BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Malta Perle des Mittelmeers

Erstellt von BenKafka, 26.10.2011, 12:10 Uhr · 67 Antworten · 6.418 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Unsere Flagge:

    Der einzigartige, bezaubernde Inselstaat im Mittelmeer fürhrte die Nationalflagge in der heutigen Form am 21. September 1964, dem Tag der Unabhängigkeit ein. Bis zu diesem Tag lag das Ordenskleinod des Georgskreuz in einem blauen Obereck, das dem blauen Brustband des Ordens entnommen war. Die Farben symbolisieren Reinheit (weiß) und
    das Martyrium, das die Bevölkerung in der Geschichte durchmachte (rot).
    Die Flagge wird schon lange geführt.
    Ob die Farben - wie die des Wappens - auf das 11. Jahrhundert zurückgehen ist nicht belegbar.
    Das Georgskreuz verlieh König George VI. der Inselbevölkerung 1943 als Anerkennung für die Tapferkeit, die sie während der italienischen und deutschen Bombardierungen zeigte. In die Flagge wurde es am 28. Dezember 1943 eingesetzt.

    Und so sieht sie aus:



    und dieses Emblem haben wir uns verdient:


  2. #52
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Und wenn ich schon dabei bin auch gleich zu unserem Wappen:

    Bei Erlangung der Unabhängigkeit nahm Malta am 21. September ein Wappen an, das im Schild das Flaggenbild zeigte, dazu ein Helm mit Mauerkrone.
    Beseitet wurde der Schild von zwei Delfinen als Zeichen der maritimen Lage. Unter de Schild lag ein Malteserkreuz zur Erinnerung an die auf Malta lebenden Johanniter, die bis heute vom Volk verehrt werden, und der
    Wahlspruch "Courage and perserverance" zu dt. "durch Mut und Ausdauer".

    Nach der Ausrufung der Republik führte Malta am 11. Juli 1975 ein neues Wappen ein. Es zeigte in runder Form eine Szene, die das "wirkliche Leben Maltas" darstellen sollte: Malteserboot mit dem Auge des Osiris, Meer, Strand, Feigenstaude, Kamel, Gabel und Schauefel.

    Nachdem die Nationale Partei 1987 an die Macht gekommen war, führte sie am 19. Oktober 1988 das neue Staatswappen ein.
    Es zeigt wieder heraldisiert das Flaggenbild mit auf dem Schild liegender Mauerkrone als Zeichen der Souverenität. Der Oliven und Palmhein sind Zeichen des Friedens.
    Der Legende nach gehen die Farben zurürck auf das Jahr 1091.
    1057 gelangte Roger I., ein Vetter Williams des Eroberers, nach Malta.

    Bis 1090 hatte er die Araber, die hier herrschten von der Insel vertrieben.
    Aus Dankbarkeit für ihre Hilfe verlieh er den Bewohnern seine Wappenfarben:


  3. #53
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739

    Daumen hoch Meine bilder aus malta =)

    Valetta




















    (oh yes, auf malta gabs rote telefonzellen + linksverkehr...London numero due xD )








    Mdina














    (schönes weites blaues meer....was gibts schöneres )


    und wieder back in St. Julians....





    ..was mir so an malta taugt sind diese steilen strassen....nur blöd wenn man fürs fortgehn hohe schuhe anzieht und dann hoch hatschen muss -.-

    alles in allem muss ich sagen das malta ein wunderschönes land ist und es ist einfach perfekt um abzuchillen

    NEGATIV: das meer war voll schmutzig und extremst salzig!! bin vl 2-3 mal wirklich schwimmen gewesen.


  4. #54

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    941
    Super Thread Brate !! Schönes Land

  5. #55
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Mir hat Malta gut gefallen. Die Insel ist zwar ziemlich klein, ein Auto mieten reicht i.w. für einen Tag aus um alles Wesentliche zu sehen. Länger als 1 Woche möchte ich nicht dort sein. Die Leute dort sind super freundlich, hilfsbereit und sehr nett. Der Wein war auch nicht zu verachten.

  6. #56
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Mir hat Malta gut gefallen. Die Insel ist zwar ziemlich klein, ein Auto mieten reicht i.w. für einen Tag aus um alles Wesentliche zu sehen. Länger als 1 Woche möchte ich nicht dort sein. Die Leute dort sind super freundlich, hilfsbereit und sehr nett. Der Wein war auch nicht zu verachten.
    Warum nicht länger als eine Woche. Ich weiss schon es ist sehr
    dicht besiedelt, ich glaube mit 1321 EW pro km² das dicht besideltste
    Land in Europa nach Monaco, aber Platzangst kriegt man trotzdem nicht

  7. #57
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Ben1986 Beitrag anzeigen
    Warum nicht länger als eine Woche. Ich weiss schon es ist sehr
    dicht besiedelt, ich glaube mit 1321 EW pro km² das dicht besideltste
    Land in Europa nach Monaco, aber Platzangst kriegt man trotzdem nicht
    Ich bin keine Strandliegerin und brauche Abwechslung. Dazu ist mit die Insel für einen längeren Aufenthalt zu klein.

  8. #58

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Malta ist schön nur das rüberschwimmen nervt.

  9. #59
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Malta ist schön nur das rüberschwimmen nervt.
    Ich weiss, ist schon mühsam, vor allem weil das Wasser so salzig ist gell

  10. #60
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Makedonien, die Perle des Balkans!
    Von Mac3don im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 12:45
  2. Makedonia Perle der Griechen
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1624
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 21:20
  3. Hamburg meine Perle
    Von D-ZAR im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 12:40
  4. Makedonien, die Perle des Balkans!
    Von Mac3don im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:23
  5. Die Perle von Balkan!
    Von Freakylol im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:27