Hellene aber sah sich selber sogar als Hellene und brachte den Hellenismus bis nach Indien. Komisch. Du bist einfach nur dumm Junge!

  5. #25

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    198
    macht ihr das ganze aus einem büro, oder jeder ist zu hause ?

  6. #26
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen
    ah ja? hat es demosten gesagt ?
    100 mal wiederholte lüge wird war. kennst es besser als ich
    Nö, Alexander hatte es gesagt.



    Hippokrates



    PS. Der Mann hiess übrigens Demosthenes (gr. Δημοσθένης)

  7. #27
    Crane
    Ich habe mal diesem "iGENEA" Ding... oder wie man das nennen soll folgende Fragen gestellt. Bin gespannt, ob ich eine Antwort von denen kriege.

    Ich hätte zu diesem Thema zwei grundsätzliche Fragen:

    Einmal würde mich interessieren, wie man an die genetischen Profile der antiken Völker gelangt ist. Wie z. B. den antiken Makedonen, Griechen oder auch Illyrern. Wie groß ist das Erbmaterial, dass man hier zur Verfügung hat um tatsächlich ein Aussagekräftiges Profil eines Volkes erstellen zu können?

    Meine andere Frage bezieht auf die Beziehung zwischen den antiken Makedonen und antiken Griechen. Es heißt hier, dass beide Völker genetisch, sozial und historisch sehr eng miteinander verwachsen waren, aber eben nicht identisch. Nun haben also antike Makedonen ein leicht anderes genetisches Profil als die antiken Griechen. Es existieren also zu beiden Völkern die jeweiligen Profile. Ist es nicht aber eine ziemlich willkürliche Definition zu sagen, dass Makedonen keine Griechen sind und man deshalb zwei Profile erzeugt, die zwangsläufig nicht vollkommen identisch sein können?
    Angenommen man würde heute die Bayern und die Niedersachsen untersuchen. Selbst wenn wir sagen, dass beide zum selben Volk zugehörig sind, nämlich den Deutschen. So würden sich trotzdem keine identischen Profile ergeben, sondern eben nur zwei wahrscheinlich sehr ähnliche Profile. Genauso könnte man ein Gesamtdeutsches Profil erzeugen und keine Gruppe egal aus welchem Gebiet auch immer innerhalb Deutschlands hätte eine 100% Deckung mit dem deutschen Profil, sondern wäre nur "sehr stark verwandt".
    Also wie kommt man denn wirklich zur der Auffassung, dass man Makedonen und Griechen getrennt betrachten muss? Ist das nicht viel eher eine komplett willkürliche Aufteilung, so wie man jedes Volk noch beliebig oft unterteilen könnte?

    Vielen Dank

  8. #28
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen
    macht ihr das ganze aus einem büro, oder jeder ist zu hause ?
    Ich schreibe von meiner Yacht aus...



    Hippokrates

  9. #29
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.527
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen
    ja leider ist es nicht mein job hier auf die foren ganzen tag zu arbeiten wie du und aufzupassen ob jemand was "falsches" schreibt du Linguistiker! habe nicht so viel zeit.... aber ich werd ma bei uns nachfragen ob die geld für sowas geben...
    Alexander der Große bzw. Alexander III. (* 20. Juli 356 v. Chr. in Pella (Makedonien); † 10. Juni 323 v. Chr. in Babylon) war ein griechisch-makedonischer König

    Alexander der Große ? Wikipedia

    Und jetzt`Fängst du an zu heulen? Warte, hab noch was:

    Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

    Mazedonier (slawische Ethnie) ? Wikipedia

    Und jetzt? Springst du aus dem Fenster? Guten Flug Slobodan!

  10. #30

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich habe mal diesem "iGENEA" Ding... oder wie man das nennen soll folgende Fragen gestellt. Bin gespannt, ob ich eine Antwort von denen kriege.
    ja erzähl nachher bitte troy... würde mich auch interessieren.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sind Mazedonier(Fyromer)?
    Von Magic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:08
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 06:39
  3. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31
  4. sind fyromer eigentlich nicht....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 23:14